7 Antworten Neueste Antwort am 28.11.2017 13:28 von fußball-fan RSS

    Einschaltprobleme Sky+ Pro

    wolfy48

      Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das sich mein Receiver nicht mehr einschalten lässt. Wenn ich mit der FB auf Einschalten drücke leuchtet kurz auf der rechten Seite das Sky-Logo auf und wird dann gleich wieder dunkel. Erst ein Trennen vom Stromnetz und ein Neustart behebt das Problem.

        • Re: Einschaltprobleme Sky+ Pro
          Didi Duster

          Vielleicht ist in diesem thread eine Hilfe für dich dabei -  z.B. der Werksreset Sky UHD Receiver zeigt nach Reset kein Bild

          Ansonsten solltest du mal die Festplatte 'rausnehmen und sehen, ob der Receiver dann einwandfrei arbeitet. In dem Fall müsste die FP ausgetauscht werden.

          • Re: Einschaltprobleme Sky+ Pro
            Madlen R.

            Hallo wolfy48,
            wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Hast du es mal mit einem anderen HDMI-Eingang bei dir am Gerät versucht? Klappt es mittlerweile?
            Gruß, Madlen

              • Re: Einschaltprobleme Sky+ Pro
                wolfy48

                Guten Morgen,

                Danke der Nachfrage. Habe jetzt einmal als Erstes das Kabel gewechselt. Das Problem ist, der Fehler stellt sich nicht nach jedem Einschalten ein, d.h. ich muss jetzt zuwarten wie es weitergeht nach dem Kabelwechsel. Als nächstes, sollte das Problem weiterbestehen, werde ich den HDMI Eingang wechseln. Ich habe eine Zweitkarte ebenfalls mit einem Pro+ aber an einem normalen HD TV angeschlossen. Dort zeigt sich dieser Fehler nicht. Hier habe ich das Problem das ab und zu beim Einschalten die Meldung erscheint das der Receiver nicht mit dem Internet verbunden ist. Nach Bestätigung der OK Taste verschwindet die Meldung. Der Receiver ist aber konstant an dem selben Router wie der Haupreceiver angeschlossen.

                 

                Gruss Jäger Wolfram

              • Re: Einschaltprobleme Sky+ Pro
                fußball-fan

                ich habe vor einigen Wochen auch einen Sky+Pro erhalten, ausgepackt, angeschlossen..Erstinstallation...alles top, hatte da schon Bedenken, aufgrund der vielen Meldungen hier. War also zunächst voll zufrieden und dachte Glück gehabt

                 

                Nun seit ca. 1 Woche fing es erst harmlos mit der Meldung, die Internetverbindung sei zu langsam an. Mittlerweile weiss man ja, dass Sky unfähig ist dieses Problem per SW-Update zu beheben. Einen Tag später hatte ich aufeinmal HW 313 auf allen Sender..Netzreset..lief wieder...nun habe ich seit 5 Tagen auch das Phänomen wie der TE beschreibt. Dies tritt immer sporadisch beim Einschalten des Receivers an. Ein Wechsel des HDMI-Platzes oder Kabel, wie empfohlen, bringt nichts und kann auch nichts bringen, da es sich um ein Einschaltproblem handelt und nicht ein Bildproblem oder Übertragungsproblem als solches.

                 

                Für wirklich hilfreiche Tips und Lösungen wäre ich dankbar.