2 Antworten Neueste Antwort am 08.07.2017 08:47 von Rebecca N. RSS

    Receiver stürzt komplett ab - schwarzes Bild

    kuli

      Hallo, habe ein Problem mit meinem Sky+ Receiver (kein UHD).

       

      Mittlerweile tritt dieses Problem mehrmals täglich auf. Im Dezember hatte ich das schonmal, hat sich allerdings irgendwann wieder beruhigt.

       

      Das Problem äußert sich dadurch, dass der Receiver mitten im laufenden Programm einfach einfriert. Das Fernsehbild wird schwarz (es kommt aber kein "Kein Signal"-Bildschirm des Fernsehers!) und der Receiver reagiert nicht mehr auf Tastendrücke. Auch nicht durch das Aufleuchten der LED. Die LEDs, die zum Zeitpunkt des Absturzes leuchteten, leuchten dann weiter. Zum Beispiel hört der grüne Kreis sich dann auf zu drehen und steht still.

      Einzige Möglichkeit ist dann Stecker ziehen und neu booten lassen. Manchmal passiert es dann, dass er gerade mal 3 Sekunden an ist, ich die Senderliste aufrufen will und er erneut abstürzt...

      Das passiert auch oft im ausgeschalteten Zustand (Stand-by). Er lässt sich dann einfach nicht einschalten.

       

      Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.

       

      Gibt es die Möglichkeit eines Receivertauschs? Oder kann es andere Ursachen haben?