-
Re: Ärger wegen Retoure der Hardware und Abrechnung
Mister Baloo 03.04.2017 20:53 (als Antwort auf: fraha)Ich hoffe du hast noch die Sendungsnummer für deine Rücksendung? Die wirst du brauchen....
Warte hier auf einen Mod (Blau hinterlegt) dauert zwar ca 2. Tage aber da wird dir sicher geholfen.
Kaufreceiver? Bei Sky sind doch alles Leihgeräte, oder?
-
inaktiv463 03.04.2017 20:55 (als Antwort auf: fraha)Frist gerecht zurück geschickt? Das wäre bis spätestens 14 Tage nach Ende des Vertrages gewesen. Also nach den ersten 14 Januar-Tagen
-
fraha 03.04.2017 21:07 (als Antwort auf: inaktiv463)Den Brief mit der Retoure habe ich erst Anfang März erhalten, mit 2 Wochen Frist. Davor immer nur "Rückhol" Angebote, auf die ich aber nie eingegangen bin.
Frist laut Brief war um den 20.3. rum. Den Beleg von DHL hat Sky vorliegen. Das wurde mir am Telefon sogar bestätig. Auch den Brief zwecks Rücksendung der Hardware habe ich noch.
Den einfachen Receiver habe ich gezahlt, nachdem ich ein 2.Karten Abo beendet habe. Habe ich damals per Hotline geregelt bekommen.
-
Mister Baloo 03.04.2017 21:09 (als Antwort auf: fraha)Da hast du aber nichts schriftliches darüber, dass der Receiver in dein Eigentum übergegangen ist? Rechnung oder ähnliches?
-
inaktiv463 03.04.2017 21:10 (als Antwort auf: fraha)die 14 Tage nach Ende des Vertrages sind aber in dem AGB oder dem Vertrag festgelegt
-
inaktiv463 03.04.2017 21:12 (als Antwort auf: fraha)Dir hat Sky einen Receiver verkauft? Das kann ich fast nicht glauben. Hast Du da was schriftlich?
-
fraha 03.04.2017 21:34 (als Antwort auf: inaktiv463)Es gibt auch noch Hotliner, mit denen man "Reden" kann. Jedenfalls war es früher so. Und ja, der Rec. wurde "gekauft" , bzw. laut meinem Kundenkonto im März 2016 von Sky auch abgebucht.
Aber um dieses gehts mir hier garnicht.
Mag sein, dass es so in den AGB's steht. Wenn ich einen Brief von Sky erst Anfang März bekomme, mit den Worten.." Das Sky festgestellt hat, dass ich die Hardware noch nicht zurückgeschickt habe und mir eine Frist setzt, bevor sie es in Rechnung stellen und ich diese Frist per Beleg eingehalten habe, dann können Sie mir es nicht doch in Rechnung stellen.
-
inaktiv463 03.04.2017 21:37 (als Antwort auf: fraha)Man kann am Telefon viel bereden, aber wenn man es dann nicht beweisen kann und da ist nun mal die Schriftform bei Kaufverträgen die sicherste Sache, dann kann das in die Hose gehen und bei Sky weiß keiner was davon und deshalb fordern sie das Gerät zurück.....
-
inaktiv463 03.04.2017 21:38 (als Antwort auf: fraha)und ja mag sein, dass es so in den AGB steht, aber das scheint ja nicht so ganz wichtig zu sein....
-
Mister Baloo 03.04.2017 21:39 (als Antwort auf: fraha)fraha schrieb:
Es gibt auch noch Hotliner, mit denen man "Reden" kann. Jedenfalls war es früher so. Und ja, der Rec. wurde "gekauft" , bzw. laut meinem Kundenkonto im März 2016 von Sky auch abgebucht.
Aber um dieses gehts mir hier garnicht.
Mag sein, dass es so in den AGB's steht. Wenn ich einen Brief von Sky erst Anfang März bekomme, mit den Worten.." Das Sky festgestellt hat, dass ich die Hardware noch nicht zurückgeschickt habe und mir eine Frist setzt, bevor sie es in Rechnung stellen und ich diese Frist per Beleg eingehalten habe, dann können Sie mir es nicht doch in Rechnung stellen.
Grundsätzlich sind die AGB erstmal für beide Seiten bindend. Das heißt nicht, dass man darauf wartet bis man schriftlich dazu aufgefordert die Hardware zurück zu senden und das dann erst die Frist beginnt. In dem Schreiben wurde dir eine weitere Frist eingeräumt. Wenn er innerhalb der weiteren Frist zurück gesendet wird, dürfte er dir eigentlich nicht berechnet werden.
-
-
herbst 03.04.2017 21:34 (als Antwort auf: inaktiv463)Wenn einmal Schadenersatz bezahlt wurde, ist es schon Eigentum. Zumindest wird das Gerät dann nicht mehr zurück gefordert.
-
onzlaught 03.04.2017 21:38 (als Antwort auf: inaktiv463)Wir hatten hier glaube ich schon Fälle,
wo Sky Kaufgeräte zurückgefordert hat.
Jede Forderung mit kurzer Email beantworten,
die Belege in den Anhang und freundlich
bitten direkt zum gerichtlichen Mahnverfahren überzugehen.
-
fraha 03.04.2017 21:47 (als Antwort auf: onzlaught)In dem Brief handelt es sich aber um 2 Sky + Rec. inkl. 2HDD's.
Waren ja auch die Seriennummern der Geräte drauf, die sie zurück forden. Bei dem von mir Retoure geschickten hat die SN ja auch gestimmt. Aber Fakt ist, dass ich keinen 2. Sky + Rec. mit HDD habe. Nur einen einfachen Pace Rec. ohne HDD. Und der ist wie geschriebe, mein Eigentum. Ist auch in meinen Abrechnungern von Sky ersich.
Der hat auch außerdem ne ganz andere SN wie der 2 Rec. (Sky+ mit HDD), wie im Brief stand. Oh man...
FAkt ist auch, das ich der Aufforderung zur Rückgabe fristgerecht nachgekommen bin.
-
Mister Baloo 03.04.2017 21:47 (als Antwort auf: fraha)Was onzlaught meint ist, dass du bei einem gerichtlichen Mahnbescheid widersprechen kannst und Sky in der Beweispflicht ist, dass du tatsächlich die angemahnte Hardware erhalten hast. Das sollte ja irgendwo im Kundenkonto mit Sendungsnummer vermerkt sein. Dann wäre DHL am Zug zu bestätigen, dass du tatsächlich dieses Paket mit der Hardware erhalten hast.
-
fraha 03.04.2017 21:54 (als Antwort auf: Mister Baloo)OK Danke,
ich Ärger mich schon so darüber, dass ich überhaupt wieder mein Abo weiter gemacht habe. Da ist man seit Anfang/Gründung von Sky Kunde..keine Ahnung...seit 1999?...weiß es garnicht mehr...und dann sowas...
-
Mister Baloo 03.04.2017 21:54 (als Antwort auf: fraha)Absolut ärgerlich. Kann ich nachvollziehen. Ich denke, dass ein Moderator die Angelegenheit zu deiner Zufriedenheit klären wird. Dauert allerdings bis zu 48 Std.
-
-
-
-
-
-
-
-
ibemoserer 03.04.2017 23:08 (als Antwort auf: fraha)Mancher Kunde meint auch wenn er eine Leihgebühr für einen Receiver bezahlt hat das er diesen damit gekauft hat.
Der Sky+Pro den ich im Oktober geordert habe kostete mich auch 99 Euro und trotzdem muss ich ihn innerhalb von 14 Tagen nach meinem Abo Ende zurückschicken.
Vielleicht hast du da was missverstanden?
-
onzlaught 04.04.2017 01:17 (als Antwort auf: ibemoserer)Das Gerät ist kostenlos!
Die 99€ sind für die aufgewendete Arbeit
die anfällt, wenn Kunden völlig ohne Not solch
kuriose Wünsche äußern.
-
-
fraha 04.04.2017 05:56 (als Antwort auf: fraha)Naja, hoffe, dass sich endlich mal was tut. Vielleicht für die Mod's noch mal in Kurzform.
- einen Receiver und Festplatte laut Aufforderung von Sky in der Frist zurückgeschickt und trotzdem soll dafür ich zahlen
- einen zweiten Receiver und Festplatte mit den angegebenen Seriennummern habe ich nicht -> wird trotzdem in Rechnung gestellt
- trotz Mail von Sky, wo steht, das die Altivierungsgebühr für "Rückkehrer" entfällt, soll ich trotzdem 24,99 Euro für die Aktivierung zahlen
-seit gut 3 Wochen keine Reaktion vom Service in der Angelegenheit, trotz Anrufen und Mails
-
Nadine S. 05.04.2017 18:54 (als Antwort auf: fraha)Hallo fraha,
es tut mir leid, dass es zu Problemen mit der Geräterücksendung kommt. Gerne schaue ich in Deinem Abonnement nach, ob wir aktuell noch Geräte zurückfordern und prüfe den Schadenersatz.
Lasse mir dazu bitte eine private Nachricht unter Angabe Deiner Kundennummer zukommen. Zum Datenabgleich benötige ich auch Dein Geburtsdatum sowie den Namen der Bank, von der die Programmgebühren eingezogen wurden. Die Sendungsnummer benötige ich zur Recherche ebenfalls.
Und so geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
MOD-EDIT: Geräte sind eingegangen. Seriennummer von den Geräten genannt, welche wir noch zurückfordern. Gutschrift der Aktivierungsgebühr erstellt.
Viele Grüße,
Nadine