3 Antworten Neueste Antwort am 23.07.2016 15:29 von cogan RSS

    Empfehlung für AV-Receiver

    flow22

      Hallo zusammen,

       

      ich hab mir vor einigen Tagen den Denon AVRX1200 geholt und musste feststellen, dass dieser nicht richtig mit dem Sky SAT Receiver zusammenarbeitet. Immer wenn ein Film beginnt wird die Sourround Codierung von Sky scheinbar gewechselt womit der Reveiver nicht klarkommt und die hinteren LS stumm schaltet. Wenn ich beim Reveiver einmal den Eingang wechsel läufts wieder aber das ist natürlich kein Dauerzustand ...

       

      Also AV-Receiver wieder zurück gegeben und nun auf der Suche nach einem AV-Receiver, der mit dem Sky-SAT Receiver klar kommt, Preisklasse so ca 400 - 600 € - hat jemand Tips was man da nehmen könnte? Hatte schon den Onkyo TX-NR646 im Auge aber der soll ein grottenschlechtes Einmess-System (AccuEQ) haben.


      Vielen Dank für eure Tips.


      VG

      Wolfgang

        • Re: Empfehlung für AV-Receiver
          cogan

          der Denon ist eigentlich nicht schlecht und ich vermute das das Problem eher bei den Einstellungen liegt

          Von diesem Verhalten hab ich noch nirgendwo gehört und ich beschäftige mich viel damit.

          Poste das Problem mal im Hifi Forum, da wird Dir sicher geholfen.

           

          Wenn Du unbedingt wechseln willst schau Dir mal den Pioneer 930 an, der hat das selbe Einmessystem

            • Re: Empfehlung für AV-Receiver
              flow22

              Vielen Dank für die Antwort, ja der Poineer 930 macht einen guten Eindruck.

               

              An den Einstellungen liegt es übrigens definitiv nicht, ich hab sowohl am Sky-Receiver als auch am Denon alles nur erdenkliche ausprobiert. Ausserdem hab ich in anderen Foren schon von ähnlichen Problemen gelesen. Zudem hab ich den Sky-Receiver an einen Onkyo TX-NR 515 angeschlossen mit dem lief es einwandfrei.