45 Antworten Neueste Antwort am 16.03.2017 13:10 von badnews RSS

    FARBTIEFE BEI UHD RECEIVER

    1500747256

      HALLO LEUTE-KENNT SICH WER BEI DER EINSTELLUNG DER FARBTIEFE IM SERVICE MENÜ AUS-HAB EINEN PANASONIC784 TV UND DEN UHD DEN NEUEN UHD RECEIVER-SCHREIBT 8BIT ODER 16 BIT HLG ODER PQ-MUSS ERST SEIT DEM UPDATE DRAUF SEIN-LG

        • Re: FARBTIEFE BEI UHD RECEIVER
          anny2368

          Warum schreist Du so ! Hat Dir hier einer was getan ?

          • Re: FARBTIEFE BEI UHD RECEIVER
            killamilla

            Wenn Du SAT hast, denn schalt doch mal auf den HLG Testsender (Astra 10714 H) und schau ob nen Unterschied im Bild erkennen kannst, abhängig von der Einstellung. Da ist bislang der einzige, verügbare HDR on-air content. Für alle anderen Sender spielt die Einstellung keine Rolle, da noch kein entsprechendes Material gesendet wird.

              • Re: FARBTIEFE BEI UHD RECEIVER
                1500747256

                danke dir-hab Kabel-hab aber keinen unterschied feststellen können-hab jetzt mal bevorzugte Einstellung gewählt-uhd ist ja bei Kabel und Sky noch ein Fremdwort -ausser die paar Filme auf SOD-danke dir

                • Re: FARBTIEFE BEI UHD RECEIVER
                  1500747256

                  Danke killamilla-bist die einzige Person die sich durch meine Unwissenheit nicht angegriffen gefühlt hat und mir eine konstruktive Antwort auf meine Frage gegeben hat.Mehr wollte ich eigentlich nicht.

                    • Re: FARBTIEFE BEI UHD RECEIVER
                      herbst

                      Ist denn deine Frage abschließend geklärt?

                        • Re: FARBTIEFE BEI UHD RECEIVER
                          1500747256

                          Die eigentliche Frage ja.Dank Killamilla. Wie gesagt die einzige Person die auf meine Frage eingegangen ist und nicht Wert auf Groß oder Kleinschreibung gelegt hat.Oder Satzzeichen.Dachte am Anfang es ist Spass aber ihr meint es Ernst-Schon lustig wenn man sich angeschriehen fühlt wenn einer GROßBUCHSTABEN benutzt und man einen Satz nicht lesen kann wenn Satzzeichen fehlen..killamilla konnte es.Die Frage ist jetzt wer ist kompetent?

                          in diesem Sinne-spielt weiter in eurem Kindergarten.schönen Abend noch

                            • Re: FARBTIEFE BEI UHD RECEIVER
                              herbst

                              Spaß oder Ernst ist hier nicht die Frage. Du bekommst einfach viel mehr kompetente Antworten, wenn die Frage gut verständlich ist. Hier gibt es echt einige Top-Fachuser, deren Antworten dir leider versagt bleiben. Also, du hättest viel mehr bekommen können, wenn dir die eine ausgereicht hat, ist es ja gut.

                                • Re: FARBTIEFE BEI UHD RECEIVER
                                  1500747256

                                  Hab ich gemerkt.Wie gesagt ich kenne die Forenregeln nicht und ganz ehrlich ist mir auch nicht so wichtig.Aber wenn man meinen Text "normal" liest dann hat erübrigt sich der Rest.Ich hab nur eine Frage gestellt und hab auf eine Antwort gehofft .Da war es mir nicht wichtig ob Satzzeichen oder Sonstiges richtig gesetzt sind.Und das Großschreibung "Anschreien"ist finde ich eben Kindergarten.Warscheinlich bin ich aber auch schon zu alt für das hier.Man muss auch nicht alles verstehen.Danke für eure Zeit von der ihr anscheinend reichlich habt.Nächste mal Google ich einfach.Dann muss sich keiner bepöbelt oder angeschrien fühlen.Gute Nacht

                                  Ach und die Frage ist in was diese Fachuser top sind-Grammatik und Rechtschreibung?Dachte es geht um Sky.Auch eine Frage die ungeklärt bleibt.Leider

                                    • Re: FARBTIEFE BEI UHD RECEIVER
                                      herbst

                                      Ja, hier gibt es einige, die sich mit Sky-Technik top auskennen und ihre Zeit in hilfreiche Antworten investieren.

                                      • Re: FARBTIEFE BEI UHD RECEIVER
                                        casee

                                        Es mag sein, das es dir nicht wichtig ist, aber es zeugt von Anstand wenn man sich mit den Gepflogenheiten im Internet auseinandersetzt und sich an diesen orientiert, anstatt sich darüber einfach hinwegzusetzen und die durch zu beleidigen die dich auf dein Fehlverhalten hinweisen. Da frage ich mich ernstahft welches Verhalten da "kindischer" ist.

                                         

                                        Ein einfaches "Sorry" das wusste nicht hätte hier alles entschärft...stattdessen kommst mit Kindergarten und anderen Beleidigungen...

                              • Re: FARBTIEFE BEI UHD RECEIVER
                                radioerb

                                Wie finde ich mit dem sky+ pro den hlg Sender?  Irgendwas schein ich da falsch zu machen.

                                Danke für die Hilfe!

                                  • Re: FARBTIEFE BEI UHD RECEIVER
                                    killamilla

                                    Eigentlich sollte er schon in der Senderliste sein, da er schon ne ganz Weile on-air ist.

                                    Dazu nach Alphabet sortieren und bei "HLG" sollte er drin stehn.


                                    Falls nicht: Erweiterten Suchlauf auf Astra 19.2 starten / Frequenz 10714 / Polarization H / Symbolrate 23500 / Modulation DVB-S2-8 PSK.

                                    Dann solte er zwei neue Services finden, einmal den "HLG teststream" auf Programmplatz 1420 und einen weiteren UHD Testsender aus Frankreich namens "Test technique UHD NRJ" auf Platz 1419 auf dem gleichen Transponder.
                                    Der erste sendet eine kurze Demoloop in HDR nach HLG Standard.

                                • Re: FARBTIEFE BEI UHD RECEIVER

                                  Wenn du die Shift-Lock-Taste gefunden hast, darfst du die hier aufmachen:

                                   

                                  satzzeichen.jpg

                                    • Re: FARBTIEFE BEI UHD RECEIVER
                                      1500747256

                                      vielen dank für diesen konstruktiven post-weitermachen

                                      • Re: FARBTIEFE BEI UHD RECEIVER
                                        mthehell

                                         

                                        "Drück' doch mal Caps Lock. "

                                        "AH, DANKE! JETZT MUSS ICH NICHT IMMER DIE SHIFT-TASTE FESTHALTEN..."

                                          • Re: FARBTIEFE BEI UHD RECEIVER
                                            herbst

                                            Was ist Caps Lock?

                                             

                                            Aktivierte Caps Lock TasteDie Caps Lock Taste ist ein Relikt aus der Zeit, als Computer noch Schreibmaschinen waren und das Schreiben noch rein mechanisch funktionierte. Damals diente Caps Lock dazu, den Wagen, in dem das Papier über eine Rolle lief, nach oben zu heben und dort festzuhalten. Auf diese Weise traf ein anderer Teil des Typenhebels auf das Papier und hinterließ den gedrückten Buchstaben in Großschrift.

                                             

                                            Der Ärger mit Caps Lock

                                             

                                            Heutzutage verursacht die Taste mehr Ärger als Nutzen. Zum Beispiel ist es besonders ärgerlich, wenn beim Schreiben versehentlich – und vor allem unbemerkt – die Feststelltaste aktiviert wird und anschließend ein guter Teil noch einmal getippt werden muss, weil Groß- und Kleinschreibung vertauscht wurde.

                                            Quelle

                                              • Re: FARBTIEFE BEI UHD RECEIVER

                                                Als Ergänzung:

                                                 

                                                Lesbarkeit
                                                Damit sich Nachrichten möglichst gut lesen lassen, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung (inklusive Groß-/Kleinschreibung). Das andauernde Schreiben in GROSSBUCHSTABEN oder andauernde Fettschrift gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben. Zudem gilt es als aufdringlich und unhöflich, mehrere Satzzeichen hintereinanderzureihen.
                                          • Re: FARBTIEFE BEI UHD RECEIVER
                                            1500747256

                                            Vielen Dank.Ich hab eigentlich nur um Hilfe gebeten weil ich davon ausgegangen bin das es ein SKY FORUM für technische Fragen ist. Anscheinend ist es HIER aber wichtiger über andere Sachen zu diskutieren die nichts mit Sky zutun haben.In diesem Sinne schönen Abend noch!!!!!!!

                                            und nur so nebenbei-denke nicht das ich unhöflich war aber manche Leute haben schon tierisch viel Zeit!!!!!!!

                                              • Re: FARBTIEFE BEI UHD RECEIVER
                                                casee

                                                Aber natürlich war dein Eingangsbeitrag unhöflich. Du polterst hier rein, brüllst deine Frage in den Raum und erwartest allen ernstes auch noch hilfreiche Antworten. Da ist doch klar, das man sich erstmal beschwert angeschrien zu werden.

                                                • Re: FARBTIEFE BEI UHD RECEIVER
                                                  macokieh

                                                  Nur weil es um technische Fragen geht sollten doch Höflichkeit und gewisse Regeln in der Kommunikation nicht außen vor bleiben. Du willst doch, dass man dir hilft, also schreib doch einfach so, dass man es a) lesen kann und b) verstehen kann. Denk doch mal nach: über viele tausend Jahre haben sich Dinge wie Punkt, Komma und vor allem Leerzeichen zwischen den Sätzen etabliert - warum wohl? Und dass soll jetzt einfach nicht mehr wichtig sein, nur weil man über einen Computer über technische Fragen schreibt?

                                                • Re: FARBTIEFE BEI UHD RECEIVER
                                                  1500747256

                                                  Alles klar

                                                  Dann bin ich jetzt höflich.Schönen Abend noch

                                                    • Re: FARBTIEFE BEI UHD RECEIVER
                                                      codmakr

                                                      Um dir mal zu verdeutlichen warum sich hier viele auf den Schlips getreten fühlen.

                                                       

                                                      RFC 1855  handelt um die sogenannte Netiquette im Internet.

                                                      https://tools.ietf.org/html/rfc1855

                                                      Erstellt durch die Intel Corp und das schon 1995 also nicht unbedingt was Neues.

                                                       

                                                      An die sogenannte Netiquette halten sich fast alle Internetaffine Menschen.

                                                       

                                                      Daher wirst du auch in jeglichem Forum sofort angemacht wenn du so schreibst wie in deinem erstem Post.

                                                       

                                                       

                                                       

                                                       

                                                       

                                                        • Re: FARBTIEFE BEI UHD RECEIVER
                                                          1500747256

                                                          Das wußte ich eben nicht.Wie gesagt ich wollte nur eine Antwort auf meine Frage bevor Fußball losging.Stattdessen wurde es sich lustig über mich gemacht.Dachte eben am Anfang es ist Spass aber anscheinend haben eben manche nichts besseres zutun als sich über die Unwissenheit mancher lustig zumachen und das geht eindeutig aus den Texten hervor.So eine Antwort nach meinem ersten  Post hätte uns viel Zeit erspart.Danke dir trotzdem.

                                                      • Re: FARBTIEFE BEI UHD RECEIVER
                                                        Seb Kom

                                                        Meine Güte Leute.. man kann sich aber auch..

                                                         

                                                         

                                                        8bit bei HD material. (deshalb gehen bei einen Full HD Fernseher die Einstellung auch gar nicht erst höher als 8bit)

                                                        10bit (SDR) oder höher bei UHD material. HLG Interessiert noch nicht da noch kein Fernseher dies kann und das material bei Sky sowieso nicht vorhanden ist.

                                                         

                                                        Da der Sky receiver ja sowieso dauerhaft auf 2160p Skaliert kannst du die Einstellung auf 10bit PQ stellen da der Fernseher auch den erweiterten Farbraum hat. Ich habe das gleiche Gerät wie du. HLG wird per Update nachgereicht.

                                                        Bildschirmfoto 2017-03-15 um 18.59.28.png

                                                         

                                                        Normalerweise sucht der Receiver schon automatisch die 10 bit PQ raus.

                                                          • Re: FARBTIEFE BEI UHD RECEIVER
                                                            1500747256

                                                            Vielen Dank.Sowas nenn ich Hilfe obwohl ich dich angepöbelt und angeschrien hab.Hat mir sehr geholfen.Schönen Abend noch

                                                              • Re: FARBTIEFE BEI UHD RECEIVER
                                                                Seb Kom

                                                                Kein Problem.

                                                                 

                                                                Warum angepöbelt ? Weil du alles groß geschrieben hast ? Das ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Musst du ja wissen. Du hast es ja nicht als patzige Antwort auf irgendwelche aussagen geschrieben. Manche sehen einfach Gespenster wo keine sind. Oder haben den tag noch nichts zu meckern gehabt und müssen irgendwo Luft ablassen.

                                                                  • Re: FARBTIEFE BEI UHD RECEIVER
                                                                    1500747256

                                                                    Hab mich heute mit ein paar Kollegen unterhalten und die haben sich köstlich amüsiert was manche Leute für Probleme haben.Die kannten diese Forenregeln nämlich auch nicht.Und wenn man alles durchliest dann merkt man wer eigentlich auf Stress aus war aber egal.Manche brauchen das weil sie sonst nichts zu melden haben in ihrem Leben.Danke nochmal für deine Antwort auf meine ursprüngliche Frage.

                                                                      • Re: FARBTIEFE BEI UHD RECEIVER
                                                                        ibemoserer

                                                                        Wenn jemand alles groß schreibt ist es nicht gut zu lesen, es tut mir richtig in den Augen weh.

                                                                         

                                                                        Und wenn du und deine Kollegen nicht wissen das dies nicht gerne gesehen wird dann seid ihr wohl nicht oft in Foren unterwegs.

                                                                         

                                                                        Das ist in jedem Forum so und wenn jemand alles groß schreibt wird er in jedem Forum darauf hingewiesen.

                                                                         

                                                                        Mir stinkt es schon wenn viele Leute einfach alles klein schreiben und keine Satzzeichen setzen.

                                                                         

                                                                        Dies ist größtenteils nur Faulheit und unhöflich gegenüber denjenigen die helfen wollen.

                                                                         

                                                                        Kann man im Beruf oder Schule auch alles "groß" oder "klein" schreiben gerade wie man Lust hat?

                                                                         

                                                                        Nein,kann man nicht weil es da Regeln gibt.  Warum du überhaupt deine Frage in großer Schrift gestellt hast geht mir nicht in den Kopf

                                                                          • Re: FARBTIEFE BEI UHD RECEIVER
                                                                            1500747256

                                                                            Den ganzen Tag in Foren unterwegs aber wegen zwei Sätzen Augenschmerzen bekommen.Dann lest es doch einfach nicht oder noch besser nicht dokumentieren.Ja wir sind nicht viel in Foren unterwegs wir haben ein reales Leben und da merkt man wenn geschrieben wird.Lg

                                                                              • Re: FARBTIEFE BEI UHD RECEIVER
                                                                                ibemoserer

                                                                                Du wirst es nicht glauben aber ich habe auch ein reales Leben.

                                                                                 

                                                                                Und im Beruf oder Schule kannst du ja auch nicht scheiben wie du willst oder schreibst du da auch alles " groß"?

                                                                                 

                                                                                Warum du alles groß geschreiben hast kannst du aber auch nicht sagen oder?

                                                                                 

                                                                                Mir passiert das komischerweise nicht das ich aus Versehen alles "groß" oder "klein" schreibe.

                                                                                 

                                                                                Vielleicht aber auch nur weil ich immer in Foren unterwegs bin und deshalb halbwegs das richtige " schreiben" gewohnt bin.

                                                                    • Re: FARBTIEFE BEI UHD RECEIVER
                                                                      badnews

                                                                      Sein Text war nicht schön aber deswegen so ein Faß aufmachen ist doch kleinlich Leute. Er hat weder Rumgepoltert noch sich Unhöflich verhalten. Es war auch jetzt nicht ein RIESEN Text wo man dann mit dem Kopf aufn Tisch haut wenn alles Groß geschrieben ist. Er hat seine Antwort ihm wurde somit geholfen und denke er weis nun das er sowas nicht immer machen sollte in Foren.

                                                                        • Re: FARBTIEFE BEI UHD RECEIVER
                                                                          mthehell

                                                                          Seine Reaktionen auf die ersten "läppischen Kommentare" haben das Thema so groß gemacht.

                                                                           

                                                                          Hätte man gesagt "Oh, hatte wohl CapsLock aktiv, war mir aber egal." wäre es ja gut gewesen, aber absichtlich groß schreiben und dann so zu tun als wäre es normal, bzw. eine Sonderregel im Forum, dass man nicht alles groß schreibt... Sorry, da finde ich keine Rechtfertigung für.

                                                                           

                                                                          Ibe hat Recht, die Rechtschreibung ist Regulation der Schriftsprache und gilt somit immer wenn man schreibt, das wird ja nicht heimlich in der Netiquette geregelt und Außenstehende wissen das dann nicht. Und grobe Abweichungen fallen nun mal ins Auge.

                                                                           

                                                                          "Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie benutzen. Sie ist aber nicht Open Source - man darf nicht mit ihr machen was man will. "

                                                                          • Re: FARBTIEFE BEI UHD RECEIVER
                                                                            ibemoserer

                                                                            Aber später nachtreten und Leute vorwerfen das sie sonst nichts zu tun haben als in Foren zu schreiben und er im realen Leben lebt ist auch nicht gerade nett.

                                                                             

                                                                            Kennt er die Leute die hier immer schreiben?

                                                                             

                                                                            Es gibt viele Menschen die durch eine Behinderung mehr dank Internet am " realen Leben" teilnehmen können und durch schreiben in Foren ihre Zeit verbringen.

                                                                              • Re: FARBTIEFE BEI UHD RECEIVER
                                                                                Seb Kom

                                                                                Foren sind auch da im zu helfen. Meine Güte er hat alles groß geschrieben. Das ist ein Weltuntergang. Wir haben alle so Kopfschmerzen bekommen. Oh Gott die regeln. Was sollen wir tun ? Ihn die Moralpredigt seines Lebens geben oder ihn helfen und drüber hinweg sehen ?

                                                                                 

                                                                                Hier schreiben einige sie sind in vielen Foren unterwegs. Und die Namen die es geschrieben haben sind auch jeden tag hier unterwegs. Da hätte man auch einfach nur auf den Namen des Fragestellers gucken können und hätte gecheckt das er hier neu ist und sich EVENTUELL denken können "ok der ist neu und kennt sich in Foren nicht aus". Denn ICH habe seinen Namen hier noch nicht gelesen. Da hättet ihr auch einfach sagen können "Hey in Foren gibt es eine Regel das man nicht alles groß schreibt.. achte da bitte beim nächsten mal drauf" und hättet ihn dann geholfen. Aber nein da wird drauf getreten anstatt einfach zu helfen. Und wenn ihr die Antwort auf seiner Frage nicht wisst dann klickt doch gar nicht erst rauf. Denn hättet ihr euch auch nicht den Kopfschmerzbereitenden Text durch lesen müssen. Denn das Wort FARBTIEFE war ja groß geschrieben. Hätte da jetzt HÄKELN gestanden hätte ich auch nicht drauf geklickt. Es hätte auch gereicht wenn es ihn einer gesagt hätte. Aber nein da kommen noch 10 andere an wie die Geier um nochmal drauf zu treten.

                                                                                 

                                                                                Wahnsinn. Auch ich verstehe nicht warum er alles Groß geschrieben hat aber das juckt mich doch nicht und hält mich nicht davon ab ihn zu helfen. Wie badnews schon schreibt "man kann auch ein Faß auf aufmachen". Ihr müsst euch mal überlegen wieviele Nachrichten hier geflossen sind nur um ihn voll zu schreiben das er alles Groß geschrieben hat.

                                                                                 

                                                                                Also manchmal kann man sich auch einfach nur an den Kopf fassen. Tut mir leid aber das war echt Kindergarten.

                                                                                 

                                                                                ibemoserer:Es gibt viele Menschen die durch eine Behinderung mehr dank Internet am " realen Leben" teilnehmen können und durch schreiben in Foren ihre Zeit verbringen.



                                                                                Wenn du solche aussagen machst und anfängst Erbsen zu zählen kann es ja auch sein das er vielleicht eine lese Rechtschreibschwäche hat und deshalb alles groß schreibt damit ihn niemand auslacht. Und er auch deshalb nicht sagt warum er es so geschrieben hat. 

                                                                                  • Re: FARBTIEFE BEI UHD RECEIVER
                                                                                    mthehell

                                                                                    Du solltest Dir mal die Reihenfolge der Posts ansehen und nich pauschal urteilen.

                                                                                    Zunächst gab es eher witzige Kommentare Richtung TE bzgl. der Orthographie und Grammatik, dann wurde ihm geholfen(!) und ergänzend darauf hingewiesen warum die Kommentare kamen (kamikaze war dies als erstes).

                                                                                    Erst danach, als die seltsamen Rechtfertigungen Marke "ich wusste nicht, dass man in Foren nicht groß schreibt (weil man es ja sonst überall macht), schönen Abend." und "Ihr habt auch wohl alle Langeweile, schönen Abend" - da ging das Theater los, weil man sich provoziert fühlte.

                                                                                     

                                                                                    Also immer erstmal schauen wie sich was entwickelt hat und wer da wo seinen Teil zu beigetragen hat, gelle..?

                                                                                  • Re: FARBTIEFE BEI UHD RECEIVER
                                                                                    badnews

                                                                                    Stimme dir zu er hätte vieleicht kurz sagen können Sorry damit wäre denke das Thema durch. Dennoch muss nicht jeder der hier meist Aktiv ist mit der Regel Keule kommen. Er ist neu und hat auch gesagt der er sich da nicht so Auskennt. Natürlich sollte er dann sich nicht Beschweren wenn er Komentare gegen seinen Text bekommt, aber irgendwann ist auch mal gut.