3 Antworten Neueste Antwort am 10.08.2017 16:41 von Theresa L. RSS

    Probleme mit zwei Kabel Lösung, Sat

    schuffa

      Hallo,

       

      ich habe nun schon ein paar Wochen Sky+ Pro und hatte bisher nur ein Kabel am Receiver. Da ich aber gerne Aufnehmen möchte und zeitgleich einen anderen Sender schauen möchte, habe ich mir ein zweites Kabel von der Schüssel an den Receiver gelegt.

       

      Mit der Einkabelmethode konnte ich Beispielsweise bei der Senderinfo sehen wann der Film wiederholt wird und so die Aufnahme auf Nachts legen. Mit der Zweikabelmethode wird mir dieser Reiter plötzlich nicht mehr angezeigt.

       

      Ich habe nach Anschluss des zweiten Kabels einfach einen neuen Suchlauf durchgeführt und vorher natürlich auf Zweikabel im Menü umgestellt. Änderungen werden erst nach neuem Suchlauf wirksam stand da. Suchlauf habe ich durchgeführt und abgespeichert.

      War dies die richtige Methode oder muss ich den Receiver nochmal komplett auf Werkseinstellung setzen damit das funktioniert?

      Denn ich möchte meine Aufnahmen schon vorher planen können und nicht erst kurz bevor der Film beginnt.

       

      Freundliche Grüße

      Schuffa

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 3 Antworten