12 Antworten Neueste Antwort am 24.08.2017 21:34 von Juliane S. RSS

Telekom Entertain TV und Neuvertrag - Warte auf Freischaltung

fabiannoe1994

Liebe Leserinnen, liebe Leser

Sehr geehrtes Sky-Team,

Folgender Sachverhalt:

Ich bin Telekom-Kunde und  habe über die Telekom-Sky-Kooperation am 17.08.2017 für meinen EntertainTV-Receiver das Sky-Abonnement mit den Paketen „Entertainment und Bundesliga“ für 24.99€ im Monat gebucht. Die Aktivierung erfolgte recht schnell binnen 30 Minuten.
      Nun wurde mir 6 Tage später am 23.08.2017  an einem Sky-Stand im Einkaufszentrum unserer Stadt ein wesentlich attraktiveres Angebot gemacht – „Alle Sky-Pakete + Premium HD und UHD-Receiver“ für 35.99€ im Monat. Da ich mich noch innerhalb der Widerrufsfrist des am 17.08. abgeschlossenen Vertrages befand, füllte ich direkt Vorort ein entsprechendes Formular aus, um diesen Vertrag zu widerrufen und das attraktivere Angebot wahrzunehmen. Der Widerruf ging noch am selben Tag um etwa 12:30 Uhr mit der Post raus.
      Bereits kurz nach Vertragsabschluss erhielt ich auch schon die neue Kunden-und Vertragsnummer per E-Mail.
      Ich wollte jedoch weiterhin das Sky-Programm über meinen EntertainTV-Receiver schauen und brauchte den UHD-Receiver nicht. Die Kollegen am Stand rieten mir diesen also einfach zurückzuschicken, sobald er ankäme und mich bei der Telekom zu melden, um die Sky-Sender aktivieren zu lassen.
      Gesagt getan. Alle Sky-Sender befanden sich auf meinem Receiver und auch „Sky-On-Demand“ konnte ich nutzen, nur waren bis spät abends immer noch lediglich die Pakete des alten, widerrufenen Vertrages freigeschaltet, obwohl der nette Herr von der Sky-Hotline mir versichert hatte, in 30-60 Minuten könne ich „die volle Sendervielfalt von Sky genießen“.
      Auch jeder Versuch mich mit der neuen Kundennummer bei „Sky-Go“ oder im Sky-Kundencenter anzumelden scheiterte und funktionierte auch heute noch nicht. Es erscheint die Meldung:

Wir konnten die von Ihnen eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden. Sie haben Ihre Kundennummer, E-Mail-Addresse bzw. Ihre Smartcardnummer im entsprechenden Feld falsch eingegeben.“

Auch auf meinem Receiver steht bei den entsprechenden Sendern und Inhalten von „On-Demand“:

„Sie haben Sky Cinema (bzw. Sport) noch nicht gebucht“

Also wendete ich mich heute um ca 12:00 Uhr erneut an den Sky-Kundendienst, und ein Mitarbeiter versicherte mir, er würde nun alles freischalten und mir nochmal eine E-Mail zu „Bestätigung meiner persönlichen Daten“ zukommen lassen. Um ca 15 Uhr könne ich dann die Sendervielfalt genießen.

Nichts passierte. Weder Mail, noch Freischaltung. Auch „Sky-Go“ und Kundencenter blieben für mich weiterhin gesperrt. Zudem hatte ich am Morgen einen zweiten Widerruf für den „alten“ Vertrag - dieses Mal per E-Mail - an service@sky.de geschickt, in der Hoffnung ich könne dadurch irgendetwas beschleunigen.
      Es scheint mir als ob mein „Wiederruf“ + „Neuvertrag“ + „Sky über EntertainTV schauen“ eventuell zu einer Überforderung des Systems geführt hat. Wenn dies so ist, bitte ich um Entschuldigung.

Da sich jedoch an meiner „problematischen“ Lage bisher nichts geändert hat, hoffe ich hier irgendjemanden erreichen zu können, der mir zu helfen weiß, sodass ich endlich „die Sendervielfalt von Sky" auf meinem EntertainTV bzw. über Sky GO in Ruhe genießen kann.

Vielen herzlichen Dank im Voraus

Fabian Noé

MOD-EDIT: Widerruf eingetragen - Neues Abonnement umgestellt auf Entertain.

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 12 Antworten