28 Antworten Neueste Antwort am 29.03.2017 13:29 von sonic28 RSS

    Kein Kontakt mit Aktualisierungs-Service

    stelzerich

      Nach dem kürzlich erhaltenen Update für den Sky+ Pro Receiver kann kein Kontakt mehr mit dem Aktualisierungs-Service hergestellt werden?

      Ich hoffe, das geht demnächst dann wieder wie vor dem Update?

      Kann hierzu ein Mod helfen?

        • Re: Kein Kontakt mit Aktualisierungs-Service
          stelzerich

          IMG_3133.JPG

            • Re: Kein Kontakt mit Aktualisierungs-Service
              killamilla

              Warst du nicht bereits auf der aktuellen Kabel SW unterwegs ? Dann wirst du auch keine Neuere finden, selbst wenn der Servcie wieder verfügbar ist.

                • Re: Kein Kontakt mit Aktualisierungs-Service
                  stelzerich

                  Ja, das ist mir schon klar. Nur stand das so dann auch immer dort. Eben das momentan keine neue SW verfügbar ist.

                  Diese Meldung (siehe Bild oben) hat mich leicht verunsichert. Sieht wohl so aus das ich nicht auf den Server komme.

                    • Re: Kein Kontakt mit Aktualisierungs-Service
                      silvio79

                      Bekomme seit ca. 4 Tagen auch die gleiche Meldung.

                      • Re: Kein Kontakt mit Aktualisierungs-Service
                        crocop

                        Das ist bei allen Receivern so, auch bei den alten Sky+. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Wenn es nächstes Update gibt, wird es wieder funktionieren d. h. Update wird automatisch installiert.

                          • Re: Kein Kontakt mit Aktualisierungs-Service
                            silvio79

                            diese Meldung ist mir neu, in der Vergangenheit wurde wenn kein neues Softwareupdate zur Verfügung stand, dies auch als Meldung so kommuniziert

                              • Re: Kein Kontakt mit Aktualisierungs-Service
                                crocop

                                Neu ist das nicht. Ist bei den alten Sky+ Receivern seit dem letzten Update so. Und das letzte Update war vor 10 Monaten oder länger.

                                  • Re: Kein Kontakt mit Aktualisierungs-Service
                                    silvio79

                                    ich spreche aber von dem neuen Sky Pro UHD Receiver und dort ist es erst seit ca. Anfang März 2017.

                                      • Re: Kein Kontakt mit Aktualisierungs-Service
                                        sonic28

                                        Hallo silvio79,

                                         

                                        du schreibst folgendes:

                                        ich spreche aber von dem neuen Sky Pro UHD Receiver und dort ist es erst seit ca. Anfang März 2017.

                                        Meinst du den Sky+ Pro Kabel-Receiver? Beim Sky+ Pro Sat-Receiver kommt im Service-Menü beim Punkt "System", wenn ich den Unterpunkt "Software-Aktuallisierung" anklicke, erst folgendes:

                                        Ihr Digital-Receiver prüft, ob eine neuere Software-Version als Download verfügbar ist.

                                        Und danach heißt es:

                                        Ihr Digital-Receiver hat bereits die neueste Software-Version. Drücken Sie 'OK' um fortzufahren.

                                        Also so, wie es (bis jetzt) schon immer war.

                                         

                                        Gruß, Sonic28

                                          • Re: Kein Kontakt mit Aktualisierungs-Service
                                            silvio79

                                            Hallo,

                                             

                                            ich habe den Kabelreceiver.

                                             

                                            Gruß Silvio

                                             

                                            Am 09.03.2017 um 07:06 schrieb sonic28 <sky-admin@community.sky.de>:

                                             

                                             

                                             

                                             

                                            Kein Kontakt mit Aktualisierungs-Service

                                            Antwort von sonic28 in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                                             

                                            Hallo silvio79,

                                             

                                             

                                             

                                            du schreibst folgendes:

                                             

                                            ich spreche aber von dem neuen Sky Pro UHD Receiver und dort ist es erst seit ca. Anfang März 2017.

                                             

                                            Meinst du den Sky+ Pro Kabel-Receiver? Beim Sky+ Pro Sat-Receiver kommt im Service-Menü beim Punkt "System", wenn ich den Unterpunkt "Software-Aktuallisierung" anklicke, erst folgendes:

                                             

                                            Ihr Digital-Receiver prüft, ob eine neuere Software-Version als Download verfügbar ist.

                                             

                                            Und danach heißt es:

                                             

                                            Ihr Digital-Receiver hat bereits die neueste Software-Version. Drücken Sie 'OK' um fortzufahren.

                                             

                                            Also so, wie es (bis jetzt) schon immer war.

                                             

                                             

                                             

                                            Gruß, Sonic28

                                             

                                            Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                                            Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                                            Sie folgen Kein Kontakt mit Aktualisierungs-Service in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                                            Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                            Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                            Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                            Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

                                             

                            • Re: Kein Kontakt mit Aktualisierungs-Service
                              schumi99310

                              Hallo,

                               

                              ich habe das gleiche Problem. Beim prüfen der Software erhalte ich nach kurzem die Fehlermeldung: Kein Kontakt mit dem Aktualisierungs Server...

                               

                              Was ist überhaupt die aktuelle Softwareversion?

                               

                              vielen Dank vorab

                              • Re: Kein Kontakt mit Aktualisierungs-Service
                                stelzerich

                                Immer noch keine Antwort.

                                Kann hier kein Mod weiterhelfen?

                                Nach wie vor kann kein Kontakt zum Aktualisierungsservice hergestellt werden.

                                  • Re: Kein Kontakt mit Aktualisierungs-Service
                                    herbst

                                    Lässt sich die Softwareaktualisierung auch manuell nicht anstoßen?

                                    Hast du mal Werkseinstellung (ohne Festplatte) durchgeführt?

                                      • Re: Kein Kontakt mit Aktualisierungs-Service
                                        stelzerich

                                        Lässt sich manuell anstoßen, dann kommt eben dieser Text (siehe oben):

                                        Ich hab einmal Werkseinstellung mit Festplatte gemacht.

                                        Ist ja nicht so, dass ich momentan Probleme hätte und kann damit leben das es im Moment nicht geht. Die neueste Software hab ich drauf. Seitdem ist das halt so. Vorher stand immer da das keine neue SW vetrfügbar ist.

                                        Werkseinstellung heißt auch immer die Favoriten neu zu erstellen (mühselig).

                                          • Re: Kein Kontakt mit Aktualisierungs-Service
                                            herbst

                                            Ja, das mit den Favoriten ist immer ärgerlich, wenn man eine gepflegte und viel genutzte Liste angelegt hat...

                                             

                                            Etwas verwundert es mich, dass nicht mehr Sky+ Pro-Nutzer von diesem "Verhalten" berichten. Kann aber durchaus sein, dass gar keiner weiter hier so nachforscht wie du.

                                              • Re: Kein Kontakt mit Aktualisierungs-Service
                                                sonic28

                                                Hallo herbst,

                                                 

                                                du schreibst folgendes:

                                                Etwas verwundert es mich, dass nicht mehr Sky+ Pro-Nutzer von diesem "Verhalten" berichten. Kann aber durchaus sein, dass gar keiner weiter hier so nachforscht wie du.

                                                Entweder forscht keiner so intensiv nach, oder es ist den wenigsten aufgefallen, das es bei deren Sky+ Pro Receiver genauso ist. Wie sagt man so schön? "Never change a running system". Scheint wohl nur ein Problem vom Sky+ Pro Kabel-Receiver zu sein, denn bei meinem Sky+ Pro Sat-Receiver klappt es, wie es sein soll. Egal, ob ich die Reset-Taste gedrückt halte und dann versuche die Software aufzuspielen (entweder eine neue oder die alte noch einmal) oder ich über das Service-Menü nachsehe, ob es eine neue Software gibt.

                                                 

                                                Gruß, Sonic28

                                          • Re: Kein Kontakt mit Aktualisierungs-Service
                                            crocop

                                            Wozu brauchst du das? Wie gesagt, die neuste Software hast du drauf und sollte es irgendwann eine neue Version geben, wird diese automatisch installiert. Keine Angst.

                                              • Re: Kein Kontakt mit Aktualisierungs-Service
                                                stelzerich

                                                Achso, das wusste ich nicht das es die neue Software automatisch installiert. Warum schau ich dann eigentlich immer ob es eine neue Version gibt? Blöde Angewohnheit von mir. Mach ich auch am Handy, TV, etc immer

                                                  • Re: Kein Kontakt mit Aktualisierungs-Service
                                                    sonic28

                                                    Hallo stelzerich,

                                                     

                                                    du schreibst folgendes:

                                                    Achso, das wusste ich nicht das es die neue Software automatisch installiert. Warum schau ich dann eigentlich immer ob es eine neue Version gibt?

                                                    Warum du das tust, kann dir hier keiner beantworten. Das weißt höchstens du selber. Das einzige, was ich dir sagen kann, ist folgendes: Es gibt Sky Kunden, die Probleme mit dem neuen Sky+ Pro Receiver haben. Da kann es zu Bildaussetzern oder zu Tonproblemen oder bunte Pixel im Bild etc. kommen. Also alles, was das Fernsehvergnügen trübt. Und da möchte man natürlich schnellstens Abhilfe. Wie sagt man so schön? "Am liebsten bis gestern". Sollte es z. B. an der Software vom Sky+ Pro Receiver liegen, dann will man natürlich schnellstens ein Software Update haben. Und möglichst als einer der ersten. Es ist nicht immer gesagt, wenn das Software Update automatisch aufgespielt wird, dass es zeitgleich alle Sky Kunden, die es bekommen sollen, auch dann haben. Kann sein, dass es der eine Sky Kunde heute bekommt, aber der andere Sky Kunde erst morgen oder übermorgen oder den einen bzw. anderen Tag später. Und nicht immer wird hier im Sky Forum von einem Sky Moderator / einer Sky Moderatorin rechtzeitig Bescheid gesagt, dass es jetzt eine neue Software gibt. Manche Sky Kunden, die hier im Forum unterwegs sind, erfahren es dann nur, wenn ein anderer Sky Kunde zufällig festgestellt hat, dass es jetzt eine neue Software Version gibt. Sollte das Problem, warum das Fersehvergnügen in Verbindung mit dem Sky+ Pro Sat-Receiver getrübt wird, am TV liegen, dann will man halt auch gerne die neueste Software für den Fernseher haben, damit das Problem eventuell danach behoben ist. Und dann schaut man gerne manuell nach, ob es was neues gibt.

                                                     

                                                    Wenn dann die neue Software Version die Probleme, die man mit dem Sky+ Pro Receiver hat, nicht vollständig zu 101 Prozent behebt, weil das Update nur einen Teil davon betrifft und der Rest erst mit einem späteren Update behoben wird, dann ist hier im Forum wieder das Geschrei groß, was das soll. Und alle, die dann immer noch Probleme haben, meckern dann rum, was Sky da für einen Mist gebaut hat, weil das Software Update nicht gleich alle Probleme, die man hat, behoben hat.

                                                     

                                                    Ein Sky Kunde, der keine Probleme mit dem Sky+ Pro Receiver hat, weil bei ihm alles so läuft, wie es im Idealfall sein soll, der wird auch nicht sooft bzw. gar nicht nachsehen, ob es eine neue Software Version gibt. Warum auch, wenn alles wunderbar läuft?

                                                     

                                                     

                                                    Du schreibst auch folgendes:

                                                    Blöde Angewohnheit von mir. Mach ich auch am Handy, TV, etc immer

                                                    Muss nicht blöd sein. Es gibt immer Menschen, die gerne die allerneueste Version von der Software haben wollen und das am besten als einer der ersten. Das gibt es auch in anderen Bereichen und man wird damit eventuell ein Beta-Tester von Handy-Apps oder ein Beta-Tester vom PC Betriebssystem etc.! Vielleicht kommt dann auch die eine oder andere neue Funktion auf das Gerät, die man vorher (noch) nicht hatte.

                                                     

                                                    Gruß, Sonic28

                                                      • Re: Kein Kontakt mit Aktualisierungs-Service
                                                        stelzerich

                                                        Ich war ja selber ein Betroffener bis zum letzten Update (bei dunklen Szenen - bekanntes Thema).

                                                        Momentan bin ich zufrieden bis auf das Ton-Manko (Dolby: oftmals Ton weg beim umschalten). Aber damit kann ich leben

                                                          • Re: Kein Kontakt mit Aktualisierungs-Service
                                                            sonic28

                                                            Hallo stelzeich,

                                                             

                                                            du schreibst folgendes:

                                                            Momentan bin ich zufrieden bis auf das Ton-Manko (Dolby: oftmals Ton weg beim umschalten). Aber damit kann ich leben

                                                            Schön, das es dir nichts ausmacht mit dem Ton-Manko beim umschalten. Aber es gibt hier auch Sky Kunden, die nicht so zufrieden sind. Die meckern dann schon beim kleinsten bischen herum. Und wenn es dann immer noch sowas gibt, wie dein Ton-Manko, dann meckern die hier im großen Stil rum, was das ganze soll und warum Sky das noch nicht beseitigt hat.

                                                             

                                                            Ich selber hab ab und zu mal, also ganz ganz selten, einige bunte Pixel (Quadrate) im Bild. Mal mehr, mal weniger. Ist so selten, dass es kaum auffällt. Da ich über Satellit das Fernsehprogramm empfange, stört es mich nicht so, weil es ganz ganz selten ist. Kann also auch am Empfang liegen. Wäre natürlich schön, wenn es nie vorkäme, aber das kann bei Sat-Empfang niemand garantieren. Und ein kriseliges Bild, vorallem im schwarzen Bereich, hab ich auf meinem 40 Zoll großen Full HD Fernseher (noch) nicht bemerkt bzw. war nicht so auffallend, dass es störend ist. So hat jeder halt ein anderes empfinden, was das Fersehvergnügen angeht. Und wer gezielt das Fernsehbild Pixel für Pixel nach irgendwelchen Fehlern und Macken absucht, der wird sehr wahrscheinlich auch was finden. Auch wenn es so minimal ist, dass es einem ganz normalen Fernsehzuschauer beim ganz normalen fernsehen gar nicht auffällt.

                                                             

                                                            Gruß, Sonic28

                                                              • Re: Kein Kontakt mit Aktualisierungs-Service
                                                                herbst

                                                                sonic28 schrieb:

                                                                 

                                                                1. bunte Pixel (Quadrate) im Bild.
                                                                2. Da ich über Satellit das Fernsehprogramm empfange, stört es mich nicht so, weil es ganz ganz selten ist. Kann also auch am Empfang liegen.
                                                                1. Bei mir befindet sich am Ende der Fahnenstange auch ein Satellit und Empfangsbefindlichkeiten kann ich auch mittels Pixel (Quadrate) erkennen.
                                                      • Re: Kein Kontakt mit Aktualisierungs-Service

                                                        Hallo stelzerich,

                                                        entschuldige, dass Du noch keine Antwort von einem Moderator erhalten hast.

                                                        Diese Meldung ist eine falsche Hinweismeldung, wenn manuell nach einer neuer Software gesucht wird und keine neuere Software vorhanden ist. Der Fehler sollte Dein Sehvergnügen nicht weiter beeinflussen. Wir schauen dennoch, dass es schnellstmöglich eine Lösung dafür gibt.

                                                        VG,
                                                        Antje

                                                      • Re: Kein Kontakt mit Aktualisierungs-Service
                                                        happywolf

                                                        Wenn wir schon dabei sind. Wann kommt den nun endlich die neue Software für Sat.