4 Antworten Neueste Antwort am 15.10.2017 20:51 von apwbd RSS

    Spectre, Ton auf Sky und nun Ton auf SF2 HD

    muhusch

      Schaue gerade den James Bond Film Spectre. Hatte ihn damals auf Sky gesehen und mich schon während des Films über den katastrophalen Ton aufgeregt. Ich musste meinen TV fast bis auf Anschlag drehen um überhaupt etwas zu verstehen, wenn ein Dialog stattfand. Wenn dann eine Actionszene kommt hat es mich dann wieder vom Sofa geblasen . Damals wurde hier von einem Mod geschrieben, dass man die Tonqualität nur so nehmen kann, mit der der Film gedreht wurde. Nun schaue ich auf SF2 HD und was soll ich sagen, der Ton ist klar, sauber und wesentlich verständlicher in den Dialogen und ich muss nicht ständig an der Lautstärke drehen zwischen Dialog und Actionszene.

      Also liebes Sky....es geht sehr wohl vernünftig und ordentlich mit dem Ton, denn ich glaube nicht, dass die Schweizer den Film extra nachvertont haben. Ich kann es einfach nicht verstehen, dass ein Unternehmen nicht in der Lage ist, dem Kunden eine gute Bild und Tonqualität zu bieten bei dem Geld, was der Kunde bezahlt, Andere können es ja auch, und die bekommen nicht so viel, wie Sky.