13.05.2024 15:20
Und, schon ist mal wieder kein Regen in Sicht und es ist mir auch wieder viel zu warm! Da freuen sich jetzt aber die Radio Sender, da sie ja schon seit März beklagt haben, wo ENDLICH der WÄRME Frühling bleibt!!!??? 🙄😔😏
Laut meiner Wetter App kommt der nächste Regen frühestens Mitte Juni 😑😐😕
14.05.2024 10:49
Joar, heute bis jetzt schön viel Wind bei der heißen Sonne 🤔
14.05.2024 11:07
Ist doch zur Zeit super Wetter.
Bei uns um die 25°C,die Sonne scheint und es ist leicht windig.
Mein Wetter 😁
14.05.2024 11:19
@didi schrieb:Ist doch zur Zeit super Wetter.
Sehe ich genauso. Herrlichstes Wetter bei uns, tiefblauer Himmel, strahlender Sonnenschein und angenehmer Wind bei ca. 24 Grad und das alles in trockner Luft. Wärmer brauche ich es nicht. Solange die Luft trocken ist und nicht durch schwülen Mief ersetzt wird, ist das Wetter ganz nach meinem Geschmack. Ich strahle aktuell mit der Sonne um die Wette 😁😁
14.05.2024 11:37
So ist es 😁💥
14.05.2024 12:34
In den 90ern war ich ein großer Strand Gänger hier in Berlin. Das ist aber lange vorbei, seit ich viel zu Kilo drauf habe 🙄🤔
14.05.2024 13:55
Es gibt am Strand auch Frauen, die zuviel Fleisch auf den Rippen haben
Rann an den Speck!😁
14.05.2024 18:23
So einfach jeht dit aber leider nich...🤨😏
14.05.2024 18:36
Bei gutem Wetter geht vieles. Schaff dir einen Hund an, oder leihe dir einen. Dann Kommen manche Frauen von ganz alleine 😄
15.05.2024 10:30
Frauen stehen auf Hunde.
Auf den Spruch "ach,ist der niedlich!" habe ich früher immer geantwortet "meinen Sie mich, oder den Hund?"
Und schon war man im Gespräch 😁
15.05.2024 10:31 - Zuletzt bearbeitet: 15.05.2024 10:32
15.05.2024 11:58
@didi schrieb:Frauen stehen auf Hunde.
😁
Zum Glück stehen die Hundstage noch bevor 😉🤣🤣😉😂😂
16.05.2024 16:30
Was für eine brachiale Schlagzeile in der Boulevardpresse:
"Alarmstufe Rot in dutzenden Landkreisen".
Starkregen und Unwetter: Alarmstufe Rot in Dutzenden Landkreisen | News | BILD.de
In meiner Kindheit und Jugendzeit nannten wir das Schauer und Gewitter. Heute bezeichnet man fast jeden Wolkenrülpser als Unwetter. 😒🙄
Bei uns gab es in den letzten Minuten ein paar wenige Tropfen Regen, ich werde schon mal eine Arche bauen 🤣🤣
16.05.2024 17:31 - Zuletzt bearbeitet: 16.05.2024 17:42
Wenn der Meeresspiegel steigt, muß dann Hamburg nicht die Elbe tiefer ausbaggern?... Es können die Schiffe dann direkt an der Reeperbahn festmachen. Dann isses auch nicht mehr so weit zu den Etablissements. 🥰 Man könnte dann mit dem Schlauchboot gleich aufs Zimmer fahren in der zweiten Etage. Das würde dann für den ersten Stock dem Wort "Wasserbett" einen vollkommen neuen Sinn geben. 😛
16.05.2024 17:49
Herrlich! Mit dem Schlauchboot direkt in die Herbertstrasse.
Jetzt weiß ich, warum Noah der beliebteste Jungenname ist 😁
18.05.2024 11:02
Das die BILD übertreibt, dürfte eigentlich hinlänglich bekannt sein!
Aber trotzdem sollte man Wetterwarnungen vom Wetterdienst ernst nehmen. Und es hat sich wieder gezeigt, dass die letzte Wetterwarnung gerechtfertigt war.
Wird nicht gewarnt (z.B. Ahrtal) ist die Meckerei groß. Wird gewarnt und es passiert wenig oder nichts, ist die Meckerei auch groß. Hauptsache gemeckert...
18.05.2024 14:41
Moin moin zum Feiertags-Wochenende bei Sonnenschein und 22°. Ich wünsche "Allen" ein erholsames Pfingstwochenende.
18.05.2024 15:24 - Zuletzt bearbeitet: 18.05.2024 15:37
@satansbrut Leider ist es alles andere als übertrieben. Hier im Saarland hat es viele Menschen schlimm getroffen. Viele haben ihr Heim verloren, Hotels mussten evakuiert werden, Einkaufscenter und Läden sind wegen Überflutung geschlossen, Schäden in Millionenhöhe. Feuerwehren und THW sind im Dauereinsatz. Katastrophenwarnung auf dem Handy alle paar Stunden, jedesmal ein anderer Landkreis. Zum Glück sind keine Toten zu beklagen, hoffentlich bleibt es dabei. Und da es die nächsten Tage weiter regnen soll, wird es definitiv noch schlimmer. Vergleiche mit dem Ahrtal wären (noch) übertrieben, aber sowas gab es hier noch nie!
18.05.2024 16:51
Sicherlich sind Unwetter schlimm, aber die gab es auch früher schon. Was es aber früher nicht gab, war das Internet und moderne Medien. Damit entfällt ein entscheidender Punkt, das ist die ganze Hysterie und Panikmache.
Heute wird jeder Wolkenfurz dramatisiert. Ich kann mich in meiner Kindheit (siebziger Jahre) erinnern, dass unsere Straße zu einem reißenden Fluss wurde, aber da ist niemand in Panik verfallen.
Das dümmste Geschöpf, was je die Erde bewohnte bzw. bewohnt, ist der Mensch selbst, der kann nämlich nicht im Einklang mit der Natur leben. Beispiel Bodenversiegelung:
1. Gefahr von Überschwemmungen
Die Bodenversiegelung verhindert, dass Regenwasser dezentral versickert. Die natürliche Pufferfunktion des Bodens geht verloren. Stattdessen wird anfallendes Regenwasser über ein künstliches Kanalnetz oder Vorfluter wie z.B. Bäche und Flüsse abgeleitet, die bei Starkniederschlägen schnell an ihre Kapazitätsgrenzen geraten. Es drohen urbane Sturzfluten und Überschwemmungen.
Flächenversiegelung: ein Problem für Mensch und Natur (huebner-lee.de)
18.05.2024 17:35 - Zuletzt bearbeitet: 18.05.2024 17:37
Da stimme ich Dir zu. Der Mensch richtet sich langsam selbst zu Grunde. Wir werden das nicht mehr erleben, aber unsere Kinder und Enkel tun mir leid.