7 Antworten Neueste Antwort am 20.02.2017 17:20 von destiny RSS

Bitte um Hilfe - Sky akzeptiert Widerruf nicht

perby

Hallo zusammen,

da ich scheinbar nicht die einzige mit solchen Problemen bin, hoffe ich, dass man mir hier weiterhelfen kann.

Am 26.10.16 hatte ich ein Sky Abo online abgeschlossen. Das Paket kam und ich habe dem Karton nur das Anschreiben entnommen und den Receiverkarton nicht geöffnet, da ich es mir zwischenzeitlich anders überlegt hatte. Da ich es nicht anders wusste und auch nicht anders kenne, habe ich den beiliegenden Beleg zum Widerruf am 07.11. ausgefüllt, dem Paket beigelegt und es am 08.11. zu DHL gebracht.

Am 03.12. kam dann die Mail vom Kundendienst, dass ich nicht innerhalb der Frist gekündigt hätte und man meinem Widerruf nicht nachkommen könnte.

Am 07.12. habe ich dann sowohl ein Bild (mit Handy abfotografiert) des unterschriebenen Widerrufs als auch der Eingangsbelege von DHL als Datei an Sky als Beweis gesandt und dass ich der Meinung wäre, dass mein Widerruf doch gültig ist.

Nachdem sich dann nichts tat und weiterhin fröhlich abgebucht wird, rief ich letzte Woche den Kundendienst an. Die Dame war nicht gerade freundlich und behauptete weiterhin, dass der Widerruf nicht rechtzeitig eingegangen wäre. Ich teilte ihr mit, dass ich ja noch nicht mal den Receiver zum Empfangen hätte, da ich ihn ja zurückgeschickt hatte. Dieses Gespräch brachte mich also auch nicht weiter.

Direkt daraufhin rief ich bei DHL an, wo man mir zumindest telefonisch bestätigte, dass meine Sendungsnummer am 09.11. also fristgerecht bei Sky einging.

Donnerstag erhielt ich dann eine Mail, in der drin stand, dass ein Receiver auf dem Weg zu mir wäre. Hier habe ich am Freitag direkt die Annahme verweigert.

Mir war nicht klar, mit welchen (in meinen Augen schon kriminellen) Methoden Sky vorgeht und weiß jetzt nicht mehr, was ich machen soll. Ich habe nur das getan, was in der Widerrufsbelehrung von Sky stand und habe somit fristgerecht widerrufen.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen??

Viele Grüße

Perby

MOD-EDIT: Formatierung angepasst.