0 Antworten Neueste Antwort am 02.04.2017 14:02 von torti85 RSS

    Sehr große Probleme mit Sky Pro Receiver und Sony KD-55SD8505

    torti85

      Bin echt verzweifelt bez. des Sky Pro. Habe folgendes Fehlerbild und weiß keine Lösung...
      Hatte bis vor kurzem einen LG 55 Zoll TV aus dem Jahr 2012...Sky Pro lief bis auf einige bekannte Kinderkrankheiten völlig ohne Probleme.
      Jetzt habe ich mir da ich schon lange dank passender Hardware auf einen UHD-tauglichen Fernseher umsteigen wollte mir den Sony KDL55SD8505 geholt.
      Hier zeigt sich nun folgendes sehr, sehr störendes Fehlerbild. Bei Bevorzugter Auflösung also bei echter UHD-Auflösung wird sehr oft vor allem beim Umschalten nach ca 1/2 Minuten auf einem Sender das Bild kurz schwarz und der Fernseher zeigt ein Verhalten als sei keine Quelle angeschlossen...heißt zeigt HDMI 1 an und nach ein paar Sekunden kommt das Bild wieder oder es wird HDMI-Wiedergabe nicht möglich angezeigt...
      Einzige Lösung des Problems...die Auflösung manuell auf 1080p runterzusetzen...hier läuft alles flüssig ohne genannte Aussetzer und ohne Probleme...
      Habe auch schon mehrere HDMI-Kabel getestet, auch das mitgelieferte! Keine Lösung in Sicht, Fehler sind je nach HDMI Kabel subjektiv aber mal mehr oder mal weniger...
      Lass die Kiste derzeit mit der 1080p Auflösung laufen...alles andere ist leider nicht erträglich...der UHD-Kanal läuft komischerweise auch bei der Auflösung, was er beim LG vorher ja nicht tat..also sollte HDCP 2.2 eigentlich auch funktionieren...wird auch im Menü wenn man unter Gerät schaut angezeigt...
      Netflix, Amazon UHD läuft auf dem Sony einwandfrei und ist atemberaubend von der Bildqualität..
      Ist halt sehr schade, dass es mit dem Sky Pro in UHD-Auflösung nicht funktioniert...:(
      Ist da irgendeine Lösung in Sicht???? Habe natürlich auch schon gegoogelt und festgestellt, dass ich wohl nicht der Einzige bin, der diesbezüglich Probleme mit der Kiste hat...gibt wohl je nach TV-Modell einige die diese beschriebenen Probleme haben...