14 Antworten Neueste Antwort am 16.11.2015 11:52 von thunderclap666 RSS

Sky Kunde

thunderclap666

Hallo Liebe Leute,

bin neu hier, also bitte etwas Nachsicht. Ich selber bin seit 6 Jahren Sky Bestandskunde, letztens hatte ich ein sehr ausführliches Telefonat mit einem Sky Mitarbeiter der mir erklären wollte das ich um Sky günstiger zu bekommen einfach kündigen soll. Und dann ein neues Angebot erhalte, dies ist wohl auch, nachdem ich mehrere Foren durchforstet habe ganz üblich so von Sky, zu meinen Unverständnis dass man sogar bei der Online Kündigung direkt auswählen kann das man mit Sky neu einen günstigeren Vertrag abschließen möchte.

Na gut siehe da, jetzt noch neue Pakete und das ganze blickt man überhaupt nicht mehr.

Zu den Details, wir sind seit 6 Jahren Sky Kunde.

Kündigung letzten Monat, Vertrag läuft noch bis 31.12.2015. Bisher hat sich noch niemand gemeldet, weder per Telefon noch per Post. Gekündigt hatte ich Online, noch nicht mal eine schriftliche Bestätigung habe ich erhalten. Auf einen Anruf beim Sky Kundencenter kam nur die Antwort ja die Kündigung ist eingegangen und ich sei hinterlegt dass man mich anrufen würde wenn es wieder Aktionsangebote gibt. Aber es würden wohl keine Angebote verfügbar sein derzeit. Dabei wirbt Sky doch permanent mit Angeboten?

Auf jedenfall immer noch keine Kündigungsbestätigung schriftlich und keine Angebote vorliegen.

Wer kann mir dabei helfen, damit ich das ein wenig verstehe.

Wir haben derzeit Sky Welt, Sky Film, Sky HD, HD+, Sky+, mit Festplatte für Anytime und zahlen monatlich 50 €.

Und Sky 3D ist aktiviert, Zahle ich diese 3D Aktivierung dann wieder von vorne?

Was kann mir Sky den dafür anbieten? Blicke bei dem ganzen Krams nicht mehr durch. Und wie ist das mit der Aktivierungsgebühr? Ich habe in einigen Foren gelesen das Sky wohl seit neusten auch bei gekündigten Bestandskunden die wieder Kunde werden 9,90 € Wiederaktivierungsgebühr verlangt, ist das so?

Dann, wie ist das mit dem Receiver, der Karte und so? Muss man das zurücksenden und bekommt dann neue Geräte, oder behält man dann einfach alles und es läuft wie gewohnt weiter.

Bitte um eure Antworten, ich hab so langsam die Schnauze voll ich bin kurz davor zur Kabel BW oder T Home Entertain zu wechseln, ich war jahrelang mit Sky sehr zufrieden, aber wenn man Kontakt mit den Laden hat, merkt man erstmal das Sie nur ihr Geld wohlen, sobald es aber mal nicht nach Schema F zu laufen scheint ist alles Undurchsichtig und Sky scheint kein Interesse an einer Lösung zu haben.

• Re: Sky Kunde

Aktivierungsgebühr beträgt 19,90€ . Wir sind Entertain Kunde geworden und haben Sky gekündigt.

thunderclap666

Hallo Merlin,

danke für deine Antwort was zahlt man bei Telekom, wenn man die Sky Pakete mit drin hat, weißt du das, oder seit ihr wegen Bundesliga zu T-Home gewechselt? Weil das ist ein Paket was wir persönlich nicht brauchen.

Wir haben Entertain Magenta Premium. 54,95€ beinhaltet schonmal ohne weitere Kosten alle HD + Sender. Wir haben hinzugebucht. Big TV 19,90. Alles drin was wir brauchen. Kinder,Doku, Serien,Filme und Sport.   Telekom hat keine weiteren Gebühren zwecks Freischaltung verlangt.

Im Gegenteil. Wir haben einen MR 303 für 1 Jaht gutgeschrieben bekommen und auch keine Versandkosten bezahlt.

Der Telefonische Service war Top und alles was besprochen wurde laut Telefon kam auch schriftlich so an und stimmte ohne wenn und aber.

So muss das sein. Wir sind zufrieden. Und Entertain läuft Super. Ach so . Wir haben kein Sky mit drin da wir es nicht mehr brauchen.

Gruß

Moin,

Netflix und Maxdome kannst du bei Entertain über den Mediareceiver als Zubuchoption sehen.

icerebell

Du musst wenn dein Vertag Verlängern solltest , die Karte und Receiver nicht zurück senden , das

läuft auf der Karte dann weiter , nur eben , dann unter den neuen Vertag , zu den neuen Konationen die bekommen wirst .

Du kannst Sky Entertainment nehmen , plus Sky Cinema , Sky Bundesliga oder Sky Sport , und HD

Sky 3 D musst nicht noch mal neu zahlen

Musste ich auch bis her nie machen ,  und bin auch schon lange jetzt dabei .

Und Sky Anytime gibt es nicht mehr ,  das ist jetzt  alles mit in Sky on Demand ,

Die Sky Box Sets , sprich die Serien mit den  ganzen Staffeln zb Fringe , oder Lost , gibt es nur im Entertainment Paket ,

Die werden sich schon noch melden bei dir , wegen ein Angebot , du hast ja noch paar Wochen Zeit-

mthehell

Da Du ja keinen Wert auf Bundesliga und anderen Sport legst, schau Dir doch mal Netflix, Amazon & maxdome an. Am einfachsten mit einem SmartTV. Die kannst Du einen Monat kostenlos testen und Dir die Auswahl an Filmen und Serien anschauen.

Denn wenn diese Dein Sky-Kriterium sind, dann köntest Du gut 40,-€ im Monat sparen, hättest trotzdem super Unterhaltung komplett in HD ohne Zusatzkosten, Leihgeräte und fragwürdigen Kundenservice (dieses Forum ausgenommen) - und wegen der ganz neuen Filme geht ihr mal zusammen ins Kino oder leiht Euch im maxdome store eine HD-Version für 4,-€.

...nur mal als Alternative zum Rechnen.

Hallo thunderclap666,

es tut mir leid, dass Du bezüglich der Kündigungsbestätigung schon so viel Geduld aufbringen musstest. Wenn Du eine Vertragsverlängerung machst, musst Du Sky 3D nicht erneut aktivieren. Ebenso bekommst Du auch keine neuen Geräte bei Weiterführung des Vertrages. Gerne kann ich mir den aktuellen Bearbeitungsstand im Bezug auf Deine Kündigung ansehen. Sende mir dazu Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Folge einfach der Anleitung unter diesem Link: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Jessi

dinotow

Hallo Jessi,

dann erkläre mir mal warum 3D bei mir nach der Vertragsverlängerung plötzlich gesperrt war und Sky doch die Aktivierungsgebühr von 29,90€ wieder wollte.

Deine Aussage kann ich so nicht bestätigen.

thunderclap666

Ich denke auch, dass bei Wiederaktivierung von Sky 3D die Gebühr neu anfällt, aber wenn Jessi sagt das dem nicht so ist, dann hoffe ich mal das ich die 30 € dafür nicht berappen muss, zu mal ich damals noch die Aktivierung von 3D kostenlos bekommen habe wo der Hype darum noch nicht so groß wear.

icerebell

Das ist auch nicht so , hab selber 3d , musste noch nie auch mit Kündigung , nie

den Sender neu zahlen , das er Aktiviert wird .

dinotow

Wann hast Du das letzte mal gekündigt? Ich wollte meinen Vertrag am 05.11.2015 verlängern, und ab dem 08.11.2015 war der 3D Sender dann gesperrt und auch bis heute noch nicht wieder freigeschaltet.

Das ist Fakt!

icerebell

Das war  2014 ,  wo ich gekündigt hatte ,  und im Juli 2014 , hatte ich dann ein Angebot bekommen von Sky was ich angenommen hatte .  Da musste ich wie gesagt die Freischaltung für 3d nicht zahlen .

War genau so weiter frei , wie vorher auch .  

Ob man jetzt das geändert sagen weiß ich nicht .   Werde dann im Januar , Februar kündigen , das

ich dann für Juli , wenn der Vertag auslaufen wird ,  wieder ein neues Angebot bekomme.

thunderclap666

Hallo Jessi,

hab dir PN geschickt,

Grüße