0 Antworten Neueste Antwort am 29.11.2017 11:39 von klausi67 RSS

    HDMI 2.1 und 8K

    klausi67

      So Sharp bringt als erstes einen 8K für den Massen Markt Start in Deutschland soll März werden in China im Dezember und januar in Japan.

      Das diese Entwicklung noch weiter geht sieht man auch daran das gestern der HDMI 2.1 Standard festgelegt wurde bin mal gespannt ob der neue Standart schon im Sharp verbaut ist oder ob demnächst viele das Problem haben wie ich indem sie direkt zum Start eine 4K TV gekauft haben und dann nach Einführung von HDMI 2.1 einen Adapter brauchten..

       

      http://www.avsforum.com/hdmi-2-1-specification-released/?utm_source=email&utm_campaign=AVSForum.com_sold&utm_source=AVSForum.com20171128

       

      Sharp bringt 8K-Fernseher im März 2018 nach Europa | heise online

       

       

      Was ich auch interessant finde ist welcher EU Film/Serien anbieter als erstes auf den 8K Zug aufspringt