2 Antworten Neueste Antwort am 05.02.2017 13:47 von tina.ml RSS

    Sky-Receiver hängt sich ständig auf!!

    tina.ml

      Hallo,

       

      mein Sky-Receiver hängt sich neuerdings ständig auf. Angefangen haben die Probleme bereits vor ca. 3 Monaten.  Damals war es so, dass ich nicht mehr umschalten konnte, bzw. der Receiver keine Anweisung der Fernbedienung ausführte. Eine Verbindung zwischen Receiver und Fernbedienung bestand, dass konnte ich am Aufflackern der Beleuchtung am Receiver erkennen, aber die gewünschte Funktion wurde nicht ausgeführt. Ich musste den Receiver mehrfach neu starten, bis es dann irgendwann wieder funktionierte.

       

      Danach hatte ich bis vor ca. einer Woche Ruhe und die Fernbedienung als auch der Receiver funktionierten! Seit ein paar Tagen nun hängt sich der Receiver immer wieder mitten im Programm auf. Erst wenn ich den Receiver komplett von der Stromversorgung getrennt habe, lässt er sich wieder starten.

       

      Ich habe daraufhin unter den Einstellungen geschaut, ob evtl. die Software aktualisiert werden muss. Dort stellte ich fest, dass die letzte Softwareaktualisierung den Stand Juni 2016 hatte. Beim Versuch, die Software zu aktualisieren, kam  die Meldung "keine Verbindung zum Aktualisierungs-Service".

       

      Im nächsten Schritt habe ich die "Manuelle Werkseinstellung" durchgeführt, in der Hoffnung, dass sich die Software dann auf den neuesten Stand aktualisiert. Nach Abschluss der Manuellen Werkseinstellung wird nun bei den Systemdaten  kein Datum zur letzten Aktualisierung mehr angezeigt. Und die Meldung "keine Verbindung zum Aktualisierungs-Service" erscheint immer noch. Ich bin also keinen Schritt weiter gekommen.

       

      Hier die Daten des Receivers: HUMAX PR-HD3000, Software-Version: 5-2-82.1.5[PL]_M6.8.77_R8403_111.

       

      Ich bitte diesbezüglich um Unterstützung, da die Abstürze mittlerweile ziemlich nerven. Es ist nicht mehr möglich, einen kompletten Film ohne Unterbrechung anzuschauen.

       

      VG

       

      Tina