1 Antwort Neueste Antwort am 12.06.2016 13:16 von cogan RSS

    Sky WLAN Modul nicht kompatibel mit TP link REPEATER..

    alex2502

      Hallo Leute,

       

      nachdem ich ja schon seit Nutzung von Sky Demand Probleme mit meiner WLAN Verbindung habe, hab ich zur Verstärkung des WLAN Empfangs einen TP-Link Repeater  AC 750 Wifi Range Extender zwischen geschaltet. Das WLAN ist nun auch in der ganzen Wohnung, in jedem Raum gleich stark nur bei dem Sky WLAN Modul kommt es offenbar nicht an. Da kommt immer wieder die Fehlermeldung 402 von SKY...Fehler in der IP Konfiguration.  Da ich technisch echt nicht versiert bin, kann ich auch keine IP Adresse vergeben, davon wurde mir auch von dem Provider abgeraten, da es sonst Probleme mit anderen Geräten geben könnte.

       

      Nun habe ich heute von einer sehr netten Sky Beraterin endlich erfahren, das es da immer Probleme gibt. Das ist offenbar schon bekannt bei Sky, aber eine Lösung konnte mir die Dame auch nicht vorschlagen. Außer einer LAN Kabel Verbindung vom Router zum WLAN Modul. Das ist aber nicht möglich aus baulichen Begebenheiten und würde den Aufwand auch nicht lohnen.

       

      Hat bitte noch einer einen hilfreichen Tipp?

       

      Viele Grüße

      Alex