6 Antworten Neueste Antwort am 23.11.2016 21:18 von rudolf7000 RSS

Probleme mit Sky UHD-Receiver und Panasonic TX-55CRW454

rudolf7000

Der neue UHD-Receiver von Sky und mein Panasonic TX-55CRW454 arbeiten nicht zusammen. Nach dem Begrüßungstext wird der Bildschirm schwarz und das wars. Auch der Vor-Ort-Service konnte nicht helfen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?? Oder vielleicht sogar eine Lösung??!!

• Re: Probleme mit Sky UHD-Receiver und Panasonic TX-55CRW454
          dinotow

Soweit ich weiß, wird der TV vom türkischen Unternehmen Vestel produziert und nach dem aufspielen der Panasonic Software als Panasonic verkauft. Vielleicht findest Du auf denen ihrer Homepage ein besseres Handbuch gerade in Bezug welcher HDMI Anschluss HDCP 2.2 unterstützt.

patrese3000

Ich habe auch den Panasonic TX-55CRW454 und den neuen UHD Sky Receiver und habe ähnliche Probleme: eigentlich funktioniert alles erstmal ganz gut, nur auf allen Sky-Sendern (ausser Sky Sport HD und alle freien Kanäle (ARD HD, ZDF HD, RTL, Sat1, ...)) und bei Sky On Demand sind ständig Aussetzer. Das Bild wird schwarz und der Ton ist auch weg. Und wenn ich im Sky Menü bin gibts auch diese totalen Aussetzer. Nach ein paar Sekunden gehts normal weiter. Das Programm ist in der Zeit weitergelaufen.

Habe schon ein Austauschgerät (Sky Ultra HD Receiver), aber das Problem besteht weiterhin.

Habe bereits alle HDMI Anschlüsse durchprobiert, HDMI Kabel ausgetauscht, Software auf allen Geräten aktualisiert, viele lange Gespräche mit dem Sky Kundenservice gehabt, alle möglichen Einstellungen durchprobiert .... keine Besserung!! :-(

Letztlich bleibt mir wohl nichts anderes, als wieder den alten Receiver anzuschliessen. Schade schade ...

Hat sonst noch jemand ne Idee?????

rudolf7000

Hallo patrese3000,

ich bin schon überrascht dass bei Dir überhaupt etwas funktioniert. Ich kam nie über den Startbildschirm bzw. das Loader Menü hinaus. Habe deshalb resigniert und den ganzen Kram zurück geschickt. Bei mir waren es insgesamt 3 Receiver und ein Besuch vom Sky Kundenservice. Die Telefonate mit der Sky-Hotline kann ich nicht mehr zählen. Schade! Hoffentlich bekomme ich mein Geld zurück.

Am 23.11.2016 um 17:10 schrieb patrese3000 <sky-admin@community.sky.de>:

Antwort von patrese3000 in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Ich habe auch den Panasonic TX-55CRW454 und den neuen UHD Sky Receiver und habe ähnliche Probleme: eigentlich funktioniert alles erstmal ganz gut, nur auf allen Sky-Sendern (ausser Sky Sport HD und alle freien Kanäle (ARD HD, ZDF HD, RTL, Sat1, ...)) und bei Sky On Demand sind ständig Aussetzer. Das Bild wird schwarz und der Ton ist auch weg. Und wenn ich im Sky Menü bin gibts auch diese totalen Aussetzer. Nach ein paar Sekunden gehts normal weiter. Das Programm ist in der Zeit weitergelaufen.

Habe schon ein Austauschgerät (Sky Ultra HD Receiver), aber das Problem besteht weiterhin.

Habe bereits alle HDMI Anschlüsse durchprobiert, HDMI Kabel ausgetauscht, Software auf allen Geräten aktualisiert, viele lange Gespräche mit dem Sky Kundenservice gehabt, alle möglichen Einstellungen durchprobiert .... keine Besserung!!

Letztlich bleibt mir wohl nichts anderes, als wieder den alten Receiver anzuschliessen. Schade schade ...

Hat sonst noch jemand ne Idee?????

Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Sie folgen Probleme mit Sky UHD-Receiver und Panasonic TX-55CRW454 in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Simon Robson

patrese3000

Hallo Rudolf

Wenn ich am TV unter MENÜ, SETUP, QUELLEN den HDMI Eingang des Sky Receivers auf REGULÄR stelle, bekomme ich ein Bild und alles funzt, nur eben diese Aussetzer. Stelle ich den Eingang auf VERBESSERT, habe ich das gleiche Problem wie du: Startbildschirm von Sky erscheint und dann KEIN SIGNAL auf dem TV und weiter passiert nichts mehr.

Steht dein HDMI Eingang auf VERBESSERT oder auf REGULÄR?

LG Patrese

rudolf7000

Hallo, das ist bei mir alles genau so und hat folgenden Grund:

Der Sky-Receiver überträgt mit dem Kopierschutz "HDCP 2.2". Wenn Du den HDMI Eingang auf "Regulär" stellst, empfängst Du ganz normal auf HD und alles ist gut. Stellst Du auf "Verbessert" erwartet das Gerät ein UHD-Signal und beim Sky Receiver kommt jetzt HDCP 2.2 zum Einsatz. Der erwartet nun die die Antwort von Panasonic aber der "TX-CRW454" hat diesen Standard nicht. (Auskunft vom Panasonic Kundenservice, und zwar definitiv nicht). HDCP 2.2 ist ein Hardware Schutz, also auch keine Chance mit irgendeinem Software Update, leider.

Wenn Du etwas siehst auf Deinem Gerät ist das HD-Qualität und die hast Du ja mit dem alten Receiver schon.

Es ist nur schade, dass der Sky-Kundendienst nicht irgendwann auf diesen HDCP 2.2 Standard hinweist. Stundenlange Gespräche, 3 Austauschgeräte und ein Besuch des Sky-Service hätte man sich sparen können. Ich musste mir diese Erkenntnis mühsam durch lange Recherchen im Internet erarbeiten. Der "454" ist laut Panasonic ein Einsteigermodell (wird in der Türkei bei Vestel gefertigt) und hat diesen Standard noch nicht. Alle späteren Geräte wurden dann damit ausgerüstet. Bitter aber wahr, gib es auf.

Gruß, Rudolf

Am 23.11.2016 um 20:47 schrieb patrese3000 <sky-admin@community.sky.de>:

Antwort von patrese3000 in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Hallo Rudolf

Wenn ich am TV unter MENÜ, SETUP, QUELLEN den HDMI Eingang des Sky Receivers auf REGULÄR stelle, bekomme ich ein Bild und alles funzt, nur eben diese Aussetzer. Stelle ich den Eingang auf VERBESSERT, habe ich das gleiche Problem wie du: Startbildschirm von Sky erscheint und dann KEIN SIGNAL auf dem TV und weiter passiert nichts mehr.

Steht dein HDMI Eingang auf VERBESSERT oder auf REGULÄR?

LG Patrese

Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Sie folgen Probleme mit Sky UHD-Receiver und Panasonic TX-55CRW454 in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Simon Robson

patrese3000

... habe gerade von Froschfreund ff. bekommen:

Re: Ausfälle mit Sky+ Pro / UHD und Panasonic Fernseher

froschfreund Level 3

Hey patrese, das Forum ist voll mit Deinem Problem. Gib in der Suchmaske "Problem mit UHD-Receiver" ein, und Du bekommst jede Menge Antworten.

Zu Deinem Problem: Du wirst z.Zt. keine Lösung finden. Entweder Du hast noch die Möglichket des Widerrufs, oder wartest bis ein Update für den UHD-Receiver zur Verfügung steht.

Das heißt letztendlich: den +Receiver wieder anschließen.

MfG