10 Antworten Neueste Antwort am 06.10.2015 17:33 von Didi Duster RSS

Umzug & Problem mit Vertrag

invovlerte

Hallo,

ich hab am 21.09. einen Umzug mit Wechsel der Empfangsart (Lokaler Kabelanbieter -> Kabel Deutschland) gemeldet.

Bisher hab ich mit dem Sky CI+ Modul geschaut. Mir ist auch klar, dass ich im Kabel Deutschland Netz ein anderes CI+ Modul

benötige (ich hab auch schon eins).

Nun habe ich gedacht, dass ich einfach innerhalb von wenigen Tagen eine neue Smartcard zugesendet bekomme und wie gewohnt

weiterschauen kann.

Bisher habe ich allerdings bis auf die E-Mail in der mir die Meldung des Umzuges bestätigt wird, keinerlei Antwort von Sky erhalten.

Letzten Mittwoch (30.09.) wollte ich mich in das Kundenportal einloggen um nach meiner Kundennummer zu schauen, damit ich beim

Kundenservice anrufen kann. Allerdings erhalte ich nur folgende Meldung:

"Leider liegt ein Problem mit Ihrem Vertrag vor. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice."

Genau das hab ich dann auch getan. Nach einer längeren Wartezeit wollte mich ein Servicemitarbeiter zur Fachabteilung weiterleiten.

Nach ein paar weiteren Minuten kam dann nur eine etwas pampige Bandansage, dass alle Servicemitarbeiter beschäftigt sind und ich

doch bitte eine E-Mail senden und nicht wieder anrufen soll.

Gesagt getan, am 30.09. dann das ganze eben per E-Mail an den Kundenservice. Einzige Antwort bisher:

"Wir werden uns schnellstmoeglich um Ihr Anliegen kuemmern. In der Regel

werden E-Mails innerhalb von wenigen Tagen beantwortet. Derzeit kommt es

leider aufgrund eines erhoehten Eingangsvolumens zu groesseren

Verzoegerungen. Wir bitten Sie um etwas Geduld."

Gibt es irgendeine möglichkeit herauszufinden wieviel Geduld ich aufbringen soll? Und was soll der Spaß mit "Leider liegt ein Problem mit Ihrem Vertrag vor."? Ich bin mal gespannt, ob noch immer ein Problem mit meinem Vertrag vorliegt, wenn in den nächsten Tagen wieder Geld von meinem Konto abgebucht wird