69 Antworten Neueste Antwort am 05.05.2017 17:01 von Didi Duster RSS

    rudi07 hat uns verlassen - SCHADE !!!

    Mister Baloo

      Hallo liebe Community,

       

      leider hat sich rudi07 löschen lassen, weil er nach eigener Aussage keine Lust mehr auf die ewigen Streitereien und den "rauen" Umgangston hier im Forum hat.

       

      RUDI ICH WÜNSCHE DIR ALLES GUTE! ES HAT MIR IMMER SPASS GEMACHT MIT DIR ZU SCHREIBEN UND WIR HABEN VIEL GELACHT!!! DU BIST EIN FEINER KERL !!!

       

      Vielleicht nimmt dies mal jeder, auch ich, zum Anlass und denkt mal über sein eigenes Verhalten hier im Forum nach. Es ist wirklich sehr schade, dass so etwas zum Grund wird, um das Forum zu verlassen!

       

      • Müssen in jedem zweiten Thread Streitereien sein?
      • Muss jeder Thread immer ausarten, dass dem TE nicht weiter geholfen wird?
      • Muss in jedem zweiten Thread seitenweise OT sein?
      • Warum werden von anderen Usern Sachen gefordert oder vorgehalten, die selbst nicht eingehalten werden?
      • Warum wird immer wieder beleidigt?
      • Warum wird etwas zum Thema geschrieben, was dem TE nicht weiterhilft? Zum Beispiel die Behauptungen als Lüge hingestellt werden etc.
      • Warum werden "Neulinge" bei Kleinigkeiten direkt angegangen?
      • Warum wird hier teilweise vom Moderatorenteam mit zweierlei Maß gemessen?
      • etc.

       

      Ich bin wirklich sehr sehr traurig, dass rudi07 weg ist. Ich mag ihn wirklich sehr. So etwas soll bitte nicht wieder vorkommen.

       

      Rudi wir bleiben über Facebook in Kontakt

        • Re: rudi07 hat uns verlassen - SCHADE !!!
          curiousity

           

          • Re: rudi07 hat uns verlassen - SCHADE !!!
            jonnycash

            sehr schade

            • Re: rudi07 hat uns verlassen - SCHADE !!!
              dirk1971

              Ist nur noch traurig! Einer nach den anderen von den Vernünftigen streicht die Segel!

              • Re: rudi07 hat uns verlassen - SCHADE !!!

                Auch ich hatte um meine Deaktivierung gebeten, ließ mich aber von Mod. sandra überzeugen, diesem Forum treu zu bleiben. Bekam dennoch vorhin die Bestätigung seitens Sky der Deaktivierung. Sollte mein Account tatsächlich beendet werden, sage ich schon mal TSCHÜß, hat größtenteils und bis vor kurzem Spaß gemacht. All denen, mit denen ich gelegentlich aneinander geriet, wünsche ich natürlich auch alles Gute

                • Re: rudi07 hat uns verlassen - SCHADE !!!
                  herbst

                  Hinter jedem User und jedem TE steht ein Mensch. Und wie im RL ist Höflichkeit und Respekt die erste Wahl im Umgangston. Wenn das auf Grund von Antipathie zu Schwächen neigt, sind Abstand und stilles Ignorieren doch wohl eher geeignet (für ein öffentliches Forum) als Provokation und Angriff.

                  • Re: rudi07 hat uns verlassen - SCHADE !!!
                    jonnycash

                    Was ist denn los hier ? Woher kommen jetzt aufeinmal diese suizidalen Anwandlungen ?

                    • Re: rudi07 hat uns verlassen - SCHADE !!!
                      garffield

                      Ich kann nur hauptsächlich zu OT als dies eröffnet wurde, hat es echt viel Spass gemacht. Lief dann auch eine Weile ganz gut, waren zwar fast immer die selben User, war jedoch alles OK. dann kamen paar neue XXX dazu und es ging stetig bergab.In den In den anderen Foren war ich auch ab und an jedoch diese Kindereien wäre nun was besser kann...versteht...weis...ne auf den ...eisss hatte ich keine Lust mehr. Mache daher sky-Spezifische über PN, das klappt prima. Andererseits hab ich über PN im Bereich Finanzen helfen können. Eine Hand hilft der Anderen.

                       

                      Was Rudi angeht, naja er war auch kein  Kind von Traurigkeit

                       

                      Es gibt nur ein Rudi Völler

                      • Re: rudi07 hat uns verlassen - SCHADE !!!
                        sur

                        Irgendwie bin ich nicht so der " Sturm im Wasserglas"-Typ. Wer hier mitmachen möchte soll es tun und wer nicht, soll es lassen. Da müssen nicht gleich alle User ihr Gewissen erforschen, ob jede Äußerung immer gepasst hat. Gerade Rudi war ja selbst nicht immer übertrieben diplomatisch, um das mal vorsichtig zu formulieren.


                        Ich bin jedenfalls weder hier, um Freundschaften zu knüpfen noch um Feindschaften zu "pflegen" sondern zum inhaltlichen Austausch und gegenseitiger Unterstützung. Spass finde ich gut, feine Ironie noch besser (an dieser Stelle lieben Gruß an herbst) aber mit dem aktuell sehr emotionalen Klima hier kann ich persönlich wenig anfangen.

                          • Re: rudi07 hat uns verlassen - SCHADE !!!
                            Mister Baloo

                            Dann bin ich wohl eher der "Sturm im Wasserglas" Typ. Ich finde die Sache nämlich nicht so unbedeutend.

                             

                            Ob du dich hinterfragen möchtest, bleibt dir überlassen. Aber was du alles hinein interpretiert ist mir bisschen zu viel. Es geht nicht nur um Rudi, sondern darum dass der nächste nicht auch noch verschwindet. Zukunft ist das Stichwort und nicht die Vergangenheit. Stephan ist/war auch auf gutem Weg aus den o.g Gründen.

                             

                            Warum du persönlich hier bist,bleibt auch komplett dir überlassen und da redet dir auch keiner rein.

                              • Re: rudi07 hat uns verlassen - SCHADE !!!
                                ibemoserer

                                Du kannst rudi07 gar nicht mögen sondern seine Schreibweise. Ihn persönlich kennst du ja gar nicht.

                                 

                                Wenn du darüber traurig bist wenn ein User der auch gerne ausgeteilt hat plötzlich das Forum verlässt bist du wohl sehr sensibel.

                                 

                                Es kommen und gehen User hier und ich mach mir da keine große Gedanken warum und wieso.

                                 

                                Ich wette auch mit dir das er diesen Thread mitliest weil es ihn doch interessiert was die Leute so über seinen Weggang schreiben.

                                 

                                Tschüs  rudi07

                            • Re: rudi07 hat uns verlassen - SCHADE !!!
                              mthehell

                              Jetzt möchte ich auch was dazu schreiben.

                              Ich finde es auch sehr schade, dass rudi07 keine Lust mehr hat sich zu beteiligen, da er zumindest ein sehr aktiver User war, davon lebt ein Forum - aber seine Abmeldung ist nicht tragisch. Ich vermisse einige User, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr angemeldet sind - und da ist u.a. ein User bei, der leider in keinem Forum mehr schreiben wird.

                              Das ist tragisch.

                               

                              Ich bin schon eine ganze Weile hier, auch nahezu täglich, aber habe mir auch Auszeiten genommen, weil ich keine Lust mehr hatte. Lag weniger an anderen Usern, da bin ich nicht so empfindlich - eher an immer wiederkehrenden Themen, die mir irgendwann mal "über" waren (wie z.B. nach der Einführung die immer gleichen Sky+ Pro Threads, die 426-Meldungen ohne Ende, usw.).

                              Da das aber in Wellenbewegungen kommt und geht, habe ich mich nie abgemeldet und bisher immer wieder neue Motivation gefunden wieder zu schreiben (auch wenn der ein oder andere vielleicht froh wäre, wenn ich sie nicht finden würde ).

                               

                              Das Forum hier ist ja kein Job (für uns User), keine Lebensaufgabe und man hat keine Pflicht hier zu schreiben oder zu lesen.

                              Aber Hilfestellungen bei Problemen oder auch mal Antworten auf Fragen neuer Skykunden könnten meiner Meinung nach auch mal ein paar mehr geben und den Mods Arbeit abnehmen, für die es nicht unbedingt Einblick in die Kundendaten verlangt, usw. Da hat man dann auch eine Grundlage auf der man an anderer Stelle mal "Blödsinn" schreiben kann.

                               

                              Einige machen das hier herausragend, manche sogar unerwartet.

                              Andere haben halt mehr Spaß am gelegentlichen "rum stänkern" oder nutzen den Off-Topic Bereich am liebsten zum Austausch mit anderen über alles mögliche, was überhaupt nichts mit einem Sky-Thema zu tun hat - ist ja auch alles in Ordnung, kein Grund zur Veranlassung.

                              Nur immer motzen, negativ Auffallen und sogar nach Sperrung dann einfach mit neuem Account weiter machen finde ich nicht so nett. Ein wenig mehr Gleichgewicht sollte im Sinne aller Nutzer und Mods da möglich sein.

                               

                              In diesem Sinne @rudi07("Das Original"): Hauptsache Dein Foodblog hat Bestand - den mag ich sehr, seit ich davon weiß!

                              • Re: rudi07 hat uns verlassen - SCHADE !!!
                                Sanny G.

                                Hi zusammen,

                                 

                                auch ein Kommentar von der Moderatorenseite aus: Wir finden es ebenfalls schade, dass rudi07 uns verlassen hat. Mein persönlicher Halteversuch hatte leider keinen Erfolg. Dennoch richte ich gern ein paar Worte an ihn bzw. Euch.

                                 

                                Natürlich war er nicht die "Unschuld vom Lande". rudi07 und auch viele andere Nutzer helfen nicht nur, gern, sondern spaßen auch mal rum. Mal ehrlich: Dies ist menschlich und macht eine Community doch aus.

                                 

                                Wir Moderatoren wünschen ihm ebenfalls zukünftig alles Gute.

                                 

                                Allgemein: Auch wenn man nicht immer einer Meinung ist, ist es nie von Nöten jemanden öffentlich anzugehen oder sich im Ton zu vergreifen und ggf. noch beleidigend zu werden.

                                 

                                Auf eines möchte ich aber auch noch kurz eingehen. Eine Diskussion hierüber muss aber nicht erstellt werden bzw. dieser Thread deswegen ausarten. Mein Kommentar soll folgendes nur etwas verständlicher machen.

                                 

                                • Warum wird hier teilweise vom Moderatorenteam mit zweierlei Maß gemessen?

                                 

                                Ich drücke es mal einfach aus bzw. versuche es: Jeder Mensch ist anders. Ich, als Beispiel, nehme bestimmte Worte/Sätze anders auf, wie meine Kollegen. Dementsprechend kann es passieren, wie auch unter Euch Nutzern, dass x es anders sieht als y. Man kann aber über alles "reden". Meist es ja so, dass wir den User dann per PN anschreiben und versuchen eine friedliche Unterhaltung ohne Einfluss von anderen zu führen. Man muss nämlich nicht alles öffentlich austragen und ggf. andere mit reinziehen oder Anlass geben, dass Thema noch weiter aufzubauschen.

                                 

                                 

                                Abschließend:

                                 

                                1. siehe meine ersten drei Absätze von "auch bis Gute". Dieser Thread ist ja immerhin wegen rudi07´s Abschied erstellt worden und sollte damit nicht weiter ausarten.

                                2. Allen anderen Punkten stimme ich Mister Baloo zu und hoffe/wünsche mir ebenfalls, dass es nun wieder entspannter wird. Nehmt diesen Thread also bitte erneut als Anreiz/Anregung.

                                 

                                VG, Sanny

                                  • Re: rudi07 hat uns verlassen - SCHADE !!!
                                    garffield

                                    Sanny G. schrieb:

                                    Meinst es ja so, dass wir den User dann per PN anschreiben und versuchen eine friedliche Unterhaltung ohne Einfluss von anderen zu führen. Man muss nämlich nicht alles öffentlich austragen und ggf. andere mit reinziehen oder Anlass geben, dass Thema noch weiter aufzubauschen.

                                     

                                     

                                    Ergänzung: Auch User können untereinander, per PN, sehr schnell, alle "Mistverständisse" klar stellen und dann geht es öffentlich, friedlich weiter

                                      • Re: rudi07 hat uns verlassen - SCHADE !!!
                                        mthehell

                                        Wobei man ja auch eine Klärung in einem Thread erreichen kann, je nach Dramatik.

                                        Ein Forum macht auch keinen Sinn, wenn sich alle gegenseitig PNs schreiben und öffentlich dann Blümchen verteilen. Außerdem ist die Beilegung dann auch nachvollziehbar für alle Mitleser.

                                         

                                        Da wo es Sinn macht, klar. Aber das sollte keine Selbstverständlichkeit werden, sonst schreibst Du einen Beitrag, keiner antwortet, aber Du hast 10 PNs von Usern mit anderen Ansichten im Postfach - da habe ich keine Lust zu...

                                          • Re: rudi07 hat uns verlassen - SCHADE !!!
                                            garffield

                                            Da hat einer aber ganz schnell den Daumen wieder runner...Worscht!

                                             

                                            BVB, das meine ich auch nicht! Wenn nur zweie...und das gelingt gut...eigene Erfahrung 

                                            ...neee...net jetzt mit dir    

                                              • Re: rudi07 hat uns verlassen - SCHADE !!!
                                                mthehell

                                                 

                                                Ich habe das schon richtig eingeordnet, wollte das nur auch öffentlich klar stellen.

                                                Sonst nutzt der ein oder andere nicht nur die Anonymität des Forums, sondern auch die vorgehaltene Hand der PNs um seinen Kram loszuwerden, den er vielleicht nicht in öffentlichkeitstaugliche Worte fassen kann.

                                                 

                                                Wenn ich mir da so ein paar mögliche PNs auf Grundlage der Forenbeiträge mal bildlich vorstelle...

                                                  • Re: rudi07 hat uns verlassen - SCHADE !!!
                                                    garffield

                                                    mthehell schrieb:

                                                     

                                                     

                                                    ...sondern auch die vorgehaltene Hand der PNs um seinen Kram loszuwerden, den er vielleicht nicht in öffentlichkeitstaugliche Worte fassen kann.

                                                     

                                                    Wenn ich mir da so ein paar mögliche PNs auf Grundlage der Forenbeiträge mal bildlich vorstelle...

                                                     

                                                     

                                                    Habs bisher nur 1 x erlebt, es war zu köstlich was da für ein Eigentor des Jahrzehnts geschossen wurde.  

                                                • Re: rudi07 hat uns verlassen - SCHADE !!!
                                                  herbst

                                                  mthehell schrieb:

                                                   

                                                  Da wo es Sinn macht, klar. Aber das sollte keine Selbstverständlichkeit werden, sonst schreibst Du einen Beitrag, keiner antwortet, aber Du hast 10 PNs von Usern mit anderen Ansichten im Postfach - da habe ich keine Lust zu...

                                                  Das machen die Moderatoren ja auch so und das Ergebnis wird dann veröffentlicht als:

                                                  MOD-Edit: dies und das gemacht. Läuft.


                                                  Können wir ja mal testen. Macht das Forum auf alle Fälle sehr übersichtlich. 

                                                  • Re: rudi07 hat uns verlassen - SCHADE !!!
                                                    Sanny G.

                                                    Klar sollte nicht alles per PN geklärt werden. Es geht ja nur darum, dass einer anfängt und andere dann auch unbedingt "Ihren Senf" zugeben müssen... Resultat: Der Thread artet aus, obwohl es meist nur zwei Streithähne gibt.

                                                     

                                                    Wie schon geschrieben, lasst diesen Thread bitte nicht ausschweifen. Ich denke, es ist alles gesagt.

                                                • Re: rudi07 hat uns verlassen - SCHADE !!!

                                                  Sanny G. schrieb:

                                                   

                                                  • Warum wird hier teilweise vom Moderatorenteam mit zweierlei Maß gemessen?

                                                   

                                                  Man kann aber über alles "reden". Meist es ja so, dass wir den User dann per PN anschreiben und versuchen eine friedliche Unterhaltung ohne Einfluss von anderen zu führen. Man muss nämlich nicht alles öffentlich austragen und ggf. andere mit reinziehen oder Anlass geben, dass Thema noch weiter aufzubauschen.

                                                   

                                                  Sanny, lass mich dazu noch eines sagen:

                                                   

                                                  Wenn es so läuft wie von dir geschrieben, dann ist das absolut OK!

                                                  Aber das Moderatoren gefragt nach dem Grund ihres Handelns einfach antworten: "Dazu werde ich mich nicht äußern" und jegliche weiter Kommunikation einfach verweigern, das ist ganz schlechter Stil!

                                                  Die sollten sich besser eine andere Tätigkeit suchen!

                                                • Re: rudi07 hat uns verlassen - SCHADE !!!
                                                  Didi Duster

                                                  Schade, dass rudi07 das Forum verlassen hat. Genauso schade hätte ich es gefunden, wenn uns stephan1 verlassen hätte, aber er bleibt uns nun zum Glück erhalten!

                                                  Es ist schon merkwürdig, dass sich in letzter Zeit die Leute hier immer öfters nicht mehr im Forum wohl fühlen und sich entweder weniger blicken lassen, oder eben dem Forum komplett den Rücken kehren.

                                                  Natürlich sind die meisten Themen immer wieder reproduzierbar und werden für die "alten Hasen" so langsam aber sicher verhältnismäßig langweilig.

                                                  Spass haben kann man zwar noch im OT Bereich, aber trotzdem hat mich der immer rüder werdende Ton hier veranlasst, mich in den letzten Tagen doch sehr zurückzuhalten, denn was manche Leute hier so von sich gegeben haben, widerspricht doch ziemlich jedem zivilisierten Umgangston und manche Leute wollen hauptsächlich durch persönliche Anfeindungen Aufmerksamkeit erregen, wohl in der Hoffnung, dass sich die Angegriffenen dann zu einer Verbalattacke hinreissen lassen, die wiederum die Mods auf den Plan rufen würde.

                                                  Was soll das!!

                                                  Ich bin schon seit den Anfängen hier unterwegs. Meistens gern. Aber auch in letzter Zeit immer weniger, was die "alten Kumpels" wohl bemerkt haben werden. Ich bin pers. Anfeindungen verbal durchaus gewachsen und meistens amüsieren mich solche Attacken eher. Aber hier sind und waren auch weniger "gestählte" Personen unterwegs, die zu solchen "Spielchen" einfach keine Lust mehr haben.

                                                  Ich werde mich sicherlich selbst nicht gleich abmelden, aber verstehen, kann ich es schon, dass man sich das Forum manchmal,oder eben generell nicht mehr antun möchte!

                                                  Mir kommt es dann vor, als ob gewisse Personen schon auf einen lauern, um gern sofort jeden Beitrag in der Luft zu zerpflücken,als völlig falsch darzustellen, und den gut gemeinten Sinn völlig zu entstellen.

                                                  Dass sich dies dann der eine oder andere nicht mehr zumuten möchte, ist für mich verständlich.

                                                  Aber, man kann sich hier auch rar machen, ohne sich abzumelden

                                                  • Re: rudi07 hat uns verlassen - SCHADE !!!
                                                    Mister Baloo

                                                    Ich freue mich, dass der Thread jetzt in die richtige Richtung geht.

                                                    Vielen Dank an sandra, inaktiv594 und didi, für eure Beiträge

                                                     

                                                    Jeder, der möchte und es schade findet, dass viele Leute das Forum aus den bekannten Gründen verlassen, ist herzlich dazu eingeladen das eigene Verhalten zu überdenken.

                                                     

                                                    Ich kann auch damit leben, dass rudi vielleicht nicht unbedingt der beliebteste war. Aber er war auf seine eigene Art und Weise trotzdem immer hilfsbereit.

                                                    Ich kann auch damit leben, dass nicht jeder mit diesem Thread irgendetwas anfangen kann, trotzdem möchte ich diese User bitten hier in diesem Thread etwas zurückhaltender zu posten. Dieser Thread soll nicht dafür gedacht sein, um zu diskutieren, ob rudi nun "gut" oder "schlecht" oder ein "Unschuldslamm" war.

                                                     

                                                    Danke!

                                                    • Re: rudi07 hat uns verlassen - SCHADE !!!
                                                      badvan

                                                      danone-super-rudi1.jpg

                                                      • Re: rudi07 hat uns verlassen - SCHADE !!!
                                                        garffield

                                                        Ich freue mich, dass der Thread jetzt in die richtige Richtung geht

                                                         

                                                         

                                                        Sanny G. schrieb:

                                                        Wie schon geschrieben, lasst diesen Thread bitte nicht ausschweifen. Ich denke, es ist alles gesagt

                                                         

                                                           

                                                         

                                                        Yeap, der Tread kann eigentlich dicht gemacht werden!