0 Antworten Neueste Antwort am 17.07.2017 19:02 von vecava RSS

Keine Aktivierungsmail und massive Beschwerde über den Kundenservice

vecava

Hallo,

ich habe mich bereits vor 24h für Sky Ticket registriert. Eine Aktivierungsmail blieb bislang aus.

Zunächst schrieb ich eine Mail, die laut automatischer Antwort jedoch ca. 7 Tage Bearbeitungszeit benötigt.

Seit heute Morgen 9:30 telefoniere ich mit dem Kundenservice. Zunächst unter der kostenpflichtigen Rufnummer 01806110000. Nachdem ich dort mehrere Male bis zu 25 Minuten warten musste und auch mehrere Male dann die Leitung einfach getrennt wurde erreichte ich eine Mitarbeiterin (zur Wahrung der Persönlichkeitsdaten nennen wir sie nur Frau H.), die mir nicht helfen konnte und mich an die Fachabteilung verwies unter 01806140000. Auch dort erfolgten mehrere Anrufe. Irgendwann erreichte ich einen Mitarbeiter und er gab an, mir nicht helfen zu können und mich zur Fachabteilung durchzustellen. Welch Überraschung: Ich sprach wieder mit Frau H. Sie verwies mich erneut auf die andere Rufnummer und versuchte, mich durchzustellen. Daraufhin wurde mein Anruf beendet. Ein erneuter Anruf bei der 01806140000 mit erneut über 20 Minuten Wartezeit erfolgte und ich hatte wieder Frau H. am Apparat, welche mich sofort erkannte und erneut versuchte, durchzustellen. Nach weniger als einer Minute wurde ich verbunden. Mit Frau H.

Sie bat mich daraufhin, später erneut anzurufen.

Dies erfolgte gegen 15:30. Erneuter Anruf bei der 01806140000. Diesmal mit einem Herren verbunden, welche mir, ohne sich mein Problem anzuhören sofort mit Theorien kam, was denn mein Problem sein könnte und überrascht war, dass es sich um ein völlig anderes Problem handelte. Er gab an, dass das so eigentlich nicht sein könnte und er könne mir nicht helfen, es gäbe aber eine Fachabteilung, zu der er mich durchstellen wolle und diese könnten mir helfen, denn die seien für genau solche Fälle da.

Er verband mich, ich sprach mit einem anderen Herren und dieser meinte, dass wenn so lange keine Aktivierungsmail kommen würde, dann hätte die Registrierung nicht geklappt und ich solle mich eben so lange neu registrieren, auch mal einen anderen Browser verwenden oder andere Zahlart bis die Registrierung irgendwann klappt. Weiter könne er mir auch nicht helfen.

Mittlerweile habe ich mich 4 mal mit unterschiedlichen Zahlarten (Paypal, 2 verschiedenen Kreditkarten und Bankeinzug) versucht zu registrieren. Alle Aktivierungslinks blieben aus, angeblich ist meine Mailadresse im System nicht hinterlegt.

Ebenso hat meine Frau 2x versucht, sich bei Ihnen für Sky Ticket zu registrieren und auch sie erhält keine Links.

Kontakt via Facebook war erfolglos und auch der Kontakt im Chat wurde mit einem knappen Hinweis, wir sollen die 01806140000 anrufen einfach beendet.

Man fühlt sich als Neukunde einfach nur im Stich gelassen.

Technische Probleme können auftreten, doch der Kundenservice scheint in meinen Augen entweder inkompetent oder nicht gewillt, die Probleme der Kunden lösen zu wollen.

Jedwede Zahlung, die an Sky geleistet wird wird zurückgebucht werden, solange ich den Dienst nicht nutzen kann. Desweiteren werde ich die Rückerstattung der bislang nicht ganz unerheblichen Telefonkosten durch die vielen unnötigen Anrufe bei Ihrer Hotline einfordern.

Ich erwarte eine Stellungnahme und Problemlösung.