6 Antworten Neueste Antwort am 07.12.2015 10:49 von popo RSS

    sky go android live stream springt zurück ins menü

    hywy123

      Hallo,

       

      ich bin langsam am Verzweifeln, da ich dieses Problem nicht greifen/googlen kann - da ich keine Fehlermeldung bekomme:


      Seit einigen Tagen habe ich das neue Lenovo yoga 3 tablet pro - also ein 10" Tablet mit Android Lolipop.

      Habe die neueste Sky Go App aus dem Play store geladen und getestet. (aktuelle Version)

       

      Sobald ich einen live-stream (z.B. Bundesliga) starte, dauert es zwischen 1 und bis zu 30 Sekunden, und man fliegt zurück in das Hauptmenü der Sky-App - keine Vorwarnung, keine Fehlermeldung. Ich kann nun den stream mit einem Finger-tipp wieder öffnen, und das ganze wiederholt sich. Ewig...

       

      Als Test habe ich gestern eine "Doku" aus der Mediathek gesehen - für 5 Minuten - ohne Probleme. Es scheint also im Zusammenhang mit dem live-stream zu sein. Das Tablet habe ich auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt um auszuschließen, dass irgendeine andere App Probleme machen könnte. Keine Veränderung.

       

      Info dazu: Meine Leitung ist superstabil, 50Mbit. Technisch bin ich sehr versiert. Die App läuft auf dem Handy seit sie herauskam optimal.

       

      Ich habe versucht eine andere Version der App zu nutzen - die 1.42 und 1.41 starten nicht (einige Sekunden schwarzer Bildschirm, dann fliege ich zurück ins Android OS). Eine noch ältere Version weist beim Start darauf hin, dass man die neueste Version aus dem Play Store laden soll.

       

      Ich bitte dringend um Hilfe - werde das Tablet sonst zurückschicken müssen - da es mir zu riskant wäre, es zu behalten und zu hoffen, dass die Sky App irgendwann stabil laufen wird. Sie war der Hauptgrund für die Anschaffung. Sehr ärgerlich...

       

      MfG

        • Re: sky go android live stream springt zurück ins menü

          Hallo hywy123,

           

          Sky Go ist für das von Dir genannte Tablet aktuell noch nicht verfügbar. Ich kann Dir daher leider keine Hilfestellung geben oder Versprechungen machen. Welche Android-Geräte von uns unterstützt werden, kannst Du hier einsehen: Sky Go auf Android - Sky - Sky Go

           

          Falls Du das Tablet umtauschst, trägt diese Auflistung vielleicht zu Deiner nächsten Kaufentscheidung bei. ;-)

           

          Gruß, Sandra

            • Re: sky go android live stream springt zurück ins menü
              hywy123

              Hallo Sandra,

               

              zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort!

               

              Ich war bisher der Annahme, die Liste ist sehr konservativ gehalten, sprich: auf wesentlich mehr bzw. fast allen Android Geräten läuft Sky. Daher hatte ich damit gerechnet, dass es auch bei diesem Gerät laufen wird. Zumal es ja prinzipiell läuft - und auch stabil läuft - nur eben nicht im live-Stream.

               

              Die App war im Play Store als kompatibel gekennzeichnet - das ist irreführend, wenn das Tablet offiziell nicht unterstützt wird. Ich erinnere mich, als die App erstmals veröffentlich wurde, und mein Handy (Samsung Galaxy Nexus) zunächst nicht unterstützt wurde. Zu dem Zeitpunkt stand dies auch im Play store vermerkt. Später hat sich dies geändert und sie war verfügbar und lief auch problemlos.

               

              Daher die Frage: Bist du sicher, dass das Gerät nicht unterstützt wird UND dies die Ursache ist?

              Wenn ja: wie schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein, dass und wie lange es dauert, bis Sky auf dem Gerät stabil läuft? Benötigt es dafür eine offizielle neue Version von Sky? Dies dauert ja meistens einige Monate..

               

              Vielen Dank

              MfG

                • Re: sky go android live stream springt zurück ins menü

                  Hallo hywy123,

                   

                  bitte entschuldige die späte Antwort.

                   

                  Es ist nicht ausschließbar, dass es daran liegt. Derzeit kann ich Dir nicht sagen, wann und ob die App für Dein Gerät zur Verfügung gestellt wird. Diesbezüglich liegen uns keine Informationen vor. Du kannst Dich aber auf www.sky.de/android registrieren und erhältst eine Benachrichtigung sobald die App für Dein Endgerät verfügbar ist.

                   

                  Gruß, Claudi

                    • Re: sky go android live stream springt zurück ins menü
                      hywy123

                      Haallo Claudia,

                      die APP ist wie gesagt im play store verfügbar. Abgesehen vom livestream läuft sie außerdem tadellos. Insofern ist es eher mit einem bug der APP zu beschreiben. Diese Meinung teilen viele Sky Nutzer. Ich lasse diese Kompatibilität-schiene nicht so recht gelten. Warum wird hier nicht mehr auf den Kunden eingegangen?

                       

                      Man hat das Gefühl nicht ernst genommen zu werden und mit fertigen Textbausteinen beantwortet zu werden.

                      Wirklich Sehr schade. Ich erwäge zu kündigen und im Bekanntenkreis statt wie bisher zu werben, abzuraten.


                      Mfg

                        • Re: sky go android live stream springt zurück ins menü
                          popo

                          Moin, habe exakt das gleiche Problem wie . Habe auch das Lenovo Yoga 3 TAB PRO 10.1"

                          Wieso funktioniert alles außer die Live-Streams?

                          Das ist wirklich sehr ärgerlich, zumal ein Wechsel auf die Browser Variante am Tablet aufgrund der veralteten Silverlight Programmierung, beim Android System nicht möglich ist.

                          Eine brauchbare Antwort von Sky erwarte ich hier zwar nicht, möchte jedoch auch auf diesen Missstand hinweisen.

                          Vielleicht tut sich ja irgendwann etwas....

                          VG

                  • Re: sky go android live stream springt zurück ins menü
                    rmg

                    Hallo,

                     

                    identisches Verhalten bei Chrome mit der neuen HTML5 Umsetzung unter Windows 10. Live-Übertragung bricht nach wenigen Sekunden ab. Abspielungen aus der Mediathek laufen durch.

                    Ist Sky Go jetzt etwa auch inkompatibel zu Windows?

                     

                    In gut 2 Stunden fängt die Bundesliga an und es sieht wohl so aus, als würde ich den Spieltag verpassen, da ich momentan nur am Computer schauen kann. Sehr, sehr ärgerlich. Zu allem Überfluss kann ich auch keine weiteren Tests auf anderen Systemen durchführen, da nur 4 Geräte registriert werden können und die Liste nur 1x im Monat zurückgesetzt werden kann. Dadurch, dass Sky Go nur Probleme aufwirft, habe ich diese Grenze aufgrund der zahlreichen Tests bereits erreicht.