26 Antworten Neueste Antwort am 26.01.2017 16:55 von Robert K. RSS

    Sky on Demand läuft nicht durch

    m.j.

      Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen den UHD Receiver. Installation hat funktioniert. Wenn ich einen  Film bei SoD abrufe kommt es sporadisch zu Aussetzern. Ich habe eine 100mb Leitung, daran kann es nicht liegen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

        • Re: Sky on Demand läuft nicht durch
          mage

          Habe dasselbe Problem. Alle paar Minuten friert das Bild für ca. 2 sec. ein und der Ton ist weg. Hat jemand eine Lösung?

          Habe ebenfalls eine 100 MB Leitung. Installation und alles andere funktioniert reibungslos.

          • Re: Sky on Demand läuft nicht durch

            Hallo m.j. und mage,

            entschuldigt die späte Reaktion. Gerne helfe ich Euch. Bekommt Ihr bei diesen Aussetzern eine bestimmte Fehlermeldung oder hängt sich das Bild einfach komplett auf? Habt ihr den Receiver per integriertem WLAN oder über ein LAN-Kabel an das Internet angebunden? Sind alle oder nur bestimmte Inhalte bei Sky On Demand betroffen?

            Viele Grüße,
            Maria

            • Re: Sky on Demand läuft nicht durch
              schakal

              Habe das selbe Problem. Bild und Ton frieren für ca 2 Sekunden und es ist nur bei sky on demand alles andere ohne Probleme.

               

              Alles durch probiert. Sogar LAN angeschlossen, werkseinstellung.

               

              Ich frage mich warum sky das Problem nicht in den griff bekommt alle andere streaming Anbieter bekommen es auch in den griff oder interessiert es sky einfach nicht? Das ist kein direkter Vorwurf aber man sieht doch das es ein generelles Problem da muss was geschehen.

               

              Wenn bei anderen Anbietern ruckler oder Aussetzer sind oder was auch immer liegt es zu 99% an der Software.und naja leider ist die sw ja leider nicht Grade das gelbe vom Ei sei es von der funktion oder vom Layout im Grunde eine totale Katastrophe.

              • Re: Sky on Demand läuft nicht durch

                Okay Ihr Drei,

                 

                dann seid bitte alle samt einmal so lieb und sendet mir Eure Kundennummern per privater Nachricht zu, damit ich Eure Sky On Demand Partitionen systemseitig zurücksetzen kann. Vorab, Eure privaten Aufnahmen bleiben hiervon unberührt.

                 

                Wie Ihr mich kontaktiert, erfahrt Ihr hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                 

                Grüße,

                Maria

                • Re: Sky on Demand läuft nicht durch
                  thosch1987

                  Hallo. Ich habe auch dieses Problem.

                  Das Bild friert ein und der Hinweis "Derzeit ist Ihre Internetleitung zu langsam" erscheint. Aber das passiert nur bei Inhalten die er aus dem Internet streamen muss. Wenn die Inhalte bereits auf der Festplatte sind, dann läuft es durch.

                   

                  An der Leitung kann es nicht liegen, da andere Streamingangebote ohne Probleme laufen und der Receiver die Bandbreite geprüft hat und zu dem Ergebnis gekommen ist das die Leitung ausreicht um Inhalte in höchster Qualität zu sehen.

                   

                  Hat der Lösungsvorschlag was gebracht? Dann würde ich auch gerne davon Gebrauch machen. Kann noch 1 Woche meinen Vertrag widerrufen. Muss ich dann wohl im Zweifel machen.

                  • Re: Sky on Demand läuft nicht durch
                    schakal

                    Meine Kundennummer habe ich auch geschickt.

                     

                    Ich glaube kaum das es was hilft aber abwarten.

                    • Re: Sky on Demand läuft nicht durch
                      deepy

                      Hab genau das selbe Problem mit einer 200mbit Glasfaser Leitung. LAN oder WLAN macht keinen Unterschied. Ebenso ist es unerheblich, welche Verbindungseinstellungen (Geschwindigkeitsprüfung angeblich immer ausreichend für automatisch) und Netwerkeinstellungen (statisch oder dynamisch) vorgenommen werden. Habe eher den Eindruck, das dIe neue Box mit dem hohen Datendurchsatz nicht zurecht kommt.

                      Manchmal ist weniger mehr Denn die alte StandardBox, die ich noch im Schlafzimmer stehen habe, hat keine Aussetzer!!

                       

                      BLeibt nur zu hoffen, das Sky sich zeitnah dazu durchringen kann, die Software aus UK auch in Deutschland zur Verfügung zu stellen.

                        • Re: Sky on Demand läuft nicht durch
                          m.j.

                          Ok, liebes Sky Team, wie geht es jetzt weiter? Problem des Einfrierens ist weiterhin vorhanden!

                           

                          Viele Grüße

                          M.J.

                           

                          Am 01.11.2016 um 18:56 schrieb deepy <sky-admin@community.sky.de>:

                           

                           

                           

                           

                          Sky on Demand läuft nicht durch

                          Antwort von deepy in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                           

                          Hab genau das selbe Problem mit einer 200mbit Glasfaser Leitung. LAN oder WLAN macht keinen Unterschied. Ebenso ist es unerheblich, welche Verbindungseinstellungen (Geschwindigkeitsprüfung angeblich immer ausreichend für automatisch) und Netwerkeinstellungen (statisch oder dynamisch) vorgenommen werden. Habe eher den Eindruck, das dIe neue Box mit den hohen Datendurchsatz nicht zurecht kommt.

                           

                          Manchmal ist weniger mehr Denn die alte StandardBox, die ich noch im Schlafzimmer stehen habe, hat keine Aussetzer!!

                           

                           

                           

                          BLeibt nur zu hoffen, das Sky sich zeitnah dazu durchringen kann, die Software aus UK auch in Deutschland zur Verfügung zu stellen.

                           

                          Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                          Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                          Sie folgen Sky on Demand läuft nicht durch in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                          Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                          Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                          Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                          Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Simon Robson

                           

                            • Re: Sky on Demand läuft nicht durch

                              Hey m.j.,

                              ich gehe mittlerweile davon aus, dass diese sporadischen Aussetzer bei Sky On Demand, mit dem "Technischen Problem - ohne Hinweisnummer" zusammenhängen.

                              Hier werden alle Neuigkeiten zum Thema verkündet, sobald uns diese erreicht haben: http://bit.ly/2eslsNT

                              Ich danke für Deine Geduld.

                              Viele Grüße,
                              Rob

                                • Re: Sky on Demand läuft nicht durch
                                  m.j.

                                  Hallo Rob, vielen Dank für die Info. Das kann aber nicht die Lösung sein! Ich erwarte von Sky eine zeitnahe Lösung , da ich mein Abo seit einiger Zeit nicht voll nutzen kann

                                   

                                  Viele Grüße

                                  m.j.

                                   

                                  Am 02.11.2016 um 16:00 schrieb Robert K. <sky-admin@community.sky.de>:

                                   

                                   

                                   

                                   

                                  Sky on Demand läuft nicht durch

                                  Antwort von Robert K. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                                   

                                  Hey m.j.,

                                   

                                  ich gehe mittlerweile davon aus, dass diese sporadischen Aussetzer bei Sky On Demand, mit dem "Technischen Problem - ohne Hinweisnummer" zusammenhängen.

                                   

                                  Hier werden alle Neuigkeiten zum Thema verkündet, sobald uns diese erreicht haben: http://bit.ly/2eslsNT

                                   

                                  Ich danke für Deine Geduld.

                                   

                                  Viele Grüße,

                                  Rob

                                   

                                  Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                                  Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                                  Sie folgen Sky on Demand läuft nicht durch in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                                  Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                  Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                  Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                  Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Simon Robson

                                   

                                  • Re: Sky on Demand läuft nicht durch
                                    mage

                                    Hallo Rob,

                                    leider muss ich das alte Thema wieder aufwärmen.

                                    Durch das Update sind zwar die Pixelfehler auf SkyBuli behoben, die Bild- und Tonhänger auf SoD (bei mir nur, wenn der Film oder die Serie gestreamt werden) bestehen weiterhin.

                                    Wie geht es weiter??

                                     

                                    LG Mage

                                      • Re: Sky on Demand läuft nicht durch

                                        Hallo mage,

                                         

                                        entschuldige bitte, dass hier solange keine Reaktion erfolgte.

                                         

                                        Wäre es möglich mir ein Video zukommen zu lassen, welches die Bild- und Tonstörungen aufzeichnet? Leider kannst Du mir dieses nicht direkt über die Community senden. Sofern es für Dich im Bereich des Möglichen liegt, bevorzuge ich dieses über Facebook(FB Sky Sport DE) oder Twitter(TW Sky Service) zu erhalten. Was sagst Du dazu?

                                         

                                        Hallo mcpoldy28,

                                         

                                        Deiner Beschreibung nach, schließe ich einen Defekt am LAN-Anschluss nicht aus. Diesbezüglich möchte ich Dir einen neuen Receiver zu schicken. Schreibe mir hierfür bitte Deine Kundennummer und Adresse in einer privaten Nachricht.

                                         

                                        So schreibst Du mich an: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                                         

                                        Viele Grüße,

                                        Rob

                                      • Re: Sky on Demand läuft nicht durch
                                        mcpoldy28

                                        Hallo wir haben ähnliche Probleme allerdings mit dem SKY+320GB Receiver. Dieser hängt per LAN Kabel am Internet. Es vergeht kein Tag an dem das Gerät während der Wiedergabe des Streams meldet "Netzwerkkabel entfernt" sekunden später kommt die Meldung "Netzwerkkabel verbunden." kurz vor den Meldungen kommt kurz die Einblendung Internetgeschwindigkeit zu langsam, da halt die Frage wieviel Mbit braucht man, ich hab ne 64Mbit Leitung und an dem Anschluss kann durchgehend mit über 50Mbit gezogen werden. Das sollte doch für Sky reichen.

                                        Die erste Vermutung da die Fehler immer kurz vor 0.00 Uhr auftraten war das sich das kabelmodem um diese Zeit kurz trennt und neu einwählt. da aber mittlerweile diese Fehler auch tagsüber oder sogar Vormittags auftreten kann es das neu einwählen nicht sein.

                                        Also was stimmt mit den Netzwerkanschlüssen nicht. Mir kommt es wie ein Systemfehler vor. Selbst nach Neustart des Gerätes treten diese Fehler auf. Witziger weise zeigt mein Sky+2TB diese Auffälligkeiten nicht und der hängt ebenfalls am LAN im selben Netzwerk.

                                  • Re: Sky on Demand läuft nicht durch
                                    schakal

                                    Sky scheint das nicht zu interessieren denn das Problem ist immernoch vorhanden.

                                      • Re: Sky on Demand läuft nicht durch
                                        meisterhans

                                        HI das Problem war beim Alten und ist beim neuen UHD-Resiever das gleiche und das mit einer 400 Leitung

                                        internet zu langsam egal ob mit Lan  oder WLAN

                                        das heist mit Uhd TVs nur mageres sd und bei 45 min 15-20 Hänger absolut unbrauchbar

                                        prime netfix maxdom absolut keine keine Probleme und das in UHD bei Prime und netfix