6 Antworten Neueste Antwort am 02.09.2016 09:17 von Jessika W. RSS

    Sky Receiver keine Aufnahme + Jugendschutz

    flashy

      Liebes Forum,

       

      ich habe seit einer Woche Sky mit dem 320GB sky Pace sat receiver und habe dazu Fragen:

       

      1. Ich kann nicht aufnehmen. Wenn ich z.B. auf Pause klicke kommt die Fehlermeldung, dass ich erst 10 Sekunden nach Senderwechsel aufnehmen kann. Wie kann ich Sendungen aufnehmen bzw. wie bekomme ich die Meldung weg?

       

      2. Kann man die Senderliste per PC modofizieren? Welche Software ist hier nötig?

       

      3. Kann ich Sendungen die ich aufgenommen habe, auch auf meinen Laptop übertragen also den Receiver als wirklichen Festplattenrekorder verwenden?

       

      4. Wenn ich den Sender wechsel dann muss ich oft einen Jugendschutz eingeben. Wie geht das weg?

       

      5. Die HD+ Sender kann man auch nicht aufnehmen weil die HD+ Firma das nicht mag, oder? Das wäre natürlich schade aber dann verlängere ich die kostenlose Testphase nicht (echt schade, dass hier die legalen Kunden diese Funktion nicht haben...)

       

       

      Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe!

        • Re: Sky Receiver keine Aufnahme + Jugendschutz
          flashy

          6. Noch eine: wie kann ich die Audio Lautstärke für jeden Sender einheitlich einstellen?

          • Re: Sky Receiver keine Aufnahme + Jugendschutz

            1. Ein/e Mod wird sich dieses Problem anschauen, möglicherweise muss nochmal freigeschaltet werden, bzw Geräte korrekt eingebucht/zugeordnet werden.

             

            2. Nein, geht nicht.

             

            3. Nein, geht auch nicht.

             

            4. Geht nicht weg. Gesetzliche Vorgabe! Du kannst allerdings in der Zeit von 20 bis 6 Uhr die Jugendschutz PIN Abfrage temporär deaktivieren. Dazu MENÜ drücken, EXTRAS auswählen und da unter VORSPERRE MODUS deinen PIN einmalig eingeben. Diese Funktion steht täglich ab 20 Uhr zur Verfügung. Tagsüber nicht.

             

            5. Richtig, HD+ über Sat kannst du mit dem Sky+ Receiver nicht aufnehmen.

             

            6. Die Master Lautstärke des Receivers kannst du mit den Lautstärke Tasten der Fernbedienung regeln. Einheitlich wird aber nix, da die Sender teilweise unterschiedlich laut senden. Das ist normal. Tipp: Master Lautstärke des Receivers immer voll aufdrehen und individuelle Lautstärke am TV oder deinem Soundsystem einstellen.

             

             

            • Re: Sky Receiver keine Aufnahme + Jugendschutz

              Hallo flashy,

              gerne kümmere ich mich um Dein Anliegen, damit Du in Zukunft ohne Schwierigkeiten die Vorzüge des Sky+ Festplattenreceivers nutzen kannst. Sende mir dafür Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

              Hier findest Du eine Anleitung für private Nachrichten: http://bit.ly/1VQr44j

              Viele Grüße,
              Jessi