2 Antworten Neueste Antwort am 15.05.2016 09:55 von ritzmann01 RSS

    Receiver verliert WLan-Verbindung

    ritzmann01

      Habe Sky mit Zweitkarte. Verbunden sind beide Receiver über das Sky-Wlan-Modul mit dem Netgear-Router. Obwohl beide WLAN-Module permanent die bestehende WLAN-Verbindung anzeigen, fehlt alle drei bis vier Tage an einem der Receiver die Verbindung.  Der Receiver ist permanent am Netz. Nur über Nacht ist er im Energiesparmodus. Es ist einfach nervig in ständig auf eine bestehende Verbindung hin zu überprüfen, da er als Zweitgerät läuft und nicht ständig genutzt wird. Da die Zweitkarte aber über die 9,99€-Schiene bestellt wurde, ist es nicht ganz uninteressant, wenn die Verbindung längere Zeit nicht besteht. Ich kann den Receiver aber doch nicht permanent eingeschaltet lassen.  Hat vielleicht jemand eine Lösung. Die IP-Adressen-Zuordnung läuft automatisch, wie bei allen anderne Geräten im Netzwerk. Und bei allen anderen funktioniert sie auch absolut problemlos.

        • Re: Receiver verliert WLan-Verbindung

          Hallo ritzmann01,

           

          es tut mir leid, dass Du Schwierigkeiten mit Deiner Hardware hast. Gerne möchte ich Dir mit Diesen weiterhelfen. Damit mir Dies möglich ist, benötige ich allerdings weitere Informationen zu der Situation vor Ort. Daher beantworte mir bitte die nachfolgenden Fragen: Ist neben dem Receiver auch das WLAN-Modul durchgängig mit Strom versorgt? Hast Du bereits überprüft, ob die Problematik ebenfalls auftritt, wenn Du den Energiesparmodus an dem betroffenen Receiver deaktivierst? Über Deine Rückmeldung freue ich mich.

           

          Viele Grüße,

          Maria

            • Re: Receiver verliert WLan-Verbindung
              ritzmann01

              Hallo Maria,

               

               

               

              WLan-Modul und Receiver sind permanent am Stromnetz. Den Receiver habe ich seit gestern ohne Energiesparmodus laufen. Ob das dauerhaft hilft, weiß ich noch nicht.  Er trennte die Verbindung nicht kontinuierlich, sondern irgendwann nach ein paar Tagen.  Wie schon gesagt, zeigt das WLAN-Modul, auch bei verlorener Verbindung am Receiver, eine bestehende WLAN-Verbindung an.

               

               

               

              Schöne Grüße