6 Antworten Neueste Antwort am 08.11.2017 20:43 von kufo RSS

Nach über einer Woche immernoch keine Freischaltung!

kufo

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe vor knapp 1 1/2 wochen ein Abo als Neukunde abgeschlossen inklusive Zweitkarte.

Die Lieferung usw. alles Wunderbar und Blitzschnell jedoch bringt mir das alles recht wenig wenn ich die Programme nicht

schauen kann .

Ich bekomme auf dem Receiver immer nur entweder schwarzes Bild oder Hinweis 309 (allerdings nur wenn auf

dem gewählten Sender die Jugendschutz pin eingegeben werden muss ,sonst schwarz) im Systemprüfungsmenü meines Receivers steht

Fehler 309! Mehrere Anrufe bei der Hotline hab ich schon hinter mir und nach langen Zeiten in der Warteschleife immer die gleichen aussagen

Receiver neu starten ,karte rein/raus, neue Freischaltung wird rausgeschickt usw. Jedoch nach wie vor das gleiche -> Kein SKY Programm.

Das habe ich bei beiden Karten Haup- und Zweitkarte und auch bei beiden Receivern, kann also einen Defekt ausschließen!

Habe auch mal eine andere Smartcard von meinen Eltern ausprobiert um Defekt auszuschließen uns siehe da diese Funktioniert einwandfrei!

Hoffe hier kann mir jemand weierhelfen die Hotline scheint es nämlich leider nicht zu können.

Kann es sein das ich die Falschen Smartcards habe ? Ich komme aus Baden-Württemberg und wie ich lesen konnte brauch man hier andere?

Schonmal Danke im Vorraus ,hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

MOD-EDIT: Smartcard-Tausch veranlasst