9 Antworten Neueste Antwort am 20.08.2017 15:00 von frodo64 RSS

    Sky+ pro Receiver zeigt kein Bild

    davidhh98

      Guten Tag

      seid gestern zeigt mir mein Receiver kein bild mehr an er fährt ganz normal hoch aber dann kommt nix mehr

      ich habe ihn schon einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt doch leider hat das nicht geholfen

      ich hoffe mir kann jemand helfen

       

      MfG David

        • Re: Sky+ pro Receiver zeigt kein Bild
          herbst

          Hast du mal probiert, ob der Receiver ohne Festplatte normal reagiert?

          • Re: Sky+ pro Receiver zeigt kein Bild
            frodo64

            Hallo,

            ich habe ein ähnliches Problem......

            Nach dem schwarz-weiß Hinweis: ihr Receiver startet, bitte warten, kommt noch der Farbhinweis: ihr Receiver startet, bitte warten......danach bleibt der Bildschirm schwarz und der Receiver lässt sich auch nicht mehr ausschalten.

            Reset, Stecker ziehen alles ohne Wirkung.

            Sky hat nun, nach meinem gestrigen Anruf, wirklich sehr schnell den Receiver getauscht.

            Allerdings ist das Problem unverändert.......

            Was ich beim Start vermisse ist die Meldung: eine Festplatte wurde erkannt (kam auch beim alten Receiver nicht mehr)

            Ist die Festplatte defekt ?

             

            MfG  Bernd

            • Re: Sky+ pro Receiver zeigt kein Bild
              Franziska F.

              Hallo David,

              Ich nehme an, dass Du das mitgelieferte HDMI-Kabel verwendest und dieses als direkte Verbindung zwischen Fernseher und Deinem Sky  Receiver dient. Ist dem nicht so, kann dies schon zum beschrieben Fehlerbild führen. Andernfalls bitte ich Dich zum Test, einen anderen HDMI-Slot am Fernseher zu verwenden.

              Liebe Grüße, Franzi

              • Re: Sky+ pro Receiver zeigt kein Bild
                Patrick N.

                Hallo davidhh98, hallo frodo64,

                 

                schade, dass ihr aktuell Schwierigkeiten mit eurem Sky + Pro habt.

                 

                Damit ich euch schnell weiterhelfen kann, wäre es noch interessant zu erfahren, ob bei euch am Netzteil des Receivers die LED grün leuchtet?

                 

                Gruß, Patrick

                  • Re: Sky+ pro Receiver zeigt kein Bild
                    frodo64

                    Hallo,

                    hiermal ein Update:

                    ich habe gestern noch die verschiedenen Tipps ausprobiert, die man hier bekommt.

                    Dann habe ich ein anderes HDMI Kabel genommen und siehe da, ich konnte den Receiver/Sky einrichten.

                    Ich kann die einzelnen Schritte nicht mehr alle nachvollziehen, aber ich hatte dann nur einen Bildschirm mit ner Meldung: kein HDMI Signal oder so, wieder die verschiedenen Slots ausprobiert, dann das SKY Original Kabel benutzt, plötzlich war das Bild da, aber kein Ton.....wieder verschiedene Sachen am Receiver und Fernseher probiert. Nun habe ich Bild und Ton, was noch nicht funktioniert ist die Time-Shift-Funktion (Fehler 326), also die Problemlösung, Pairing innerhalb 30 min durchgeführt. Jetzt soll ich die Aktivierungshotline anrufen, da es wohl nicht geklappt hat.

                    Das werde ich heute abend oder morgen tun und wieder berichten.

                     

                    Gruß Bernd