Special Effects

• 

3 Nachrichten

Fehler 302

Hallo,

habe seit Wochen immer wieder täglich, dass über den Sky+ Receiver kein Antennensignal ankommt und der Fehler 302 erscheint. Immer wieder bricht das Programm ab, funktioniert dann mehrere Stunden nicht mehr. Zuerst natürlich alle Kabel überprüft und keinen Fehler gefunden, dann versucht ohne den Sky Receiver TV Programme zu schauen, um zu sehen, ob es tatsächlich am Kabel liegt. Dem ist nicht so, alle TV Programme lassen sich ohne Sky Receiver problemlos anschauen.

Weiß jemand das Problem zu lösen? Bitte um Antwort.

Vielen Dank. 

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hi! Ich habe meinen Sky Plus Receiver wieder aktiviert. Freischaltung hat geklappt. Nach mehrfachen Sender suchläufen konnte ich auf Bundesliga Programme zugreifen. Da stand vorher Fehler 302 nicht frei geschaltet. 

Jetzt sind die Sender wohl freigeschaltet aber Sky Bundesliga 1 hd ist nicht mehr zu finden. Das Programm wird jetzt wohl auf Sky Bundesliga 2 hd gesendet aber völlig verpickselt.

Die weiteren 3 und 4 laufen einwandfrei. 

Bevor ich den Sky q ausprobiert lief alles.

Wird für den Q Receiver ein anderes Signal gesendet als für den Plus Reciever?

Dann müsste das umgestellt werden. 

Bin bei Kabeldeutschland (O2 )

Vg

Level 20

• 

33.7K Nachrichten

Deine smartcard passt nicht zum Plus sondern nur zum Q. In drei Tagen wird sich der Support hier dazu melden.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hm! Wie kann das sein die war vorher ja im Sky Plus receiver drin?

Level 20

• 

33.7K Nachrichten

Du hast den Q von Sky direkt? Die smartcard passt immer nur zu einem bestimmten Receiver. Wenn du den Q von woanders hast - da geht fast bnichts. Aus demselben Grund. Nennt sich Pairing.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Bei meinem Sky Plus Receiver war die Festplatte defekt. Daraufhin hab ich von Sky den Sky q bekommen und ausprobiert . Ich habe keine neue Smartcard bekommen.  In der Zwischenzeit hab ich mir eine andere Festplatte für den + Receiver besorgt. Deshalb hab ich den Q wieder abgebaut und den Plus angeschlossen .Die erneute Freischaltung klappte wegen dem Paring nicht. Der Sky Kollege hat dann den Sky + Receiver freigeschaltet. Alles funktioniert nur die Bundesliga 1 hd (gar nicht vorhanden ) und 2hd nicht.

Wieso liegt es an der Smartcard?

Vielen Dank 

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Moin ! Heute Morgen wird Sky 1 Bundesliga hd wieder angezeigt. Wenn man drauf geht erscheint "Kein Signal" davor kam noch nicht freigeschaltet .

Alle anderen außer Sky Bundesliga 1 und 2hd funktionieren. 

Liegt das Problem bei Kabel Deutschland/Vodafone?

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo zusammen,

mein Receiver verliert im laufenden Betreib Sender wie ARD, ZDF, SAT1.

Gestern Nachmittag waren die Sender nicht da (Kein Signal, Fehler 302). Heute Morgen beim Starten des Receivers waren alle Programme da, jetzt wieder weg. Es wurde nichts geändert, keiner war an einem Kabel, der Receiver hat den aktuellsten Softwarestand. Ich habe keine Lust auf Sky Q, da keine Möglichkeit angeboten wird, bestehende Aufnahmen von der Festplatte zu übernehmen, was ich als Witz empfinde.

Zudem scheint Sky Q ja auch nicht so prickelnd zu laufen...

Hat da jemand eine Idee?

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Empfangsart: SAT?

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Ja, Sat-empfang

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Lasse den Receiver mal aussen vor...

Wie sieht es aus wenn du das Antennenkabel direkt am TV anschliesst?

Sind dann alle Sender da?😍

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Kann ich so leider nicht testen, mein Fernseher hat keinen SAT-Receiver. Aber alle anderen Geräte im Haus am gleichen LNB funktionieren. Mich wundert halt, dass es heute morgen ging, nach Umschalten dann plötzlich nicht mehr.

Beleuchter

• 

106 Nachrichten

Dann tausche mal das Antennekabel mit nem anderen aus dem Haus, oder besorge Dir zum Testen ein neues.

Vielleicht kannst den Sky Receiver auch mal an nem anderen Anschluss testen. Dann solltest Du das Problem recht schnell orten können.

Tiertrainer

• 

28 Nachrichten

Hallo Leute , Hallo Sky ,

gegen 18:30 Uhr , als ich schön Fußball schauen wollte , Köln gegen Leverkusen , war auf einmal das Programm weg mit der Fehlermeldung 310 , das bedeutet das Programm das ich sehen möchte ist nicht freigeschaltet , habe alles mögliche versucht , vom Neustart , Software Update bis hin sogar zum Rücksetzen aller Dinge ( das über 2 Stunden gedauert hat ) , als das vorbei war , kahm auf einmal der Fehler 302 , kein Antennensignal , nach ein paar Neustarts und etwas hin und her spielerei , hatte ich dann wiederum Empfang , aber nur von normalen Kanälen wie ARD , ZDF usw. keine HD Kanäle , keine Sky Kanäle , wiederum 2 Minuten später , war der Fehler weg und tauchte auf einmal wieder 310 auf , wieder minuten später war alles weg , im Guide tauchen noch nicht einmal mehr die Sender auf bzw. das Programm. Alle paar Minuten ein anderer Fehler. Was ist da los ? Ich habe rein gar nichts gemacht , auch das Freischalten der Karte ( Wartezeit 30 Minuten ) habe ich gemacht , konte ich nur 1 X vornehmen , geht jetzt nicht mehr , keine Ahnung warum. Hat Sky Probleme ? über Hilfe wäre ich dankbar

MFG

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Kabel oder Satellit? Deutet auf einen Antennenfehler hin, bei Kabel kann es auch am Betreiber liegen.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Habe seit 5 Jahren den Receiver. Seit 20.8.22 kein Antennensignal "Hinweis 302"mehr da. Alle Schritte gemäß Hilfeanweisung durchgeführt. Ohne Erfolg. Zum Schluss über Werkseinstellungen eine Erstinstallation eingeleitet. Da hängt er jetzt in Schritt 1 von 4 des Suchlaufs ohne einen einzigen Sender zu finden. Aus der Anzeige komme ich nicht mehr raus - er kennt nur die Option erneut einen Suchlauf zu starten. Trennung vom Netz etc sind ohne Erfolg.

Bitte um Nachricht eines Moderators wg eventuell en Receiveraustausch.

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Da musst du doch nicht damit warten, tausch doch den Receiver in deinem Servicebereich selbst in einen Q Receiver kostenlos.

Das geht sogar wenn er gar nicht defekt ist, da man ja unbedingt die +Receiver aus dem Bestand haben will.

Also trau dich 😁

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich bei Bedarf dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Danke für den Tipp ! Mein Problem hatte sich allerdings wie von  Geisterhand nach 2 Tagen von alleine erledigt. 

Tiertrainer

• 

33 Nachrichten

Moin,

ich bekomme nach Jahren fehlerfreiem Empfanges plötzlich Unterbrechungen mit Fehlercode 302.

Wie kann ich diesen Fehler abstellen ?

MfG skypap

Level 20

• 

11.3K Nachrichten

Q

Screenshot_20230122_093828.png

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hey @skypap

welche Sender sind genau betroffen? Wurde der Receiver bereits neu gestartet? Lass mir gern eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen, damit ich weiterhelfen kann. 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

Viele Grüße, Dorina

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

33 Nachrichten

Danke - teste ich gleich

Level 3

• 

3.7K Nachrichten

@DorinaN

DU bist ehemaliger Sky Mitarbeiter*in? 😎

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

@sentinel2003 

Der Thread ist vom letzten Jahr. Die Dorina hat uns vor einigen Monaten leider verlassen.😞.

(Bearbeitet)

Level 3

• 

3.7K Nachrichten

Okay, das wusste ich nicht 😔