17 Antworten Neueste Antwort am 26.06.2016 20:35 von eamonn RSS

    Receiver hängt sich täglich beim Einschalten auf

    eamonn

      Hallo zusammen,

       

      seit einigen Wochen habe habe ich folgendes Problem:

      Wenn ich meinen Sky-Receiver einschalte, leuchten die Lämpchen für Power und Festplatte ganz normal nach Startreihenfolge

      (rot, orange, grün). Nachdem allerdings die erste Informationen am Tv zu sehen ist, dass der Receiver startet,

      geht das Eingangssignal verloren, das Bild bleibt schwarz und der Receiver reagiert auch auf keine Taste mehr.

      Mal ist die LED noch orange, mal alles grün wie im Normalbetrieb aber nie mit Ausrufezeichen.

      Wenn ich ihn dann kurz vom Netz nehme (einzige Möglichkeit ihn auch auszuschalten), startet er danach ganz normal (dann kurz mit "!")

      Ich nutze ihn immer im Eco-Modus, dies ist aber für das Aufhängen egal (bereits getestet).

      Seit einigen Tagen hängt er sich nun ständig beim ersten Einschalten am Tag auf.

      Ist dieses Problem bereits bekannt?

       

      Besten Dank