11 Antworten Neueste Antwort am 10.12.2016 17:01 von Ulrike R. RSS

Sender verschwunden

amigun

Hallo, nach Systemwiederherstellung  und Werkseinstellung fehlen mir nun die Sender sky Buli 2-6.

Habe auch schon 2 mal epg und den sender Suchlauf gemacht, doch leider ohne Erfolg.

Kennt jemand bzw hat wer noch dieses problem,  und weisses Rat?

Update

Es sind doch noch mehrere Sender die verschwunden sind.

Bevor ich es vergesse ich habe Kabel und der Reciever humax / pr-hd3000c

• Re: Sender verschwunden
          ibemoserer

Beim Sendersuchlauf auch " alle Sender ersetzen" ausgewählt?

amigun

Nein ich hatte nur neue sender ausgewählt.

Mache nun alle Sender ersetzen.

Mal schauen ob es was bringt.

Sind nicht nur die Sender wie mir eben aufgefallen ist.

Sky Sport 3-7 fehlen ebenfalls.

Danke für den Hinweis.

Melde ich dann ob es funktioniert hat oder nicht.

amigun

Also die Sender sind auch nach "alle Sender ersetzen" nicht da.

Wie gesagt sky Buli 2-6 und sky Sport 3-7 sind nicht da.

Woran kann das liegen. Vorher hatte ich die ja.

Seit gestern ist das so.

Fing an das ich die Sender nicht mehr anschauen konnte.

Habe dann Werkseinstellung gemacht, und seitdem sind die weg.

amigun

Hat keiner das gleiche Problem,  oder kann mir helfen? Habe schon vieles probiert und trotzdem funktioniert es nicht.

Die Sender sind noch immer verschwunden.

Komischerweise sind es nur sd Sender ( nicht alle)  die weg sind.

Habe aber nicht das HD Paket.

sonic28

Hallo amigun,

du schreibst folgendes:

Komischerweise sind es nur sd Sender ( nicht alle)  die weg sind.

Habe aber nicht das HD Paket.

Auch wenn du die HD-Option nicht hast, solltest du trotzdem die HD Versionen dieser Sender empfangen können, auch wenn diese ein schwarzes Bild ohne Ton anzeigen, d. h. verschlüsselt sind. Die "Sky Sport Bundesliga HD"-Sender solltest du ab Programmplatz 211 finden. Die "Sky Sport HD"-Sender findest du ab Programmplatz 221.

Kann es sein, dass du eventuell bestimmte Frequenzen, ähnlich wie man es bei Sat Empfang bei Sat CR macht, eingeben musst, damit du alle Sender wieder empfangen kannst? Ruf mal bei deinem Kabelnetzanbieter an und lass dir diese Frequenzen geben. Ich frage deswegen, weil meine Verlobte, die in 47057 Duisburg wohnt, einen Kabelanschluss bei Tele Columbus hat und dort diese Frequenzen eingeben musste. Ohne diese Frequenzen hatte sie nach dem Werksreset und dem neuen Suchlauf im Modus "Alle Sender ersetzen" auch nicht alle Sender im Sky+ Kabel Receiver, den sie im Design von "DSC Arminia Bielefeld" hat.

Gruß, Sonic28

amigun

Hallo, die HD Sender empfange ich, aber kann diese nicht anschauen(nicht freigeschaltet).

Oben im ersten Post steht aber das ich Kabel habe.

Anbieter ist wtc wo ich bisher noch keine Probleme hatte.

Hatte ja wie geschrieben bis gestern alle Sender.

sonic28

Hallo amigun,

du schreibst folgendes:

Anbieter ist wtc wo ich bisher noch keine Probleme hatte.

Hatte ja wie geschrieben bis gestern alle Sender.

War das vor deinem Werksreset und dem neuen Suchlauf? Das hatte meine Verlobte nämlich auch bei Tele Columbus gehabt mit ihrem Sky+ Kabel Receiver. Nachdem sie bei Tele Columbus angerufen und nachgefragt hattte und die Frequenzen bekam, konnte sie diese eingeben und der Suchlauf im Modus "Alle Sender ersetzen" mit anschließender EPG Aktuallisierung hat dann wieder alle Sender, die dasein sollten, gefunden.

Gruß, Sonic28

amigun

Die Sender waren vor dem werkreset noch da, konnte da nur komischerweise nichts mehr anschauen ( Fehlermeldung 313).

Erst danach sind die verschwunden.

Werde morgen mal bei denen anrufen und nach der Frequenz fragen.

sonic28

Hallo amigun,

du schreibst folgendes:

Die Sender waren vor dem werkreset noch da, konnte da nur komischerweise nichts mehr anschauen ( Fehlermeldung 313).

Das du den Hinweis 313 bekommst, ist auf den "Sky Sport Bundesliga"-Sendern und "Sky Sport"-Sendern (egal ob in SD oder HD) normal. Hättest du den im Bild ganz oben dick eingeblendeten Text gelesen, dann wüsstest du, was der Hinweis 313 soll, nämlich

Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet

Das ist auch normal, denn nicht alle "Sky Sport Bundesliga"-Sender und "Sky Sport"-Sender sind 24/7 Sender, d. h. sie senden nicht 24 Stunden am Tag und auch nicht 7 Tage die Woche. Dort wird nur bei Bedarf was gesendet, z. B. ein einzelnes Spiel der ersten oder zweiten Fußball-Bundesliga. Hättest du auch erkennen können, wenn du mal den EPG z. B. mit der Info-Taste aufgerufen hättest und dann solange runterscrollst., bis wieder was zum senden angezeigt wird. Dann siehst du, wann auf diesem Sender wieder was gesendet wird.Trotzdem solltest du alle "Sky Sport Bundesliga"-Sender und alle "Sky Sport"-Sender , die bei deinem Kabelnetzanbieter WTC eingespeist werden, sehen können, wenn bei deinem Sky+ Kabel Receiver alles in Ordnung ist.

Du schreibst auch folgendes:

Werde morgen mal bei denen anrufen und nach der Frequenz fragen.

Tu das. Ein(e) vernünftige(r) Call Center Agent(in) sollte sich auskennen und dir sagen können, was du tun sollst, damit du wieder alle dir zur Verfügung stehenden Sky Sender empfangen kannst. Ansosten sollte die Person dich mit einem kompetenten Techniker verbinden können.

Gruß, Sonic28

amigun

Das die Sender nich rund um die senden weiss ich ja.

Wollte gestern Dortmund gegen Gladbach (bin ja ein Fohle )schauen, ab15:15 Uhr senden (übertragen) die normalerweise.

Ich konnte aber auch um 15:30 uhr kein einzelnes Spiel anschauen. Es ging nur Sender 251 konferenz, die anderen nicht.

Hallo amigun,

entschuldige die verspätete Bearbeitung. Gerne schaue ich mir das in Deinem Vertrag näher an. Bitte sende mir dazu Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Folge dazu einfach diesem Link: http://bit.ly/1VQr44j

Viele Grüße,
                              Uli