3 Antworten Neueste Antwort am 07.10.2016 22:07 von freddy68 RSS

Keine Internetverbindung - Receiver defekt?

michel67

Guten Abend,

ich versuche seit ein paar Tagen meinen Sky+ Receiver mit dem Internet zu verbinden, aber

alle Versuche waren bisher erfolglos.

Die Verbindung soll über LAN an einem Speedport W724V erfolgen.

Ich habe mich genau an die vorgegebenen Einstellungen gehalten, also DHCP=An und Proxy=Aus.

Der Speedport erkennt auch den Receiver und weißt ihm eine IP-Adresse zu. Gehe ich dann auf Verbindung

testen, erhalte ich nach kurzer Zeit die Fehlermeldung: Fehler in der IP-Konfiguration. DHCP-Einstellungen prüfen.

Die Verbindung ist fehlgeschlagen! Zusätzlich sind alle Eintragungen (Feld IP, Subnetz-Maske etc. etc.) alle wieder

auf Null gestellt.

Ich habe dann die DHCP-Einstellungen am Receiver deaktiviert und folgende, vorher vom Router übermittelten Werte, manuell eingetragen:

• IP = 192.168.002.104
      • Subnetz-Maske: 255.255.255.000
      • Standard-Gateway: 192.168.002.001
      • Primärer DNS: 192.168.002.001
      • Sekundärer DNS: 000.000.000.000

Beim erneuten Verbindungstest erhielt ich dann den Hinweis: 408 - Keine Verbindung zum DNS-Server. Überprüfen Sie Ihren Router und Ihre

Internetverbindung!

Am Router ist alles in Ordnung. Ich komme ins Internt und auch bei den anderen LAN-Ports erhalte ich die gleichen Fehlermeldungen, so dass ich einen defekt der Ports ausschließen kann.

Mehrere Neustarts des Receivers und auch des Routers haben nicht geholfen. Auch mit der Eingabe 008.008.008.008 (Google DNS-Server) im Feld Sekundärer DNS erhielt ich die gleichen Meldungen.

Kann es sein, dass die Ethernet-Buchse des Receivers defekt ist und die Verbindung nicht aufrechterhalten werden kann? LED in grün und orange leuchten aber!

Ach ja, was mir noch aufgefallen ist - Das @-Zeichen, dass bei einer Verbindung aufleuchten soll, ist noch nie aufgeleuchtet, auch als der

Router den Receiver erkannt hat!

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte oder liegt wirklich ein defekt am Receiver vor?

Für Eure Hilfe schon einmal im Voraus vielen Dank.

Beste Grüße

Michel67