23 Antworten Neueste Antwort am 16.09.2017 16:22 von veldon RSS

Man kommt sich verar...t vor

mibu71

Moin zusammen,

ich bin einfach zu blauäugig gegenüber den netten und "ehrlichen" (sorry, das bezweifel ich grad) Callcentermitarbeitern.

Als mein Vertrag kurz vor Ablauf war, kam - wie erwartet - der Anruf von sky.

Ich wollte gern mein Paket behalten: Entertain, Bundesliga, Sport und HD - ohne Receiver, da ich kein Platz für ihn habe.

Das Angebot, was ich bekam - und wo man auch wirklich überhaupt nichts gegen machen kann: 34,99€

OK, war fünf Euro billiger als vorher und habs halt geglaubt.

Nun bekommt mein Kumpel per Brief das Angebot für das Paket mit 24,99€ - da soll man sich nicht verarscht fühlen?

So pflegt man keine Kunden...

sky.JPG

• Re: Man kommt sich verar...t vor
          berlin69er

Dann widerrufe doch und verzichte auf Sky, wenn es dir zu teuer ist...

Bei Sky ist nun mal nicht jeder Kunde gleich und jeder bekommt ein "spezielles" Angebot.

herbi100

Du bekommst Rabatte und Dein Kumpel auch.

Und es gibt auch Kunden die mehr bezahlen als Du.

Du warst zufrieden und nur weil Du jetzt erfährst, dass es welche gibt, die es billiger bekommen,

bist Du es nicht mehr??

Ich tanke für 1,30 Euro, 5 Minuten später kostet es 1,25 Euro.

Du hast recht Du "fühlst" Dich verarscht, ist aber Deine Einstellung

mibu71

Wenn man nicht gesagt hätte "...es ist nicht mehr möglich..."

Ich weiß, ich kacke hier Korinthen, aber so kann man ja andere Kunden noch mal drauf hinweisen, was wirklich möglich ist.

Nadia K.

Hallo mibu71, ich kann verstehen, dass du dich darüber ärgert, dass deinem Kumpel ein billigerer Vertrag angeboten wird. Jeder Kunde, auch du, hat zu Beginn seiner Vertragslaufzeit von einem rabattierten Neukundenangebot profitiert. Wir gewähren diese Rabatte für einen vertraglich definierten Zeitraum, in dem Kunden unser Programm und unsere Produkte kennen- und wertschätzen lernen können. Danach gelten grundsätzlich unsere Standardpreise. ~Nadia

mibu71

Hallo Nadi,

erstmal vielen Dank für die Antwort.

"herbst" hat schon klargestellt, das es sich um ein sky Rückholangebot handelt.

Demnach widersprichst Du mit Deiner hier getroffenen Aussage dem Prospekt...

Sorry, nun fühl ich mich doppelt ver...albert.

Es scheint also absolut keine klare Linie zu geben, wer was für Angebote bekommt. Kein Wunder also, das die Kunden unzufrieden sind. In meinem Fall macht das jährlich 120€ aus - nicht gerade wenig.

berlin69er

Also noch mal: den normalen Preis siehst du auf der Sky Seite. Alles andere ist verhandelbar oder wird von Sky aufgrund diverser Umstände festgelegt. Es ist müßig darüber zu diskutieren, weil es an deiner Situation nichts ändern wird.

Widerrufen oder akzeptieren, mehr bleibt dir nicht...

Nadia K.

Hallo herbst und mibu71, Rückholangebote gelten für Sky Kunden, die bereits gekündigt haben. Die rabattierten Angebote gelten zu Beginn der Vertragslaufzeit, ähnlich wie bei den Neukunden. Liebe Grüße Nadia

herbi100
                          Es scheint also absolut keine klare Linie zu geben, wer was für Angebote bekommt

Da hast Du Recht, Sky macht jedem völlig verschiedene Angebote

Kein Wunder also, das die Kunden unzufrieden sind

Die Kunden ist evtl. nicht richtig, denke, dass Dein Kumpel wie viele andere schon zufrieden ist.

Auch Du warst ja zufrieden, bis Du erfahren hast, das es noch jemand billiger bekommen hast.

Aber Du hast natürlich Recht, wenn sich Deine Zufriedenheit nur darüber definiert,

das Du es am billigsten bekommst.

Musst Du evtl. anders vorgehen, dann musst Du Dich vor dem Vertragsabschluß

sehr genau informieren, was das absolut billigst mögliche ist.

Und darfst vorher nicht abschließen.

Zu dem Zeitpunkt als Du abgeschlossen hast, war es evtl. das günstigste Angebot,

was Dir persönlich der Mitarbeiter machen konnte.

Das sich Angebote bei Sky ändern und auch von Person zu Person verschieden sind,

ist so.

Gerecht, keine Ahnung, Sky macht es eben so.

mibu71

Die Kunden ist evtl. nicht richtig, denke, dass Dein Kumpel wie viele andere schon zufrieden ist.

Auch Du warst ja zufrieden, bis Du erfahren hast, das es noch jemand billiger bekommen hast.

Nö, zufrieden war ich nicht. Hab ja erst das Angebot bekommen für 39,99€

Hab mir Bedenkzeit erbeten. Dann kam etwas später - das "ultimativ" letzte Angebot für 34,99€

Zufrieden war ich da schon nicht mit, wollte bloß sky weiter nutzen um Buli und F1 zu schauen. Wär sonst ohne gewesen.

hanzfranz

Die Angebote von SKY sind nunmal nicht an irgendnen Tarifvertrag oder ähnliches gebunden. Einzige was bei jedem gleich ist, ist der Standartpreis wenn man auf der aktuellen Preisstruktur ist. Steckt wahrscheinlich nen Programm hinter, welches automatisch ausrechnet, was man im günstigsten Fall bekommt... K.P. was da die kriterien sind. Jahre bei SKY, vorheriger ABO-Preis, bisher erschnorrten Rabatte, Haut-/Augenfarbe, größe des Gemächts,... Weiß der Geier

hanzfranz

Denke schon, dass da nen Programm automatisch das Angebot ausrechnet... Klar, einige meiner Kriterien sinds wahrscheinlich nicht. Aber zB bei der KFZ Versicherung, Papa (40 Jahre unfallfrei gefahren) und Sohn ( vor 2 Tagen beim 5. Anlauf die Fahrprüfung gepackt) fahren beide nen Golf 5. Papa zahlt aber nur 1/10 an Versicherungsgeb. Ist halt die SFK. Ähnliches wird auch bei SKY im System vermerkt sein...

dsloco

Hey mibu71,

wann hast du denn die Verlängerung abgeschlossen? Ein Versuch wäre, die Verlängerung zu widerrufen. Dadurch verbesserst du deine Verhandlungsposition und nennst als Grund die unfaire Behandlung.