8 Antworten Neueste Antwort am 29.01.2017 16:00 von Sanny G. RSS

Sky & Entertain - Pingpong

haering.p

Hallo Liebe Community,

Ich möchte mal mein Leid hier klagen, da die Zusammenarbeit zwischen SKY und der Telekom wohl nicht richtig funktioniert.

Ich habe am Mittwoch (25.01.2017) SKY über das Kundencenter zu meinem Entertain Paket dazugebucht - danach dachte ich, dass bis Freitag alles erledigt ist.

Nach netten Chats mit Sky und der Telekom Hilft Seite auf Facebook wurde ich jeweils auf die andere Partei verwiesen..

Die Telekom verweist darauf dass von SKY nichts eingangen ist, und SKY verweist darauf dass von der Telekom nocht nichts gekommen ist.

SKY hat mir empfohlen die Bestellung nochmal neu durchzuführen das bei Ihnen nichts angekommen ist. Gesagt getan, einen Halben Tag später habe ich bei der SKY Hotline nachgefragt und es ist keine Bestellung da, verweis auf die Telekom.

Dazwischen sitze jetzt ich, der eigentlich nur Bundesliga schauen wollte und jetzt nichts bekommt.

Dachte mir ich versuche das Ganze auch mal über den Media Receiver zu buchen - dort kommt der Fehler dass ich bereits SKY Kunde bin ? (Was nicht so ist)

Ergänzend sei erwähnt, dass ich ein SKY-Ticket Konto auf die selbe Adresse (logischweise) habe. Eine Nachfrage ob das System da durcheinander kommen kann verneinte mir SKY.

Fazit: Kein Sky, keiner fühlt sich mehr zuständig Traurig

EDIT: Beställbestägigung habe ich immer von SKY bekommen...

MOD-EDIT:Textgröße angepasst.

• Re: Sky & Entertain - Pingpong

Du hast online über das Telekom- Kundencenter Sky gebucht?

Probiere es mal mit folgender Telefonnr.: 01806 123 700 10

haering.p

Ja, ich habe über das Telekom Sky Kundencenter gebucht.

Hatte bereits bei der 0180 6 11 00 00 angerufen, dort konnte man mir nicht helfen weil "die Telekom die Bestellung übermitteln muss" - die Telekom sagt "Sky muss die Bestellung übermitteln"... So am Ende wird nichts übermittelt und nichts geht :/

Sanny G.

Hallo haering.p,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Die Buchung von Sky bei Entertain wird über die Deutsche Telekom vorgenommen, auch die Vertragsaufnahme. Die Daten werden dann an Sky übermittelt. Wenn alles bei uns im Kundenverwaltungssystem ersichtlich ist, kann eine Freischaltung vorgenommen werden. Du hast dann dennoch zwei Vertragspartner.

Du kannst mir gern Deine Daten für eine nähere Prüfung zusenden. Falls Dein Name und alles andere identisch mit dem Sky Ticket-Vertrag sind, reicht es mir, wenn Du mir diese Vertragsnummer per privater Nachricht zusendest.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Sanny

mortonmies

Der Fehler liegt eindeutig bei der Telekom! die wollen ihr Big TV an den Mann bringen und nicht Sky.Da passiert es des öfteren das Bestellungen einfach nicht an Sky übermittelt werden. Habe ich selber so erlebt, da wurde dann einfach Big TV mit einem Monat gratis anstatt Sky bei meinem Entertain freigeschaltet.Frechheit sowas!

haering.p

Ich weiss nicht ob jmd. jetz etwas beschleunigt hat, aber es wurde heute um 11:30 aktiviert. Eine der letzten beiden Bestellungen. (Von 3 xD ) Danke!

Sanny G.

Guten Tag, haering.p,

ich bin erst seit ein paar Minuten im Haus und freue mich, dass Du nun etwas schauen kannst. Ich wollte gerade nachschauen, aber dies hat sich ja nun erledigt.

Ich wünsche Dir dann viel Spaß oder Spannung beim Schauen und wünsche Dir sowie allen anderen Nutzern von Sky & Friends einen schönen Sonntagnachmittag/-abend.

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich einfach wieder.