6 Antworten Neueste Antwort am 20.03.2017 18:14 von Pauline F. RSS

    Festplatte defekt?

    record83

      Hallo zusammen,

       

      nach anschalten des Receivers und kurzer Anzeige „Der Receiver wird gestartet“ bleibt der Bildschirm schwarz.

      Nach telefonischem Kontakt kam die Hotline zur Schlussfolgerung, dass der HDMI-Anschluss am Receiver defekt sei und schickte einen neuen Receiver zu.

      Dies ging alles sehr flott und problemlos.

      Allerdings tritt mit dem neuen Receiver exakt dasselbe Problem auf.

      Daraufhin habe ich den alten Receiver wieder angeschlossen, versucht den Receiver auf Werkseinstellungen zu setzen, das HDMI-Kabel nochmal getauscht...jeoch ohne Erfolg.

      Nachdem ich das Y-Kabel abgesteckt habe startet der Receiver jedoch einwandfrei.

      Im laufenden Betrieb wurde dann das Y-Kabel wieder angesteckt. Es erscheint die Meldung „Festplatte erkannt; Neustart des Receivers erforderlich“.

      Nach Neustart des Receivers läuft dieser an bricht jedoch cirka bei erscheinen des Sky-Logos ab und der Bildschirm bleibt wieder schwarz.

      Nun vermute ich, dass die Festplatte oder der Y-Stecker defekt ist. Wobei mir der Y-Stecker unwahrscheinlich erscheint, da bei einstecken die Meldung „Festplatte erkannt“ angezeigt wird.

      Kann bitte ein Moderator mit mir Kontakt bzgl. der weiteren Vorgehensweise aufnehmen?

       

      Vorab vielen Dank und schöne Festtage!

        • Re: Festplatte defekt?
          Didi Duster

          Solltest du evtl. noch ein Y-Kabel haben, welches blau ummantelt ist? Dann ist dieses  aus der defekten Charge und muss unbedingt getauscht werden. Hast du ein grau/schwarz ummanteltes Kabel, so könnte es evtl auch am Netzteil liegen, das nicht genügend Spannung für Receiver plus Festplatte liefert. Ein Indiz dafür ist, wenn der Receiver ohne angeschlossene Festplatte einwandfrei läuft.Ein Moderator kann einen Austausch der entsprechenden Teile veranlassen.

            • Re: Festplatte defekt?
              record83

              Hallo Didi,

               

              vielen Dank für deine Antwort.

              Das Netztteil kann ich im Grunde genommen ausschließen, da beim neuen Receiver auch ein neues Netzteil dabei gewesen ist. Doch auch mit diesem bleibt der Bildschirm schwarz .

              Das Y-Kabel ist übrigens schwarz ummantelt.

                • Re: Festplatte defekt?
                  herbi100

                  Dann bleibt nur noch die Festplatte wenn die zuführenden Stromversorger in Ordnung sind.

                   

                  Normal hätte man einen Receiver Start ohne Festplatte empfehlen können, um den Receiver als Fehlerquelle auszuschließen

              • Re: Festplatte defekt?
                Nadine S.

                Hallo record83,

                 

                es tut mir leid, dass Du Probleme mit Deiner Festplatte hast und ich heute erst auf Deine Problematik eingehe. Schicke mir bitte Deine Kundennummer sowie Deine aktuelle Anschrift, damit ich den Versand einer neuen Festplatte in die Wege leiten kann.

                 

                https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                 

                MOD-EDIT: Neue Festplatte versandt und vorherigen Receiver wieder eingebucht.

                 

                Viele Grüße,
                Nadine