16 Antworten Neueste Antwort am 26.05.2017 17:48 von jeslu RSS

    Kein Antennensignal Fehler 302

    jeslu

      Hallo,

       

      wir haben nun seit einigen Monaten Sky und von Beginn an Probleme mit dem Antennensignal. Bis Mai 2017 haben wir in einer Kellerwohnung gewohnt und ca. alle zwei Wochen zeitweise kein Antennensignal nach dem Anschalten des Receivers. So weit so gut..

       

      Zum ersten Mai sind wir in die Dachgeschoss Wohnung des selben Hauses gezogen und haben seitdem TÄGLICH sobald wir den Receiver starten erst einmal teilweise kein Signal.  Vereinzelte Sender funktionieren, wie zum Beispiel ARD HD und ZDF HD. Nach einer unbestimmbaren Zeit funktioniert es dann wieder. Dies kann nach 5 Minuten oder auch 2 Stunden sein. Die Wetterlage spielt hierbei keine Rolle .

       

      Das Haus hat nur einen Satelliten, dh. Dahingehend hat sich nichts geändert . Das Satelllitenkabel haben wir ausgetauscht - keine Besserung.

       

      Wir sind mittlerweile mit dem Latein am Ende, könnte es an einem Wackelkontakt am Receiver liegen ? Allerdings wird dieser nie bewegt..

       

      Der Receiver wurde bereits neu gestartet und auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider ohne Besserung.

       

      Woran könnte diese Problem liegen?

      Ist so ein Problem bereits bekannt?

       

      Danke & viele Grüße

      Jeslu