33 Antworten Neueste Antwort am 24.04.2017 16:30 von Nadine S. RSS

    Sky+ pro UHD Reciver startet nicht

    halum

      Seit 2 Tagen lässt sich mein Receiver aus dem Standby nicht mehr wecken. Zum Einschalten drücke ich die Taste der Fernbedienung und nichts passiert, außer dass das Sky-Logo kurz leuchtet und wieder erlischt. Jedesmal muss ich den Receiver vom Netz trennen, um ihn anschließend einschalten zu können. Gibt's eine Lösung?

        • Re: Sky+ pro UHD Reciver startet nicht
          zyon71

          Hi

          Ich habe auch 2 Sky pro Receiver und bei dem einen genau dasselbe...Hab auch schon hinten resetet..Aber es hilft immer nur Netzkabel raus....

          • Re: Sky+ pro UHD Reciver startet nicht
            behre1

            Hallo,

             

            bei mir genau das gleiche.

            2 Sky + Pro Receiver funktionieren nur ohne Netzwerk (LAN+WLAN).

            Habe schon 2 neue Receiver bekommen, aber es ist das gleiche.

            Die Hotline sagt da kann nur ein Techniker helfen.

            Mal abwarten.

            • Re: Sky+ pro UHD Reciver startet nicht

              Guten Morgen liebe User,

              wer von dem nicht startenden Receiver betroffen ist, führt bitte im Servicemenü unter dem Punkt "System" eine Werkseinstellung durch.

              Zusätzlich könnt Ihr die Festplatte einmal hinten rausziehen um zuschauen, ob das Gerät dann sofort startet.

              Über eine Rückmeldung von Euch, würde ich mich freuen.

              Viele Grüße,
              René D.

              • Re: Sky+ pro UHD Reciver startet nicht
                hn1396

                Hallo,


                ich habe auch das Problem. Grundsätzlich kommt der Receiver aus dem Standby wieder, aber über Nacht hält es nicht. Ich denke er hängt sich beim aktualisiert des EPG auf. Gibt es zeitnah ein Update?


                EDIT:


                Habe den Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, keine Besserung. Wenn es an einem Update liegen sollte, so kann ich eine Weile damit leben. Wenn es ein Problem meines Modells ist, dann werde ich die Tage bei Sky anrufen und ein Tauschgerät ordern.


                Was sagt Sky dazu?

                  • Re: Sky+ pro UHD Reciver startet nicht
                    lanik

                    Hallo,

                     

                    ich habe das selbe Problem....

                    wir haben seit Anfang des Jahres ein Sky Abo .... der Reciver schaltet sich wohl irgendwann in der Nacht ab und lässt sich dann nicht mehr mit der Fernbedienung einschalten. Es ist immer eine Trennung vom Strom notwendig. Zudem werden programmierte Aufnahmen auch nicht durchgeführt.

                     

                    wir haben mit dem Service Center schon des Öfteren telefoniert und haben einen Austausch verlangt.

                    nun haben wir einen neuen Reciver, aber es geht immer noch nicht ....

                     

                    was kann man denn jetzt noch machen.???

                  • Re: Sky+ pro UHD Reciver startet nicht
                    oerl

                    Servus zusammen,

                     

                    habe das gleiche Problem!

                    Seit kurzem habe ich eine Zweitkarte mit UHD Receiver dazu gebucht.

                    Schaltet man den Receiver aus und möchte ihn später wieder starten, nichts!

                     

                    Sky Logo leuchtet richtet. Er arbeitet auch, hört man ja. Aber kein Bild.

                    Erst nachdem man den Stromstecker zieht und neu Hochfahrt, funktioniert er wieder tadellos.

                     

                    Und ist bereits der zweite Receiver den ich erhalten habe. Erste wurde umgehend zurück gesendet.

                    Keine Veränderung, muss wohl definitiv an der Software liegen.

                     

                    Habe noch einen uralt Receiver (PR-HD 3000), der die gleichen Symptome aufweist. Dazu kommt noch, dass das Bild rauscht.

                    Stromstecker raus, alles von vorne, funktioniert wieder..

                     

                    Wenn man schon an der Software arbeitet, bitte die Auflösung der Menüs an UHD anpassen. Ist etwas traurig das Ganze.

                    Und praktisch wäre noch, wenn man die Favoriten der Sender per Browser / Webinterface bearbeiten könnte.

                    Ist extrem mühselig alles per Tastatur zu bearbeiten.

                     

                    Also Sky machte mal was, wenn ihr schon alle eure Kunden eure Hardware aufzwingt.

                     

                    In diesem Sinne.

                    • Re: Sky+ pro UHD Reciver startet nicht

                      Hallo liebe User,

                       

                      da Eure Anliegen sich alle ähneln, bitte ich euch, die integrierte Festplatte einmal aus Euren Receiver zu ziehen und diesen neu zu starten. (Die Festplatte bitte nicht wieder reinstecken)

                       

                      Reagiert der Receiver nun wie er soll?

                       

                      Weder kann ich bestätigen, dass es an einem Software-Update liegt noch kann ich die Schuld dem Receiver zuordnen. Auch wenn einige mit der Werkseinstellung keine Besserung hatten, bitte ich jeden diese durchzuführen. Ein Misserfolg bei dem einen User muss nicht bedeuten, dass dieser Lösungsweg bei allen nicht hilft.

                       

                      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

                       

                      Viele Grüße,

                      René D.

                      • Re: Sky+ pro UHD Reciver startet nicht
                        oerl

                        Hallo Rene,

                         

                        Habe es Mal geteste mit Festplatte raus - gleiches Problem!

                         

                        Ein Techniker am Telefon meinte, es hört sich nach einen Strom Fehler aus.

                        Netzteil gewechselt (hatte ja noch das erste Gerät Daheim), keine Änderung.

                         

                        Was mir auffällt, wenn er Mal startet, ohne Stecker zu ziehen. Meckert der Receiver, dass kein Internet besteht!?

                        Lan Kabel steckt. (Bei WLAN das gleiche). Gehe ins Menü, Internet testen > Verbindung steht.

                         

                        Mein alter Sky Receiver PR-HD3000 läuft jetzt problemlos, seit ich die Festplatte ausgesteckt habe.

                        Ein kleiner Trost, nur das ich den nicht benutze..

                         

                        Gibt es noch weitere Lösungsvorschläge?

                         

                        Gruss

                        • Re: Sky+ pro UHD Reciver startet nicht
                          oerl

                          servus Rene,

                           

                          Wie sieht es jetzt aus an der Sky Front !?

                           

                          War jetzt eine Woche nicht zuhause.

                          Komme heim, mein Sky pro Receiver startet wie er soll

                          Schalte ihn aus. Drei Stunden später Schalte ich wieder ein - Nichts !!!

                           

                          Gleiches Problem wie immer. Stromstecker raus. Wieder rein. Läuft..

                           

                          Hat sich das Problem bei anderen Usern gebessert?

                           

                          Gruss

                          Martin

                          • Re: Sky+ pro UHD Reciver startet nicht
                            behre1

                            Hallo,

                            bei mir auch keine Änderung.

                             

                            Gruss

                              • Re: Sky+ pro UHD Reciver startet nicht
                                Nadine S.

                                Hallo oerl,

                                 

                                es tut mir leid, dass bei Dir weiterhin Einschränkungen bestehen. Schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht, damit ich einen neuen Receiver an Dich schicken kann. Die Festplatte behältst Du jedoch.

                                 

                                Deine Anschrift benötige ich für den Versand ebenfalls.

                                 

                                @behre1: Bei Dir entschuldige ich mich für die technischen Problematiken. Bei Dir ist der Fall etwas komplizierter und deswegen wäre es ratsam, dass ein Techniker sich das Problem vor Ort anschaut.

                                 

                                Für diesen Service berechnet der Techniker 49,90 Euro. Die An- und Abfahrt ist in diesem Betrag bereits inklusive. Wenn die Behebung länger als 20 Minuten in Anspruch nimmt, fallen zusätzlich 30 Euro als Lösungspauschale an.

                                 

                                Sofern ein Defekt bei Deinem Receiver vorliegt, tauscht der Techniker das Gerät aus und es fallen für Dich keine Kosten an.

                                 

                                Lasse mir für die Buchung bitte folgende Daten zukommen:

                                 

                                - Deine Kundennummer
                                - Deine Telefonnummer sowie einen Rückrufzeitraum

                                 

                                Der Vor-Ort-Service meldet sich innerhalb von zwei bis drei Werktagen wegen einer Terminabsprache bei Dir.

                                 

                                Hier wird Euch erklärt, wie Ihr mich anschreibt: ttps://community.sky.de/docs/DOC-1005

                                 

                                Viele Grüße,
                                Nadine

                              • Re: Sky+ pro UHD Reciver startet nicht
                                oerl

                                Hallo Nadine,

                                 

                                vielen Dank für die Info bezüglich des Vor-Ort-Service.

                                 

                                Habe jetzt noch einmal Eins ausprobiert.

                                 

                                Receiver aus dem Netzwerk entfernt.

                                Per W-Lan verbunden. Seit dem funktioniert er !

                                 

                                Wieder mit Netzwerkkabel gesteckt, gleiches Problem, startet nicht.

                                Getestet mit und ohne dhcp und mit fester IP. 

                                 

                                Kann das Problem am Netzwerk zusammen mit der Zweitkarte liegen?

                                 

                                Freundliche Grüße

                                Martin

                                  • Re: Sky+ pro UHD Reciver startet nicht
                                    Nadine S.

                                    Hallo oerl,

                                     

                                    ich habe Dir am 11. April 2017 folgende Mitteilung gegeben:

                                     

                                    "es tut mir leid, dass bei Dir weiterhin Einschränkungen bestehen. Schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht, damit ich einen neuen Receiver an Dich schicken kann. Die Festplatte behältst Du jedoch.

                                    Deine Anschrift benötige ich für den Versand ebenfalls."

                                     

                                    Also vom Vor-Ort Service war noch keine Rede.

                                     

                                    Hast Du bereits ein anderes LAN-Kabel zur Überprüfung angeschlossen? Vielleicht ist Dein vorhandenes defekt. Sofern Du kein weiteres zu Hand hast, sende ich gerne eins an Dich.

                                     

                                    Wenn das Netzwerk die Problematik bereitet, muss dieses Problem vor Ort geprüft werden. Somit kommt der Techniker wieder ins Spiel.

                                     

                                    MOD-EDIT: Receiver getauscht.

                                     

                                    Viele Grüße,
                                    Nadine