3 Antworten Neueste Antwort am 20.11.2016 17:58 von dermanni RSS

    Sky HD nur in 1080i 25 Hz

    dermanni

      Ich betreibe eine Smartcard mit Sky Modul direkt im TV. Bisher hatte ich immer die Auflösung 1080i 50 Hz. Tolles Bild und super scharf. Jetzt habe ich einen neuen TV (Sony ZD 9). Das Modul und die Karte werden erkannt. Allerdings kommt nur noch 1080i 25 Hz an. Dadurch wirkt das Bild leicht unscharf und in dunklen Szenen verrauscht. Kein Vergleich zu vorher. Muss ich irgend etwas neu freischalten lassen oder ist die Auflösung korrekt?

        • Re: Sky HD nur in 1080i 25 Hz

          Sky hat ja nichts verändert, und eine Freischaltung speziell für SONY-TV versendet Sky weder an dein Modul noch an die Sky-Smartcard.

          SONY kann Sky in 1080i/50Hz wiedergeben.

          Wo der Fehler liegt, vermag ich aber nicht zu ahnen. Modul neu einsetzen, TV mit Modul neu starten, das wirst du sicher probiert haben.

          • Re: Sky HD nur in 1080i 25 Hz
            patrone

            Hallo,

             

            mach mal ein Systemupdate oder Softwareupdate beim Fernseher.

            Ich habe auch einen  Sony 4K der kam mit UHD nicht klar. Nach dem Update alles paletti.

            Versuchs mal.

            Mit SKY hat das nichts zu tun. Glaube ich.

            • Re: Sky HD nur in 1080i 25 Hz
              dermanni

              Danke für die Posts. Es scheint tatsächlich ein Problem mit Android TV von Sony zu geben. Ich habe jetzt festgestellt, dass bei einer programmierten Aufnahme auch die Wiedergabe von Sky Programmen unterbrochen wird. Möglicher Weise wird das Sky NDIS Modul nicht richtig initialisiert. Enttäuschend bei einem derartig teueren TV wie den Sony ZD9.