17 Antworten Neueste Antwort am 18.06.2016 09:50 von Elisabeth J. RSS

    EPG Aktualisieren

    flashboy

      Hallo Sky Community,

       

      ich bekomme bei meinem Sky+ Receiver das EPG Aktualisieren nicht hin. Stundenlang wir angezeigt:"Die Systemdaten werden aktualisiert. Bitte haben Sie eine Moment Geduld..." Ich habe die Aktualisierung bereits mehrfach manuell gestartet und immer 3-4 Stunden gewartet. Ohne Erfolg. Sobald ich auf Sky Anytime oder Sky on Demand gehe kommt der Hinweis 405 EPG aktualisieren.

       

      Nach tel. RS mit dem KD schicken die mir jetzt eine neue HDD zu. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass es daran nicht liegt. Kann mir jemand weiterhelfen?

       

      LG

        • Re: EPG Aktualisieren
          flashboy

          Ich habe i.Ü. eine 320 GB HDD. Ich weiß nicht ob das wichtig ist, wollte ich aber nochmals mitteilen.

            • Re: EPG Aktualisieren
              herbst

              EPG-A dauert ca 20-30 Minuten. Läuft sie ohne angeschlossene FP?

              Du hast wohl auf der FP "wichtige" Sachen drauf?

                • Re: EPG Aktualisieren
                  flashboy

                  Auf der HDD sind keine wichtigen Aufnahmen. Ohne habe ich es noch nicht versucht. Der Kundendienst hat den Eindruck vermittelt dass es nur mit HDD funktioniert. Daher wird diese auch getauscht. Soll und kann ich den EPG Lauf ohne HDD durchführen?

                    • Re: EPG Aktualisieren
                      herbst

                      Ja klar. Wer keine FP hat, macht das ja auch nur mit Rec.

                        • Re: EPG Aktualisieren
                          flashboy

                          Hallo,

                           

                          habe jetzt die Festplatte abgeklemmt... Receiver neu gestartet und... seit einer Stunde läuft schon wieder die EPG Aktualisierung. Könnte heulen. Dann wird auch der von SKY KD angestoßen Festplattentausch mit ziemlicher Sicherheit nichts bringen :-(

                           

                          Tipps?

                        • Re: EPG Aktualisieren
                          Sanny G.

                          Hi flashboy,

                           

                          herbst hat Dich korrekt informiert und Dir auch eine wichtige Frage gestellt. Die EPG-Aktualisierung erfolgt auch, wenn man keine externe Festplatte von Sky hat.

                           

                          Unsere Geräte sind so voreingestellt, dass diese automatisch nachts um 4 Uhr vorgenommen wird. Wir raten immer das Gerät außerhalb des Betriebes im Stand-by-Modus zu lassen.

                           

                          So wie es aussiehst, liegt es an einem Empfangsproblem, wodurch die Applikation für Sky On Demand nicht korrekt installiert werden konnte.

                           

                          Teile mir daher bitte einmal mit, ob Du auf dem Sender Heimatkanal den Hinweis 313 hast. Dieser liegt standardmäßig auf dem Kanalplatz 330.

                           

                          Gruß, Sanny

                            • Re: EPG Aktualisieren
                              flashboy

                              Hallo Sanny,

                               

                              unter großen Schmerzen ;-) habe ich den Heimatkanal einschalten. Der liegt bei mir auf Kanalplatz 330. Der läuft fehlerfrei. Damit meine ich, dass ich keinen Hinweis 313 erhalte o.ä.

                               

                              Bei Suchlauf bekomme ich für die die Balken Signalqualität Tuner 1/2 100% und für Signalstärke 90%. Der Verbindungstest im Netzwerk war auch erfolgreich. Bin daher etwas ratlos.

                               

                              Weitere Tipps? Wäre super, wenn das endlich gehen würde v.a. da nächste Woche meine Zweitkarte nebst Geräte kommen...

                               

                              Danke Dir.

                               

                              Viele Grüße

                                • Re: EPG Aktualisieren
                                  Sanny G.

                                  Sorry für meine Verwechselung. Wenn es auf diesem und den 340 Probleme gibt, muss sich dies unser Vor-Ort-Service näher anschauen.

                                   

                                  Hast Du es schon ohne angeschlossener Festplatte ausprobiert? Wenn die EPG-Aktualisierung nämlich auch dann fehlschlägt, wäre auch der Tausch des HD-Receivers ratsam.

                                   

                                  Falls dies der Fall ist, sende mir bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht, damit ich auch dieses einmal austauschen kann.

                                   

                                  Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                                    • Re: EPG Aktualisieren
                                      flashboy

                                      Hallo Sanny,

                                       

                                      ja habe nach dem Hinweis von Herbst die Festplatte abgeklemmt, neu gebotet und EPG Aktualisierung gestartet. Leider ohne Erfolg :-( Daher denke ich nicht, dass der Festplatten Tausch den der SKY Kundendienst angestoßen hat erfolgreich sein wird... Ich würde auch den Tausch des Receivers in Betracht ziehen.

                                       

                                      Alle Kanäle (auch Nr. 330 und 340) laufen sauber ohne Hinweise o.ä., der Smartcard Status ist OK.

                                       

                                      Frage: Soll ich den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen und es dann nochmals versuchen? Ansonsten tauschen...Kriegst gleich ne private Nachricht. Und vielen Dank für Deine Unterstützung!

                          • Re: EPG Aktualisieren
                            Sanny G.

                            Hi flashboy,

                             

                            ich habe soeben eine Rückmeldung erhalten. Wenn sich die Software-Version nicht auf 5-2-82.1.5 erneuern erneuern lässt, versucht das Gerät diese von einem alten Transponder zu holen.

                             

                            Hilft das manuelle Starten der Software-Aktualisierung über die Gerätefront nicht, ist ein Austausch des Gerätes nötig.

                             

                            Da wir ja schon per PN geschrieben haben, veranlasse ich den Tausch.

                             

                            Gruß, Sanny

                            • Re: EPG Aktualisieren
                              flashboy

                              Hi Sanny,

                               

                              d.h. jetzt kommt ne 2TB Platte (gestern) und noch ein neuer Receiver :-)

                               

                              Frage: Wie läuft das mit der Freischaltung der Sky Karte mit dem neuen Receiver? Einfach reinstecken und warten? Soweit ich mich erinnern kann muss die Karte doch den Receiver "kennen" in dem Sie laufen soll.

                               

                              Gruß