10 Antworten Neueste Antwort am 16.08.2017 11:13 von Didi Duster RSS

Schon wieder Fußball

jasonking

Vorab:

In dem gestrigen Pokalspiel TuS Koblenz gegen Dynamo Dresden kündigte der Reporter die Halbzeitpause folgendermaßen an:

"Und jetzt gehen wir in die ERGO-Halbzeitanalyse ..."

Ich hätte da noch ein paar Vorschläge für einzelne Spielszenen:

"Und jetzt ein Mercedes-Einwurf",

"Das war ein Volkswagen-Foul",

"Es müsste einen McDonalds-Strafstoß geben",

"Der Spieler war im Hasseröder-Abseits",

"Ein herrliches Telekom-Kopfballtor",

Oder für die Konferenz:

"Ich gebe nun ab an Rama-Heinrich",

"Zurück zu dir, Underberg-Willi",

"Bei Nutella-Josef ist ein Tor gefallen",

Ab hier wird's ernst:

Es betrifft die Relegationen, 2. Liga, Bundesliga, Euro- und Champions-League!

Möglicherweise bin ich der letzte Heuler der nicht begriffen hat, wann und wo welches Spiel Live übertragen wird.

Mir ist bekannt, daß man als Einzelperson unmöglich alle Spiele live verfolgen kann.

Trotzdem hätte ich gerne die Option, ganz spontan in jedes zeitgleich laufendes Spiel switchen zu können, egal ob gerade Sky oder McDonalds überträgt.

Frage:

Gibts eine Empfehlung von Sky oder hier anwesenden Fußball-Experten was man denn nun "Fremdbuchen" muss um genau das zu schauen, was bisher von "Sky-Only" ausgestrahlt wurde?

Ich empfange Sky über Satellit und habe einen 16k Internetanschluss.

Danke und Gruß

• Re: Schon wieder Fußball
          herbi100

Champions League, DFB Pokal, 2 Liga, sollte Sky reichen

1 Bundesliga, Relegation,

Sky, Eurosport Player, oder HD+ Eurosport2 HD Extra (geht aber nicht über Sky Receiver)

Ist aber noch etwas Zeit, evtl. ändert sich noch was

jasonking

Sorry, den DFB-Pokal hatte ich glatt vergessen.

Hast du Erfahrung mit dem Eurosport-Player?

Ich fürchte daß meine Internetverbindung (16.000) nicht ausreicht.

Danke!

herbi100

Nein, habe ich nicht,

hier was zum lesen

Erfahrung mit Eurosport Player

skerber

habe auch eine 16T er Leitung. Tatsächlich liegen meist 10-12T an.

Eurosportplayer und DAZN laufen (fast) flüssig durch.

Habe jetzt TV und Rechner und SKY+ per LAN-Kabel am Router hängen, WLAN hat im Zweifel dann doch hier und da mal einen Hänger beim streamen. Seitdem läuft sogar SoD und Amazon Video ziemlich gut.

beim Supercup hatte ich einen Hänger im Spiel und letztes WE bei DAZN  Premier League 2 kurze Aussetzer, allerdings bei insgesamt 4 Spielen, die ich geschaut habe. Im Zweifel nicht während des Spiels mit dem Handy und oder Tablet  surfen .

16T geht absolut i.O. aber mehr ist sicher besser

jasonking

Danke für den Input!

Meine Konfiguration ist: Router > Lankabel > Sky-Receiver

Weil sich der Router in einem anderen Raum befindet habe ich nur ein Lan-Kabel zum Receiver, und nicht zum Fernseher gezogen. Mein Ferseher ist kein Smart-TV, ich kann also damit nicht ins Internet. Den Umweg über Wlan > Laptop > HDMI-Kabel > Fernseher möchte ich wenn es möglich ist vermeiden.

Sorry, ich komme einfach nicht dazu mich umfassend zu informieren.

Wenn es eben geht möchte ich auch weiterhin die Fußballspiele der neuen "Übertrager" weiterhin via Satschüssel > Skyreceiver > Fernseher empfangen.

Ich schaue auch jetzt schon (ohne HD+ gebucht zu haben) Sendungen in Eurosport1 HD, Eurosport2 HD und Eurosport 360 1 bis 9 HD, aber anscheinend reicht das nicht.

Ist es denn möglich durch eine ergänzende Buchung bei Sky von HD+ die betreffenden Spiele zu schauen oder bin ich in jedem Fall auf das Internet angewiesen?

PS: Die Pappnasen sollen sich gefälligst einigen. So langsam reichts mir. Bei der nächsten Programm-Neuordnung zum Nachteil der Zuschauer bin ich Ex-Kunde von Sky!

dirk1971

jasonking schrieb:

Ist es denn möglich durch eine ergänzende Buchung bei Sky von HD+ die betreffenden Spiele zu schauen

Nein! Es ist nicht möglich, bei Sky über HD+ die betreffenden Spiele zu schauen, nach derzeitigen Stand!

skerber

Für die ES-Buli Spiele musst du als Sat-Kunde entweder

1. HDPlus (direkt bei HD+, nicht über sky , rufe doch mal bei HDPlus an und frage wie du bei denen zum Abo kommst)  zzgl. ES-ExtraHD buchen (5€ +5€ ???)

oder  

2. den ES-Player im Netz buchen,  bis 31.08. 29,99€ für 12 Monate,

und (falls du die gewohnten Bildschirmgröße beibehalten willst und dein TV die nötigen Anschlüsse hat) den PC mittels HDMI Kabel an den TV anklemmen und dann am TV das Bild auf diese Quelle umstellen. Ansonsten schaust du halt auf dem Desktop.

mthehell

Die Tipps sind alle topp! Die Konfiguration, die skerber beschreibt, hatte ich auch so bis Dezember.

Von daher auch noch der Hinweis in Richtung nächste Saison (2018/19): Da DAZN dann einen Teil der CL übertragen wird soltest Du überlegen, ob Du vieleicht einen smartTV oder einen FireTV-Stick (jeweils vielleicht mit LAN-Kabel) anschaffen solltest. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass immer mehr Streaminhalte dazu kommen (und die TV-Übertragungen weniger werden) scheint momentan eher größer zu sein als dass alles wieder linear im TV läuft.

Falls Du trotz Sat-Empfang einen Hausanschluss für Kabelfernsehen im Keller hast, wäre auch eine Internetleitung mit bis zu 400Mbit für einen fairen Preis möglich. (Ich zahle 5,- Euro weniger für 120Mbit über Kabel als für 16Mbit DSL).

Dann bist Du auch für weitere Rechtevergaben gerüstet

(Momentan wartet man auf die Bekanntgabe der Formel1-Rechte ab 2018. Die Frist zur Abgabe der Angebote ist im Juli abgelaufen und man munkelt, dass neben Sky auch wieder DAZN und Discovery geboten haben) 

garffield

Unbenannt.JPG

Didi Duster

Warte einmal ab, wenn die Werbung auch hier im Forum Einzug hält!

Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert von Dacia Didi So ist in 3 Jahren mein Auto abbezahlt!