12 Antworten Neueste Antwort am 15.09.2017 14:26 von ibemoserer RSS

    In der Senderliste fehlt u.a. Sky Sport 1 und 2

    rrjk

      Ab Mitte August habe ich mein altes Abo nunmehr mit Starterpaket und Sportpaket verlängert. Gleichzeitig kam wegen technischem Defekt neuer Reciever und Fernsteuerung. Trotz richtiger Installation und mehrfachem Reset etc. bekomme ich in der Senderliste kein Sky Sport1. Der zuständige Sendeplatz 261 wird nach Anwählen einfach übersprungen auf  263 Sky Sport3 , da tut sich aber nichts.

      Und auf Platz 1 ARD kommt gleich das ZDF, welches aber auch auf Platz2 vorhanden ist.

      Softwareupdate des Recievers endet mit der Nachricht, dass der UpdaterServer zur Zeit nicht erreichbar ist.

      Die Wartezeiten auf den Telefonservice von mi 15 bis 25 Minuten habe ich mir zweimal angetan, da kam aber auch nichts Verwertbares rüber.

       

      Wer hat eine Idee?

        • Re: In der Senderliste fehlt u.a. Sky Sport 1 und 2
          Nadia K.

          Hallo rrjik, gerne helfe ich dir weiter Zuerst bräuchte ich jedoch die Info, über welchen Weg du die Programme empfängst? Über Satellit oder über Kabel? ~Nadia

            • Re: In der Senderliste fehlt u.a. Sky Sport 1 und 2
              rrjk

              Ich empfange Satellit  astra1 über 1 LNB, wie auch schon vorher mit dem Vorgängerreciever.

                • Re: In der Senderliste fehlt u.a. Sky Sport 1 und 2
                  Nadia K.

                  Hallo rrjk, hast du schon die Ausrichtung deiner Satellitenanlage und die Verkabelung überprüft? Wie ist denn dein Receiver mit deiner Satellitenanlage verbunden, direkt oder über ein Zwischenstück? Liebe Grüße, Nadia

                    • Re: In der Senderliste fehlt u.a. Sky Sport 1 und 2
                      rrjk

                      Hallo Nadia,

                      da mein TV-Gerät über zwei integrierte Tuner verfügt, habe ich seinerzeit bei Erstinsatllation die 1- LNB-Lösung für den sky-reciever gewählt und die Satelltinanlage dafür umbauen lassen. Also: ein Antennenkabel vom Satellit bedient das TV-Gerät direkt, das andere separat direkt den sky-reciever. Da mein TV-Gerät über sein eigenes Kabel problemlos hervoragenden TV-Empfang liefert, kann also der Fehler bei Sky nicht an der Satellitenanlage liegen. Das Kabel zwischen TV-Gerät- HDMI-Buchse und Sky-Reciever wurde von Sky zusammen mit dem Reciever ebenfalls neu geliefert.

                      LG Rainer

                        • Re: In der Senderliste fehlt u.a. Sky Sport 1 und 2
                          ibemoserer

                          Wie hast du den Sendersuchlauf durchgeführt?  Hast du beim Suchlauf auch die Funktion  - " alle Sender ersetzen" angewählt?

                           

                          Sitzt der Sat Kabel richtig am Receiver ( F Stecker kontrollieren)?

                           

                          Einkabel Installation?

                           

                          Sat Kabel im richtigen Ansschluss am Receiver?  ( der hat ja zwei Ansschlussbuchsen)

                           

                          Wenn das alles richtig ist könntest du mal den zweiten Sat Kabel vom Fernseher abnehmen und an den zweiten Anschluss des Sky Receivers anschliessen und dann mal einen Suchlauf mit Zweikabel System probieren und schauen ob dann alle Sender verfügbar sind.

                           

                          Wenn du das alles durch hast kannst du dich ja noch mal melden.  

                          • Re: In der Senderliste fehlt u.a. Sky Sport 1 und 2
                            Nadia K.

                            Hallo rrjk, Ibe hat da auch schon ganz gute Lösungsvorschläge zur Problemfindung angeboten :) Kannst du bitte einen Suchlauf starten, mit der Option "alle Sender ersetzen". Kannst du jetzt Sport1 in deiner Senderliste sehen? Liebe Grüße, Nadia

                              • Re: In der Senderliste fehlt u.a. Sky Sport 1 und 2
                                rrjk

                                Hallo Ibe, hallo Nadia,

                                bitte nicht untereinander zoffen, ihr habt mir Beide gute Ansätze gegeben, damit hatte ich, ehrlich gesagt, gar nicht gerechnet als ich das gestern mit der Sky-Comunity mal versucht habe! Also danke euch beiden.

                                Da ich heute "Steuer" mache, konnte ich an Sky nicht arbeiten. Hab das aber jetzt noch mal gemacht:

                                bei mir kommt im Service-Menü  die Auswahl "Suchlauf" und im Untermenu "Alle Sender" oder "neue Sender" oder "erweiterter Suchlauf". Das habe ich alles  durchgespielt: Nada!

                                Den Punkt "Alle Sender ersetzen" scheint es hier nicht zu geben?? Die Reciever-Software-Update-Funktion bricht, wie schon gesagt, ebenfalls mit Fehlermeldung ab.

                                Den Kabelanschluss auf die Buchse 1 am Reciever habe ich richtig gemacht. Den Test mit dem Kabel zwei vom Fernseher kann ich nicht machen: der Apparat mit 35 kg hängt an der Wand und der Elektriker hat seinerzeit das Koaxkabel von Wandasulass bis TV zu kurz gemacht, es reicht nicht zum Reciever. Da muss ich mir erst ein Verlängerungsstück besorgen,

                                Ich habe jetzt den vor-Ort-Service von Sky angefordert und der kommt tatsächlich auch schon morgen. Wenn ich selbst zu blöd gewesen sein sollte, kostet es mich halt was. Ich tippe aber auf den neuen Reciever.

                                 

                                Ich werde euch berichten.

                                 

                                MfG Rainer

                                 

                                • Re: In der Senderliste fehlt u.a. Sky Sport 1 und 2
                                  rrjk

                                  Sorry, ich war tatsächlich zu blöd: ich  habe bei "Modus" jetzt "Alle ersetzen" gefunden und einen neuen Suchlauf damit gestartet. Hat er gemacht und dann gemeldet, das die Suche beendet sei. Um dann hier weg zu kommen habe ich auf der Fernbedienung den " Zurück"-Knopf benutzt, war das richtig? Denn: die genannten Sender fehlen immer noch. 

                                    • Re: In der Senderliste fehlt u.a. Sky Sport 1 und 2
                                      ibemoserer

                                      Das hat wohl keine Bedeutung mit der " back" Taste.  Schade das es nicht geklappt hat

                                       

                                      Aber wenn morgen der Techniker kommt ist es eh egal.

                                       

                                      Was mich nochstutzig macht: Du schreibst du hast ein LNB und zwei Kabel - einen für debn TV und einen für den Sky Receiver.

                                       

                                      Ich hoffe doch das dies ein Twin LNB ist und du keinen Signal Splitter dazwischen hast?

                                       

                                      Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt mit dem Techniker. Lass dir ein Messprotokoll geben falls der Techniker dafür gerüstet war und eine Messung des Signals durchgeführt hat. Schau hin was er macht und ihn nicht ne Stunde alleine lassen und du weisst gar nicht was er probiert hat. Wenn der Bursche Ahnung hat wird er den Fehler finden. Wenn nötig wird er den Receiver mal austauschen und testen. Wenn er keinen Fehler findet und nicht weiss warum der Rceiver nicht geht dann würde ich auch nichts unterschreiben. Sein Geld bekommt der eh von sky. Wenn er aber keinen Fehler findet und du unterschreibst dann zahlst du auch.

                                      Wenn er ja keine Fehler findet und auch ein Tausch des Receviers nichts hilft kann ja auch keiner sagen das es an deiner Anlage liegt. Wenn es aber an deiner Anlage liegt und er kann es schnell reparieren sind das die investierten 70 bis 80 Euro wert demanch was er machen muss.

                                       

                                      Berichte dann mal was rausgekommen ist  

                                        • Re: In der Senderliste fehlt u.a. Sky Sport 1 und 2
                                          rrjk

                                          Danke! Mach ich so. Du hörst von mir!

                                          • Re: In der Senderliste fehlt u.a. Sky Sport 1 und 2
                                            rrjk

                                            Hallo Ibe,

                                            die Sky-Techniker waren pünktlich da und das Problem ist erkannt und erstmal gelöst.

                                            Eine Koax-Leitung, und es ist genau die Leitung, die ich am Reciever geführt hatte, hat Störungen. Die andere hat, wie von dir vermutet, dagen tatsächlich funktioniert, allerdings mit zu hoher Signalstärke.Da haben die einen Dämpfer zwischengeschraubt.

                                            Erst war der Verdacht, dass das Reciever-Koax-Kabel durch Nässe und weil es auf dem Dach liegt, was mitbekommen hat. Durch Umstecken dann oben an der Satellitenschüssel ist aber ganz deutlich der eine Ausgang vom LNB als fehlerhaft identifiziert worden. Jetzt läuft alles erstmal bis auf weiteres über die eine verbliebene Leitung und den Sky-Reciever.

                                            Der Sky-Service war somit für mich sein Geld wert, freundlich, kompetent und für mich alles nachvollziehbar..

                                            Nochmals Danke für deine guten Hinweise.

                                            MfG Rainer