10 Antworten Neueste Antwort am 03.11.2015 12:30 von inaktiv594 RSS

Leider auch unter den Opfern der Betrugsmasche von Sky bei den Verlängerern

mmmahler

Es ist einfach unglaublich was sich der Sky Service leistet.

Habe Anfang Oktober meinen Vertrag mit Sky Welt + Film + HD Film in der Hotline für 19,99€ verlängert. Telefonat war kurz weil ich mein jetziges Abonnement zum gleichen Preis fortführen wollte. Da mir genau das so angeboten wurde habe ich sofort zugesagt. Auftragsbestätigung sollte ich die nächsten Tage zugeschickt bekommen. Ich habe in diesem Telefonat mehrfach betont, dass ich die gleichen Leistungen zum selben Preis weiterhin erhalten möchte. Dieses wurde mir verbindlich zugesagt. Eine Auftragsbestätugung kam bis jetzt nicht bei mir an. Ich hatte mir aber nichts dabei gedacht da ich davon ausging das die Auftragsbestätigung bis zum Start des neuen Abonnement-Jahres schon kommen würde. Gestern musste ich feststellen dass mir alle HD Film Kanäle abgeschalten wurden. In der Hotline wurde mir dann mitgeteilt, das mein Abonnement nur mit Film und Welt ohne HD verlängert wurde für 19,99€. Das hätte ich nie abgeschlossen da ich eigentlich nur wegen GOT auf Sky Atlantic HD das Abo habe. Deweiteren wäre mir eine Auftragsbestätigung per Mail zugestellt worden welche ich allerdings nie erhalten habe. Nun wäre ich außerhalb meines Widerrufrechtes und bekäme die HD-Kanäle nur für 10€ Aufpreis! Trotz mehrfacher Telefonate gab und gibt es kein entgegenkommen von Sky! Einfach unglaublich wie kundenunfreundlich dieses Unternehmen ist! Als ich letztes Jahr die Auftragsbestätigung über Welt+ Film+ HD für nur 3€ erhalten habe und mir 19,99€ abgebucht wurden galt die Auftragsbestätigung nicht und es zählte das was der MA im Gespäch zugesagt hatte. Aber nun da ich schlechter gestellt bin zählt nur die AB!

Ich möchte hier alle warnen! Hier wird systematisch betrogen. Anders kann ich das Verhalten von Sky wirklich nicht deuten!

Schaut euch nach jedem Kontakt genau die ABs an. Falls keine automatisch kommt müsst Ihr die Hotline so lange nerven bis Ihr die Email habt!

Ich habe jedenfalls zum letzten Mal verlängert! Ein Unternehmen welches so ein Geschäftsgebahren an den Tag legt bekommt von mir kein Geld mehr. Dann lieber Netflix & Co. Dort wird Kundenfreundlichkeit groß geschrieben.

• Re: Leider auch unter den Opfern der Betrugsmasche von Sky bei den Verlängerern
          muhusch

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, daß Sky in der Beweispflicht ist, daß du die AB erhalten hast, denn solange du sie nicht hast, läuft die Widerrufsfrist noch nicht.

• Re: Leider auch unter den Opfern der Betrugsmasche von Sky bei den Verlängerern
            Jano T.

Hallo mmmahler,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gerne möchte mir einen Überblick über Deine vertragliche Situation verschaffen. Ich bin mir sicher, zusammen finden wir eine Lösung für Dein Anliegen. Magst Du mir Deine Kundennummer via privater Nachricht schicken?

Und so kannst Du mir schreiben:

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Jano

mmmahler

So schlecht der Service in der Hotline auch ist  - so gut ist hier das Forum. Bei berechtigten Problemen wirklich hier wirklich schnell und unkompliziert geholfen! Kann es noch gar nicht glauben. Ich dachte nach meinen erfolglosen Versuchen in der Telefonhotline, dass weitere Versuche absolut sinnlos wären. Wollte mit dem Posting hier im Forum eigentlich nur andere warnen....

Also schonmal vielen Dank. HD wurde inzwischen schon aktiviert und ich soll die nächsten Tage nachmal eine schriftliche Bestätigung darüber erhalten.

Vielen Dank den Mods und diesem Forum hier! So hatte ich mir die Problemlösung in der Telefonhotline vorgestellt! Wirklich toll hier!

Vielleicht kann ich Sky in Kombination mit diesem Forum doch noch empfehlen.

Ich warte jetzt noch auf die schriftliche Bestätigung und dann ist alles gut!

stifler'smom

mmmahler schrieb:

Vielleicht kann ich Sky in Kombination mit diesem Forum doch noch empfehlen.

Also beim besten Willen. Das Ganze macht es doch nicht besser, wenn man erst die Mods aus dem Forum um Hilfe bitten muss, um zu seinem Recht um eine ordnungsgemäße Vertragserfüllung zu kommen. Ich kann doch nicht Jemanden Sky mit der Begründung empfehlen: "Naja, beim Vertragsabschluss wirst du zwar beschissen, aber hee, die Mods aus dem Sky-Forum bügeln das für dich mit großer Wahrscheinlichkeit wieder gerade". Ich finde die Arbeit der Mods hier auch hervorragend aber um so schlimmer sind dafür die Erfahrungen mit der Hotline, um nicht zu sagen erschreckend schlecht (und ich spreche da aus eigener Erfahrung).

Ich möchte nicht wissen, wieviele bei Vertragsabschluss /-verlängerung betrogen wurden und nichts von diesem Forum wissen.

Wenn Sky nicht langsam für eine bessere Qualifikation seiner CCA sorgt, sehe ich schwarz für eine rosige Zukunft.

Didi Duster

Völlig richtig, was du schreibst. Die Kunden müssen als ersten Kontakt das KC anrufen und werden dort leider öfters als Bittsteller behandelt, was völlig unzumutbar ist. Außerdem wird man falsch informiert und evtl. sogar einfach weggedrückt. So etwas geht garnicht!

Und wenn mmmahler schreibt, er wollte mit seinem posting eigentlich nur andere warnen, so ist daß ja nett gemeint, nur kann er dann nicht gleichzeitig die Aussage treffen, daß er Sky in Zusammenhang mit diesem Forum doch noch empfehlen kann.

Man kann nur warnen oder empfehlen! Und vor dem Kundencenter kann man z.Zt. nur warnen!

mmmahler

Ja das was Sky als Service außerhalb dieses Forums macht geht überhaupt nicht! Ich hatte noch mit keinem anderen Unternehmen solche Probleme! Ich hatte die ganze Sache "Sky" wirklich schon abgeschlossen. Ich hätte niemals gedacht dass noch eine Chance darauf besteht bei Sky zu meinem Recht zu kommen. Deshalb war ich gestern Abend wirklich sehr positiv überrascht. Gerade weil ich das ganze ohne Hintergedanken als Warnung posten wollte. Das das alles total unnötig gewesen wäre wenn man sich gleich kundenfreundlich gezeigt hätte ist absolut klar.

Ich drücke mich mal so aus: Ich kann dieses Forum allen die berechtigte Probleme mit Sky haben nur empfehlen aber möchte vom sonstigen Support (explizit der Service der Telefonhotline) warnen.

Moin,

das Theater mit dem Kundencenter geht nun schon so lange, warum wird nicht an einer Verbesserung seitens Sky gearbeitet? Natürlich ist die Antwort, das ständig an Verbesserungen gearbeitet und Kritik von uns Kunden ernst genommen wird. Mal ehrlich, glaubt ihr euch noch selber? Ihr habt ein mächtiges Problem mit euerm Kundencenter und es ist mir völlig unklar, warum es euch nicht interessiert. Ihr hattet mal einen korrekten Standard, wo ist dieser geblieben? Steckt ihr schon so tief in der Abwärtsspirale, das euch außer Geld alles Andere egal ist?