16 Antworten Neueste Antwort am 17.09.2017 21:54 von Peter B. RSS

Festplattenwechsel versprochen und nun liegt eine Mahnung von Infoscore vor

kevinj.

Moin,

ich habe ein Vertragswechsel Anfang des Jahres gehabt. Um meine bis dato aufgenommen Filme / Serien zu behalten rief ich bei der Sky Hotline an und fragte ob ich die alte Festplatte behalten kann und einfach die neue zurück schicken soll.

Antwort des Mitarbeiters war "ja klar kein Problem lasse ich ändern"

gefühlte 4 Monate Später, ohne jegliche Versuche seitens Sky mich zu kontaktieren, flatterte tatsächlich ein Brief der Firma Infoscore Forderungsmanagement GmbH bei mir ein. Was steht drin? Ich habe meine Festplatte nicht zurück geschickt und solle jetzt dafür bezahlen inkl einer Mahngebühr von 70€...

Verärgert rief ich bei Sky an und fragte dort nach. Ein Mitarbeiter erzählte mir das ein vermerk gemacht wurde aber die Platten nie getauscht bzw gebucht wurden... >> er kümmere sich darum....

Ihr glaubt es nicht... 2 Wochen später die nächste Zahlungsaufforderung der Firma Infoscore.

Darauf hin habe ich wieder bei Sky angerufen um den Sachverhalt endlich zu klären. Der Mitarbeiter am Telefon sagte nun tatsächlich zu mir ein Tausch der Festplatten würde gar nicht funktionieren... aber er sehe meine Anrufe und die Notizen der Mitarbeiter mit denen ich telefoniert habe.

Auf meiner Anfrage wie Sky nun vorgehen würde um das Problem aus der Welt zu schaffen, konnte er mir keine Antwort geben. Kundeservice at its best... Sky kann sich angeblich nicht an Infoscore wenden, das müsse ich tun... Bitte was?

Aufgrund der Inkompetenz von Sky Mitarbeitern, schlage ich mich nun schon seit 3 Wochen mit Sky und Infoscore herum. Selbst auf etliche E-Mails bekam ich nie eine Antwort von Sky.

Ich bin mittlerweile schon soweit das ich die alte Festplatte morgen zurück schicken werde. Habe beim letzten Telefonat die schnauze so voll gehabt und denen gesagt Sie sollen mir bitte eine neue Festplatte zu meinem jetzigen Vertrag schicken und ich schicke die alte zurück.

Das Problem mit Infoscore besteht aber immer noch und Sky hat einfach kein Interesse mir bei dem Problem zu helfen wie es scheint.

Vielleicht kann mir ja hier jemand ein Tipp geben.

Grüße