10 Antworten Neueste Antwort am 14.11.2016 21:37 von tomaz RSS

    Welches TV Gerät zum Pro+

    salute

      Hallo,

      ich habe jetzt gerade den Pro+ zum laufen gebracht.

      Unser TV ist etwas in die Jahre gekommen und ich habe hier gelesen, dass sich nicht jedes TV Gerät für die UHD eignet, die Sky anbietet.

       

      Kann mir jemand sagen welche technische Raffinesse das Gerät erfüllen muss? Oder gar einen bestimmten Hersteller bzw. Gerät nennen? Es ist ja bald Weihnachten, ne - aber nur Weihnachten, nicht Geburtstag und Weihnachten und Ostern. Preislich darf es ruhig auch unter 1000 EUR liegen.

       

      Bin gespannt auf Eure Tipps und danke.

        • Re: Welches TV Gerät zum Pro+
          herbi100

          Da bin ich auch gespannt.

          Evtl. den Receiver mitnehmen zum ausprobieren

            • Re: Welches TV Gerät zum Pro+
              salute

              Mmh? Ich mag das Ding nimmer anfassen, jetzt wo grad alles geht. Nur frage ich mich woher soll denn vor Ort der UHD Streaming Inhalt kommen?

                • Re: Welches TV Gerät zum Pro+
                  herbi100

                  Im Receiver ist WLAN und Kabelanschluss fürs Netz eingebaut, so kannst Du Sky UHD streamen

                  • Re: Welches TV Gerät zum Pro+

                    HDCP 2.2

                    HDMI 2.0a oder b, aber evt. kommt bald 2.1 für HDR/HLG mit dynamischen Metadaten bei HDR wie bei DolbyVision.

                    (also alles nicht 100% zukunftssicher)

                    2160p/50Hz für Video über HDMI!

                    SAT-Tuner

                    HDR 10 Bit

                    CI+

                    4:4:4/4:2:2

                    scheen soll er sein

                      • Re: Welches TV Gerät zum Pro+
                        salute

                        Meine Güte!

                        Jetzt bin ich gespannt ob es n Verkäufer gibt der überhaupt Geräte nach diesen Vorgaben aussuchen kann...

                           

                         

                        Von meinem iPhone gesendet

                         

                        Am 14.11.2016 um 09:49 schrieb Pauline F. <sky-admin@community.sky.de>:

                         

                         

                         

                        Welches TV Gerät zum Pro+

                        Pauline F. hat tomazsAntwort in Welches TV Gerät zum Pro+ als hilfreich markiert. Antwort komplett anzeigen

                         

                        Markiert als hilfreich:

                        HDCP 2.2

                         

                        HDMI 2.0a oder b, aber evt. kommt bald 2.1 für HDR/HLG mit dynamischen Metadaten bei HDR wie bei DolbyVision.

                         

                        (also alles nicht 100% zukunftssicher)

                         

                        2160p/50Hz für Video über HDMI!

                         

                        SAT-Tuner

                         

                        HDR 10 Bit

                         

                        CI+

                         

                        4:4:4/4:2:2

                         

                        scheen soll er sein

                         

                        Sie folgen Welches TV Gerät zum Pro+ in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                        Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                        Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                        Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                        Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Simon Robson

                  • Re: Welches TV Gerät zum Pro+
                    galaxis56

                    einige Kunden haben schon Probleme berichtet, die einen Sony 4K nutzen, dass das Bild ruckelt.

                     

                    hier mal lesen:https://community.sky.de/message/175080#175080

                    • Re: Welches TV Gerät zum Pro+
                      rosl

                      Vor der Frage stand ich auch vor kurzem.

                       

                      Nach einiger Recherche habe ich mich jetzt für einen Samsung UE65KS7090 entschieden. Ok, da 65 Zoll kostet der auch über deine gewünschten 1.000 EUR, den gibt es aber auch kleiner. Einziges "Manko" ist, dass er "nur" ein 8 Bit Panel hat, die restlichen 2 Bit werden aber quasi hochgerechnet. Der 8090er (das nächst höhere Modell) hätte zwar dann auch 10 Bit, kostet aber auch ne Ecke mehr und die Frage ist, ob man dann auch den Unterschied zwischen den "echten" 10 Bit und den von 8 auf 10 hochgerechneten Bits erkennt bzw. ob diese den Mehrpreis gerechtfertigen.

                       

                      Aktuell warte ich aber noch etwas, bis die Preise etwas annehmbarer werden.

                      • Re: Welches TV Gerät zum Pro+
                        jonnycash

                        Zu beachten ist ja wohl auch noch die Wahl des Routers. Auch da gibt es ja Kompatibilitätsprobleme mit bestimmten Modellen.