24 Antworten Neueste Antwort am 29.06.2016 21:11 von inaktiv594 RSS

    Bekomme immer wieder Wlan-Statusmeldung

    bergfeld

      Hallo zusammen,

      ich habe mich hier im Forum, aufgrund einer sehr nervigen Sache angemeldet.

      Und zwar bekomme ich sehr häufig beim TV schauen eine Wlan-Stautsmeldung. Dort sehe ich mein Wlan und die Signalstärke. Ich kann dann auf bearbeiten oder beenden drücken. Drücke ich auf bearbeiten wird das Wlan neu eingerichtet, drücke ich auf beenden, lande ich im Menü für Netzwerk. Dort drücke ich dann auf speichern.

      Diese Meldung bekomme ich völlig willkürlich, es kann sein 5x innerhalb von 10 Minuten, 2x direkt hintereinander, oder erst in 2 Stunden wieder.

      Dies ist sehr nervig beim TV schauen, vor allem wenn man Timeshift nutzt, da dieses dadurch unterbrochen wird.

      Kennt jemand selbes Problem und weis eine Lösung?


      Zum Einsatz kommt der Sky HD+ Receiver mit 320GB HDD und dem Sky Wlanmodul.


      Grüße und schon einmal Danke für eure Hilfe.