6 Antworten Neueste Antwort am 21.12.2016 20:45 von Maria Z. RSS

    Receiver wird warm und hängt sich auf

    doozer

      Hallo,

       

      ich habe seit einigen Jahren den Pace Receiver mit der eingebauten Festplatt. Es gab auch in der Vergangenheit mal die Situation das sich der Kasten aufgehängt hat. Beim Ziehen des Netzsteckers am Receiver konnte ich auch spüren, dass das Gerät deutlich warm wurde.

       

      In letzter Zeit habe ich das Problem allerdings fast täglich. Wenn meine Kinder während der Mittagspause mal TV schauen und den Receiver nicht abstellen habe ich am Abend beim ersten Umstellen die Fehlermeldung: "Auf diesem Kanal wird nicht gesendet..."

       

      Zum Fernsehen muss ich den Receiver, der wieder merklich warm ist dann durch Stecker ziehen neu starten. Das nervt auf die Dauer.

       

      GIbt es eine "einfache" Lösung oder brauche ich einen neuen Receiver?

       

      Hat jemand eine Tipp?

       

      Doozer