21 Antworten Neueste Antwort am 04.11.2016 18:22 von inaktiv594 RSS

    SKY UNITYMEDIA - IPTV

    jensszy

      Hallo zusammen,

      demnächst ziehe ich eine Wohnung in der ein Unitymedia-TV-Anschluss vorhanden ist und über die Nebenkosten abgerechnet wird.

       

      Leider kann man ja über Unity nicht alle HD-Sender empfangen. Das finde ich aber wichtig...

      Gibt es eine andere Möglichkeit außer eine Sat-Schüssel?

       

      Als Internetanbieter wird auch Unitymedia gewählt...

      Sky over IP, wäre so etwas möglich? Oder etwas anderes?

       

      Danke schonmal für alle Antworten

        • Re: SKY UNITYMEDIA - IPTV
          jonnycash

          Kurze Antwort: Nein, nicht wirklich.

          • Re: SKY UNITYMEDIA - IPTV

            Du kannst Sky auch als IPTV empfangen, aber da kommen Anbieter wie Telekom, Vodafone oder 1und1 in Frage.

            Über einen Internetanschluss über Unitymedia bliebe dir aber die Möglichkeit, Sky Ticket zu nutzen... Sky Ticket - Filme, Serien und Sport online ansehen , wenn dir das ausreichen würde

             

            Ansonsten müsstest du dich mit dem abgespeckten Angebot via UM Kabelanschluss anfreunden

            • Re: SKY UNITYMEDIA - IPTV
              jensszy

              Und kann ich SKY über das Internet auf meinem Samsung Smart TV sehene?

              • Re: SKY UNITYMEDIA - IPTV
                jensszy

                Naja, das wäre ja Quatsch, da ich ja schon das volle ABO bezahle...

                  • Re: SKY UNITYMEDIA - IPTV

                    Dann musst du dich wohl oder übel mit dem abgespeckten Angebot von UM begnügen, oder du stellst auf einen anderen Internet Provider (zB Telekom, Vodafone, 1und1) um (wenn verfügbar) und nutzt dann dessen IPTV, da sind dann mehr Sky Sender vorhanden als über Kabel

                  • Re: SKY UNITYMEDIA - IPTV
                    jensszy

                    Macht es einen Unterschied ob man über Sky direkt oder Unitymedia bucht?

                    Kann man alle HD Sender sehen, wenn man bei SKY direkt Kunde ist und die Daten auf die Smartcard von Unity aufspielt?

                      • Re: SKY UNITYMEDIA - IPTV
                        jonnycash

                        Inhaltlich kein Unterschied, das Skyabo kannst du in beiden Fällen wahlweise aufschalten lassen. Nutzt du allerdings Sky-Hardware (und Karte von/über) Sky, bekommst du seitens UM dort nicht die Privatsender in HD (falls bei UM abonniert) aufgeschaltet.

                        Nutzt du UM-Hardware, entgeht dir natürlich Sky on demand über den Sky+ Receiver.

                         

                        Preislich ist man meistens bei Abo über Sky besser aufgehoben. ich vermute 95 % aller Kunden gehen den Weg.

                          • Re: SKY UNITYMEDIA - IPTV
                            jensszy

                            Das ist ja kein Problem, die privaten HD Sender kann man ja auch über Sky empfangen.

                            Aber mich würde interessieren, wenn ich einen SKY Kabel Receiver verwende, empfange ich dann alle SKY HD Sender (z.B. BULI 1-9 HD)

                              • Re: SKY UNITYMEDIA - IPTV
                                jonnycash

                                jensszy schrieb:

                                 

                                Das ist ja kein Problem, die privaten HD Sender kann man ja auch über Sky empfangen.

                                 

                                 

                                Nein, das können nur Sat-Kunden (HD+). DU kannst das als UM Kunde nicht. Bzw. nur über UM

                                Und egal, welcher Receiver, du bekommst nicht mehr Sender, wenn du Skyreceiver verwendest.

                          • Re: SKY UNITYMEDIA - IPTV

                            Hallo jensszy,

                            entschuldige bitte die späte Reaktion. In dieser Liste kannst Du sehen, welche Programme von den Kabelnetzen eingespeist werden: http://bit.ly/28Ig3gO

                            Viele Grüße,
                            Mia

                              • Re: SKY UNITYMEDIA - IPTV
                                david.bw

                                Meine Frage geht in eine ähnliche Richtung wie die Eingangsfrage in diesem Thread. Ich habe bislang Sky über Satellit und ziehe zum 01.12. in eine Wohnung mit Kabelanschluss. Jetzt hab ich mir schon Diverses durchgelesen, aber weiß immer noch nicht die optimale Lösung...  Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

                                 

                                Ich will am liebsten weiterhin Sky mit dem Festplattenreceiver nutzen. Sonstige HD Programme sind mir nicht wichtig. Telefon und Internet muss auch her.

                                 

                                Gibt es für meine Zwecke außerhalb der Kombination UM + Sky überhaupt lohnenswerte Alternativen wie Telekom oder Vodafone? Macht das Sinn?

                                 

                                Falls nur UM + Sky: Wäre dann auch eines der günstigeren 2play-Pakete zusammen mit dem Sky-Receiver möglich, wenn ich die UM-Sender nicht brauche? Oder kann der Sky-Receiver nur angeschlossen werden, wenn bei UM ein 3play-Paket gebucht ist?

                                 

                                Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

                                  • Re: SKY UNITYMEDIA - IPTV
                                    jonnycash

                                    Ich will am liebsten weiterhin Sky mit dem Festplattenreceiver nutzen. Sonstige HD Programme sind mir nicht wichtig

                                    Dann einfach auf den Sky+ für Kabel wechseln und fertig.

                                    Gibt es für meine Zwecke außerhalb der Kombination UM + Sky überhaupt lohnenswerte Alternativen wie Telekom oder Vodafone?

                                    Dazu müsstest Du Dich erstmal über "Entertain" bei der Telekom informieren. Verfügbare Bandbreite, technische Details. Hat ja auch was mit Verkabelung und Hardware zu tun.

                                    Oder kann der Sky-Receiver nur angeschlossen werden, wenn bei UM ein 3play-Paket gebucht ist?

                                    Nein, Sky läuft mit dem Basisanschluss. Keine zusätzlichen Sachen erforderlich.

                                    • Re: SKY UNITYMEDIA - IPTV
                                      herbst

                                      david.bw schrieb:

                                       

                                      Ich will am liebsten weiterhin Sky mit dem Festplattenreceiver nutzen. Sonstige HD Programme sind mir nicht wichtig.

                                      19,90€ Tauschgebühr

                                      2-3 Werktage Lieferdauer

                                      HD büßt du leider einiges ein, gut dass du das so locker siehst...

                                      https://www.sky.de/static/img/abonnieren/Sky_Sender_Uebersicht.pdf

                                  • Re: SKY UNITYMEDIA - IPTV
                                    david.bw

                                    @jonnycash: Vielen Dank für deine hilfreichen Auskünfte! Sind über den Sky-Receiver denn dann neben den Paketen (Sport etc.) auch "normale" Sender wie ARD, ZDF, RTL etc. zu empfangen? Zumindest in SD?

                                     

                                    @herbst: Das ist mir leider auch schon aufgefallen, dass ich beim Wechsel von Satellit auf Kabel beim HD-Umfang erhebliche Einbußen hinnehmen muss... Aber da in der neuen Wohnung eben nur Kabelanschluss vorhanden ist, hab ich mich damit schon abgefunden. Die Aussage war auf HD-Sender von UM bezogen, die ich nicht wirklich anschauen würde.

                                      • Re: SKY UNITYMEDIA - IPTV
                                        jonnycash

                                        ÖR auch in HD.

                                        Private in HD nicht.

                                          • Re: SKY UNITYMEDIA - IPTV
                                            david.bw

                                            Das würde mir reichen - mehr als ÖR in HD und meine Sky-Pakete sowie Sky on Demand brauch ich letztlich nicht wirklich.

                                             

                                            Hast du oder jemand anderes im Forum Erfahrung mit Telekom-Entertain in Kombination mit Sky? Ich hab mich jetzt sowohl in der neuen Wohnung informiert (die Grundgebühr für den Kabelanschluss wird über die Hausverwaltung auf die Nebenkosten umgelegt) als auch bei der Telekom (Entertain wäre mit hoher Bandbreite verfügbar). Bezahlen würde ich dann jedoch Kabel-Grundgebühr, Telekom und Sky. Sehe ich das richtig und ist das dann eine überlegenswerte Alternative zu UM+Sky?

                                              • Re: SKY UNITYMEDIA - IPTV
                                                herbst

                                                david.bw schrieb:

                                                 

                                                jemand anderes im Forum Erfahrung mit Telekom-Entertain in Kombination mit Sky?

                                                inaktiv594

                                                • Re: SKY UNITYMEDIA - IPTV

                                                  david.bw schrieb:

                                                   

                                                  Das würde mir reichen - mehr als ÖR in HD und meine Sky-Pakete sowie Sky on Demand brauch ich letztlich nicht wirklich.

                                                   

                                                  Hast du oder jemand anderes im Forum Erfahrung mit Telekom-Entertain in Kombination mit Sky? Ich hab mich jetzt sowohl in der neuen Wohnung informiert (die Grundgebühr für den Kabelanschluss wird über die Hausverwaltung auf die Nebenkosten umgelegt) als auch bei der Telekom (Entertain wäre mit hoher Bandbreite verfügbar). Bezahlen würde ich dann jedoch Kabel-Grundgebühr, Telekom und Sky. Sehe ich das richtig und ist das dann eine überlegenswerte Alternative zu UM+Sky?

                                                  Wenn du auf Programmvielfalt, auch von Sky, Wert legst, dann ist es sicher überlegenswert. Erst recht, wenn du Fußball sehen willst, da bei sky@entertain alle BuLi- und Sportkanäle in HD freigeschaltet sind. .

                                                  Leider kommst du um deine "Zwangskabelgebühr" nicht herum, aber zusätzliche Pakete deines Kabelanbieters musst du schließlich auch bezahlen.