20 Antworten Neueste Antwort am 05.04.2017 18:54 von Nadine S. RSS

Ärger wegen Retoure der Hardware und Abrechnung

fraha

Hallo,

ich weiß so langsam nicht mehr weiter und wende mich mit meinem "Problem" einmal hierher.

Folgendes einmal kurz zur Einleitung. Ich war bis Dezember 2016 Sky Kunde und habe nach einem Angebot per Mail Anfang März 2017 mein Abo wieder aufgenommen.

Zuvor habe ich per Post noch die Aufforderun von Sky bekommen,meine alte Hardware (Sky + Receiver und Festplatte) zurückzuschicken. Und da fing es schon an. In dem Brief war von 2 Receivern und 2 Festplatten die Rede.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt zwar 2 Sky Geräte hier, allerdings einen einfachen ohne HDD, den ich dazu noch selber bei Sky komplett gezahlt, also gekauft habe. Dieses habe ich Sky mitgeteilt und auch nur den Sky+ inkl. HDD zurückgeschickt, also das Leihgerät. Laut Sende ID von DHL hat Sky diesem auch am 16.3.17 erhalten. Paar Tage später, nachdem mein neues Abo freigeschaltet war, sah ich unter meinem Kundenkonto/Abrechnungen, das Sky mir immernoch 2 Sky+ und 2 HDD in Rechnung stellt. Außerdem noch 24,99 für die Aktivierung, die allerdings laut dem Angebot vom 9.3.17 (WerbeMail) entfalle sollte. Wir sprechen hier von ca. 260 € die Sky mir einfach mal so in Rechnung steilt.

Seit dem 18.3.17 bin ich nun am "kämpfen" um dieses Problem zu lösen. Aber es tut sich nichts! Unzählige Mails habe ich an den Service geschickt. Mit der Hotline telefoniert. Dort hat mir ein "pampiger" Mitarbeiter nur gesagt, dass er das Prüfen muss und ich einen Rückruf erhalte. Auf diesen wart ich jetzt schon eine Woche! Auf die Mails wurde weiterhin nicht mehr reagiert und nun soll ich 303 Euro diesen Monat zahlen, für ein Gerät, welches ich fristgerecht zurückgeschickt habe (und auch laut Beleg angekommen ist), für ein Gerät, welches ich garnicht habe und für eine Aktivierungsgebühr, welche für mich als "wiedergewonnener" Kunde entfallen sollte! Vielleicht gibt es ja hier "kompetente" Mod's, die mir weiterhelfen können.

Danke