1 Antwort Neueste Antwort am 16.09.2015 14:16 von berlinhbk RSS

    Warum sind die Zusammenfassungen der einzelnen Spiele in der Champions League so kurz ?

    hennes

      Hallo,

      Da Ich immer ein Einzelspiel schaue,moechte ich laengere Ausschnitte von den anderen Spielen sehen .Was macht Sky?. Die zeigen 2 Minuten pro Spiel um mehr Zeit fuer die Studioexperten zu haben. Das ist nicht in Ordnung.Ich moechte ausreichend ueber die anderen Spiele informiert werden. Die Meinungen der Experten langweilen mittlerweile.Hier sollte Sky im Sinne des Fussballls schnell etwas aendern.Selbstdarsteller gibt es bei den Sky Experten genug. Entscheidend ist das was auf dem Platz passiert.Denkt bitte an die Fussballfans.

       

      Gruss

        • Re: Warum sind die Zusammenfassungen der einzelnen Spiele in der Champions League so kurz ?
          berlinhbk

          Dem muss ich leider zustimmen.

           

          Viele Spiele/Highlights im Magazin „Alle Spiele, Alle Tore“ (egal, ob es sich dabei um die Champions League oder die Europa League handelt) kommen einfach zu kurz.

           

          Oftmals werden sogar einige Begegnungen von deutschen Teams überhaupt nicht chronologisch als zusammenhängender Highlight- Bericht zusammengefasst, sondern nur kurze, entscheidende Szenen in der Analyse wiederholt.

           

          Das trifft oftmals dann zu, wenn u.a nur ein deutsches Team zu einer bestimmten Uhrzeit (18.00 und 20.45 Uhr) oder am Spieltag (Di. und/oder Mi.) terminiert ist bzw. spielt, was ja oftmals nach der Gruppenphase vermehrt eintreten könnte.

           

          SKY scheint leider konsequent der Meinung zu sein, alle Abonnenten interessieren sich eh nur für die Begegnungen mit deutscher Beteiligung (bzw. sollen sich nur für die Begegnungen mit deutscher Beteiligung interessieren! ) und schauen es demnach live, also warum noch zusammenfassen?

           

          Aber was ist mit den anderen Fußballfans/ Abonnenten, die vordergründig auf internationale Topteams (u.a. Real Madrid, Barca ect.) bzw. internationale Topspiele fokussiert sind und diese demnach live bevorzugen, auch weil keine Wh. solcher Topspiele/Teams auf SKY angeboten werden, und man daher auf ausführliche Highlights u.a. der deutschen Begegnungen danach angewiesen sind? Aber Fehlanzeige! Oder diese werden entweder via Anytime oder im Web auf SKY in eher bescheidener Qualität (hochskaliert) nachgereicht.

           

          Ich finde die Analysen und sogenannten Expertenmeinungen einfach zu umfangreich in die Länge gezogen, weswegen die Spieltagshighlights (und darum geht es ja!!!) einfach zu kurz sind.

           

          Von mir aus kann Sky so eine Expertenrunde beibehalten, solange es ein Extra –Magazin (nachträglich im Anschluss bsp.) gibt, wo nur und wirklich nur Spieltags- Highlights ausführlich (ca. 6-10 Min. pro Begegnung) drin vorkommen bzw. zu sehen sind. Dann kann der Abonnent wenigstens selbst entscheiden, welches er bevorzugt und muss nicht minutenlang warten, bis die Experten ausgeredet haben, die Analysen vorbei sind und endlich mit den eigentlichen Spieltags – Highlights begonnen wird, die dann aber leider im Schnelldurchgang zusammengefasst/ gesendet werden.

           

          Sogenannte Experten geben doch oftmals auch nur Meinungen/ Kenntnisse wieder, wie sie jeder „Fußballfan“ selbst auch wiedergeben könnte. Vieles davon ist auch nur oberflächlich, weil viele dieser sogenannten „Experten“ diese besagten internationalen Topligen (SPA, ENG, ITA, FRA ect.) wohl kaum an jedem Spieltag (so ausführlich) verfolgen, so wie wir es tun.

           

          Deshalb kann ich darauf gerne verzichten und werde es auch weiterhin tun, weil ich solche Sendungen eh aufzeichne und diese besagten Analysen dann halt überspringe.