12 Antworten Neueste Antwort am 04.06.2016 12:01 von the_saint RSS

    Sky Zweitkarten Receiver rattert in der Nacht.

    the_saint

      Hallo,

       

      es ist ziemlich nervend, wenn sich der Receiver mit eingebauter 320 GB Festplatte im Schlafzimmer sehr oft einschaltet und es dann ewig auf der Festplatte klackt. Im Wohnzimmer ist das egal, aber wenn man schlafen will, kann das sehr ungut sein.

      Mir ist schon klar, es ist einerseit das EPG update, welches ich aber auch von der Uhrzeit her verändern könnte. Das habe ich auch gemacht.

      Was aber meines Wissens nicht geht, ist Sky on Demand zu deaktivieren. Und das ist wohl der Grund für die Nachtaktivität.

       

      Da ich vermutlich den Stromstecker nicht ziehen darf wegen der Zweitkarte( für den 9,99 Euro Tarif müssen ja beide verbunden sein und im Net bzw. am Strom hängen) bin ich auf der Suche nach Lösungen?

       

      Das einzige was mir jetzt einfallen würde ist, den Sky Receiver mit Festplatte umzutauschen auf einen ohne Festplatte. Gibt es die überhaupt noch?

      Was ja eigentlich ein Rückschritt ist. Aber in der Not fällt mir nichts besseres ein.

      Oder habt ihr BITTE  bessere Ideen?