1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 625 Antworten Neueste Antwort am 03.12.2016 19:30 von inaktiv594 RSS

    Kabelkunde - 'mal wieder der Dumme?

    Didi Duster

      Hallo,

      bin Kabelkunde von Vodafone/Kabel-D. und Besitzer eines Receivers von Kabel-D. mit entsprechender Smartcard von denen.

      Da ich auch als Kabelkunde in den Genuss von Sky Cinema Family kommen sollte - zumindest in SD - habe ich mehrmals

      bei meinem Receiver nach diesem Sender Ausschau gehalten, aber nicht entdecken können. Trotz mehrfacher Sender Aktualisierung

      und weiterer Spielereien. Mein TV hat diesen Sender aber komischer Weise entdecken, nur nicht entschlüsseln können, weil

      die Smartcard ja im Receiver steckt und ich auch kein CI+ Modul betreibe.

      Also musste ein Anruf bei Vodafone getätigt werden und ein ziemlich kompetenter Mitarbeiter der Technik Hotline gab mir 2 Möglichkeiten,

      die in Betracht kämen:

      1) Die Kabel-D Receiver bräuchten noch ein Software Update, um diesen Sender entschlüsseln zu können

      2) Sky und Vodafone hätten einen Vertrag geschlossen, der nur vorsehen würde, dass dieser Sender mit Sky eigenen Receivern empfangbar sei.

       

      Möglichkeit 1) ist momentan die halbwegs offizielle Stellungnahme vom Kabelnetzbetreiber, während innerhalb der Mitarbeiter von Vodafone die

      Möglichkeit 2) als wahrscheinlicher eingestuft wird!

       

      Sollten Sky und Vodafone tatsächlich solchen Vertrag getätigt haben, so wäre ich natürlich von meinem Kabelprovider zutiefst enttäuscht und

      würde mich ausserdem von Sky verar§cht fühlen, die wohl dann mit aller Macht den Ausleih ihrer eigenen Receiver pushen möchten. Und damit auch noch weiteres Pairing!

      Sind wir jetzt als Kabelkunden schon Kunden 3.Klasse?

      Ich würde mich über eine Stellungnahme von Sky zu dieser Situation freuen, damit Klarheit in diese Angelegenheit kommen kann und ich evtl. wieder beim Kabelanbieter vorstellig werden muss.

        • 1. Re: Kabelkunde - 'mal wieder der Dumme?
          jonnycash

          Hallo,

          die schriftliche Aussage von Sky, dass die Aufschaltung bei VKD voraussichtlich im Februar 2017 erfolgt, hast du aber schon gelesen, oder ?

          Re: Eine Frage zu den UHD-Kosten

          Mehr wird Dir hier auch kein Mod sagen.

          • 2. Re: Kabelkunde - 'mal wieder der Dumme?
            Didi Duster

            Lt. Senderliste von Sky und Kabel-D. ist dieser Sender bereits in SD empfangbar, was mir auch von Vodafone/Kabel D bestätigt wurde! Der Mitarbeiter hat mir ebenfalls bestätigt, dass dieser Sender mit Sky Receivern empfangbar sei. Insofern kann ich deine Aussage nicht ganz nachvollziehen.

            • 3. Re: Kabelkunde - 'mal wieder der Dumme?
              herbi100

              Ich habe einen Sky Receiver, von meinem Kabelanbieter (leitet Kabel Deutschland weiter) die Frquenzen bekommen, wird eingespeist.

               

              Mein Receiver findet den Sender aber auch nicht.

               

              Was noch lustiger ist, habe in Internet etwas gestöbert und Kunden mit den gleichen Vorraussetzungen haben den Sender

              auf Kanal 325 (Programm) und was soll ich sagen, den habe ich nicht

               

              Kanäle durchgeschaut 1-324 vorhanden, geht dann direkt mit 326 weiter, nur 325 fehlt

              • 4. Re: Kabelkunde - 'mal wieder der Dumme?
                Didi Duster

                Ich rede von Sky Cinema Family in SD für Kabelkunden.

                • 5. Re: Kabelkunde - 'mal wieder der Dumme?
                  jonnycash

                  Ach sorry, vergiss es, ich dachte du sprichst von den UHD Sendern.

                  • 6. Re: Kabelkunde - 'mal wieder der Dumme?
                    Didi Duster

                    herbi100 schrieb:

                     

                    Ich habe einen Sky Receiver, von meinem Kabelanbieter (leitet Kabel Deutschland weiter) die Frquenzen bekommen, wird eingespeist.

                     

                    Mein Receiver findet den Sender aber auch nicht.

                     

                    Was noch lustiger ist, habe in Internet etwas gestöbert und Kunden mit den gleichen Vorraussetzungen haben den Sender

                    auf Kanal 325 (Programm) und was soll ich sagen, den habe ich nicht

                     

                    Kanäle durchgeschaut 1-324 vorhanden, geht dann direkt mit 326 weiter, nur 325 fehlt

                    Mein TV findet den Sender auch als empfangbar. Nur mit Receivern, die nicht von Sky sind, ist hier nichts zu machen. Jedenfalls bei Vodafone/Kabel-D.!

                    • 7. Re: Kabelkunde - 'mal wieder der Dumme?
                      Didi Duster

                      jonnycash schrieb:

                       

                      Ach sorry, vergiss es, ich dachte du sprichst von den UHD Sendern.

                      Lesen macht 'nen schlanken Fuss!

                      • 8. Re: Kabelkunde - 'mal wieder der Dumme?

                        KDG/Vodafone sagt:

                        "Haben Sie schon das Paket Sky Cinema (ehemals "Sky Film")? Dann wird Sky Cinema Family in SD automatisch ab dem 22. September 2016 bei Ihnen freigeschaltet. Das kostet nichts zusätzlich.

                        Leider können Sie den Sender mit den HD-Receivern und HD-Recordern von Vodafone aus technischen Gründen noch nicht empfangen. Wir arbeiten aber an einer schnellen Lösung."

                        Quelle: Häufige Fragen - Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal


                        Spricht gegen vertragliche Vereinbarung zur exklusiven Nutzung durch Sky-Receiver only.

                        • 9. Re: Kabelkunde - 'mal wieder der Dumme?

                          Was hast du für eine Smartcard? V13/14 oder G02/09?

                          • 10. Re: Kabelkunde - 'mal wieder der Dumme?
                            ragekid

                            Ich kann ja verstehen, dass man das alles nicht so geil findet, aber ich sehe Sky hier als den falschen Ansprechpartner.

                            Nehmen wir mal an du willst dir ein Motorrad kaufen. Diese kann man aber bekanntlich am besten nicht im Winter fahren. Du kommst nun aber leider aus einem Land, in dem 80% der Zeit Schnee liegt. Erwartest du einen Preisnachlass vom Händler, weil du das Motorrad nicht so oft nutzen kannst, wie jemand aus einem sonnigen Land?

                            Oder du kaufst einen schnellen Sportwagen, wohnst aber in einer ländlichen Region, in der du max. 80 kmh fahren kannst. Verlangst du von deinem Autohändler rabatt, weil du das Auto nicht im gleichen Umfang nutzen kannst, wie jemand mit Autobahnähe?

                             

                            Sky ist in meinen Augen hier der Autohändler, stellt dir ein Produkt zur Verfügung, ob du 100% aus dem Produkt rausholst, liegt aber letzlich bei dir.

                            • 11. Re: Kabelkunde - 'mal wieder der Dumme?
                              burkhard

                              Über die Sky Receiver hat man diesen Sender bei Vodafone Kabel. Ich kann ihn auch sehen.

                              Das der bei den Vodafone eigenen Receivern nicht gesehen  werden kann,  liegt daran, dass ihm bisher keine eigene Vodafone Kabel Senderummer zugewiesen wurde. Daher erkennen die Vodafone Receiver den Sender nicht. Mit allen anderen ist er zu empfangen.

                              Warum Vodafone bisher noch keine eigene Sendernummer vergeben hat, keine Ahnung.

                              • 12. Re: Kabelkunde - 'mal wieder der Dumme?
                                Didi Duster

                                floup schrieb:

                                 

                                KDG/Vodafone sagt:

                                "Haben Sie schon das Paket Sky Cinema (ehemals "Sky Film")? Dann wird Sky Cinema Family in SD automatisch ab dem 22. September 2016 bei Ihnen freigeschaltet. Das kostet nichts zusätzlich.

                                Leider können Sie den Sender mit den HD-Receivern und HD-Recordern von Vodafone aus technischen Gründen noch nicht empfangen. Wir arbeiten aber an einer schnellen Lösung."

                                Quelle: Häufige Fragen - Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal

                                Das war zunächst auch die offizielle Stellungnahme des Mitarbeiters an der Hotline. Inoffiziell, aber favorisiert, kam dann aber die Aussage mit den Verträgen zwischen Sky und Vodafone. Könnte natürlich sein, dass diese Verträge zeitlich begrenzt sind

                                • 13. Re: Kabelkunde - 'mal wieder der Dumme?

                                  100 % mit Sky-Hardware??

                                  Wieviel % bietet dann mein eigener Panasonic-Blu-ray-Receiver mit 8 x 2 TB Festplatte und Interneteinbindung mit meiner ungepairten V14? 101 %?

                                  mit Display, SAT-Antennen-Steuerung, HbbTV usw.

                                  • 14. Re: Kabelkunde - 'mal wieder der Dumme?
                                    jonnycash

                                    Für unpassende Auto-Vergleiche ist in der Regel Herbi100 zuständig......die Luden-Schleuder in seiner Einfahrt qualifiziert ihn dafür über alle Maßen....und es gibt eben nur KD und Sky als Ansprechpartner. Das BEIDE dafür verantwortlich sind, ist hinlänglich bekannt.

                                    1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende