5 Antworten Neueste Antwort am 06.04.2017 11:01 von claudia RSS

Umstellung von Sky Kabelempfang auf Entertain

alexanderhank

Hallo zusammen,

seit dem 29.03.17 habe ich die Umstellung von Sky Kabelempfang auf Entertain (IPTV) beauftragt. Bis heute hat sich noch nichts getan. Sender wurden nicht freigeschaltet. Sky sagt sie hätten noch nicht die nötigen Daten von der Telekom erhlaten. Telekom sagt, Sky muss die Freischaltung erledigen, damit über den Entertain Receiver das Sky angebot nutzen kann.

Der Auftrag der Umstellung habe ich einmal im Telekomladen beauftragt. Da sich danach nichts tat, nochmal Online auf dem Kundenportal der Telekom. Leider immer noch nichts passiert. Mittlerweile ist der 05.04.17 und jeden Tag ruft men bei beiden Kundenhotlines an und jeder verweißt an die andere. Oder aber auch so interessante Dinge, dass man bei der Telekom anruft und die einen mit SKY verbinden ohne das sie es sagen. Und das nachdem man unnütz 13 Minuten in der Warteschleife hängt.

Dabei möchte man nur in Ruhe das Angebot nutzen und die Umstellung kann kein so großer Vorgang sein, dass man eine Woche und mehr warten muss.

Da wo es langsam echt frech wird, ist dass man Zeit aufbringen muss um das klären und die Mitarbeiter bei Sky am Telefon sagen man solle sich gedulden und abwarten. Meiner Ansicht nach sollte man damit nix zu tun haben, zumal SKY für die Umstellung 9,99€ verlangt. Mit dieser Wechselpauschale ist SKY selber in der Verantwortung Sachverhalte zu klären. Stattdessen sagt man dem Kunden er solle warten und selber bei der Telekom anrufen.

Welche Lösung gibt es also für dieses Problem und dieses ständige generve vom Telefon PingPong???????