1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 107 Antworten Neueste Antwort am 08.07.2016 08:12 von Sanny G. RSS

Auch bei mir zuviel abgebucht, Nachberechnung HD

ploxxi

Hallo zusammen,

Auch ich bekam letzten Monat diesen relativ nichts aussagenden Brief das durch einen Systemfehler zu wenig abgebucht wurde und das in der nächsten Abrechnung korrigiert wird.

Nach Prüfung meines Vertrags und meiner Abrechnungen musste ich allerdings feststellen das dort alles in Ordnung war.

Vertrag 33,99€ - Abrechnung 33,99€ also bin ich von einem Standardschreiben ausgegangen.

Jetzt wurden mir in der aktuellen Abrechnung einfach mal 6,01€ pro Monat nachberechnet. Aufgrund eines Systemfehlers wurde damals wohl ( laut einem Sky Mitarbeiter am Telefon ) das HD Paket für 4€ anstatt 10€ angeboten. Da ich allerdings einen gültigen Vertrag habe für 33,99€ ( Rückholangebot da ich gekündigt hatte ) ist mir das relativ egal ob es einen Systemfehler gab oder nicht.

Mein laufender Vertrag wurde im Konto auch mal eben auf 39,99€ geändert. ( auf die gesamte Vertragslaufzeit ist das mal eben eine Erhöhung von knapp 140€ )

Verträge rückwirkend erhöhen? Euer Ernst? Ich finde es eine Frechheit das hier laufende Verträge zugunsten Sky geändert werden, und wenn man sich hier im Forum die Threads ein wenig durchliest bin ich nicht der einzige der betroffen ist.

1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende